Hello aus dem Saarland
Hatte mal endlich wieder zeit weiter zu machen.
Ich glaub mit zunehmenden Alter wird die zeit fürs Hobby immer weniger
Jetzt zu meinem Problem Bremen Vorderachse Bremskolben ..
Ich hab die 48mm Bremskolben ATE dichtsatz bestellt jetzt muste ich beim ausdrücken feststellen das meine Bremsbacken auf der einen Seite einen dorn oder Nase haben und der Reparatur Satz nicht passt
Bilder
8
Habe nur ich das Problem oder ist das normal konnte in der suche und Internet nix finden
Hilfe
Opel fahren ist wie wenn de Fliegst
Meine Projekte Rekord c zwo Türer 1968 aus der Schweiz und Rekord c 1971 aus Tauber.
Klar aber der komplette satz mit Kolben passt nicht die dichtringe ja is klar wie auf den Bildern zu sehen ist hatte der Vorgänger wohl das Bedürfnis sich an den Bremsen mit Meißel oder so auszutoben deshalb wollte ich alles neu machen
Also die neuen Kolben würden passen wenn ich die Nase abtrenne soll das die Lösung sein
Hattet ihr so ne Nase nicht andere Kolben gibt's wohl nicht was ich so finden konnte. ..
Hilfe. ..
Meine Projekte Rekord c zwo Türer 1968 aus der Schweiz und Rekord c 1971 aus Tauber.
Tja dann haste wohl keinen Rekord C Überholsatz erworben oder der Anbieter hat mal wieder Superlative rausgehauen wie " passt bei allen ATE Blablabla mit 48er Kolben " oder was weiß ich.
Zuletzt geändert von the Brain am 11.09.2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
hola,
der opel gt hat die identischen sattelhälften wie der rekord c, allerdings OHNE die stifte in der einen sattelhälfte, dh er hat die "hohlen" kolben auf beiden seiten verbaut.....scheinbar ist es gang und gebe die stifte (die leicht eingepresst sind) zu entfernen damit die hohlen kolben reinpassen.
achte aber darauf, dass deine nachkaufkolben eine chromschicht haben, sind sie nur metallisch blank schicke sie zurück- das ist minderwertige billigware.
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Hallo Uwe herzlichen Dank
Hab auch schon ATE Angerufen aber auch nix der Herr war sehr nett wollte mir eine Sonderanfertigung anbieten nach Original Plänen .... Preis... ?? Er meinte nicht billig!!
Was mich wundert überholte Sattel gibt's die werden doch die Nase nicht raus brechen oder
Seltsam Seltsam ich werde mal schauen danke an alle....