Seilzug im Vordersitz wechseln

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Boettchex1978

Seilzug im Vordersitz wechseln

Beitrag von Boettchex1978 »

Guten Abend Gemeinde,
Nachdem nun auch der zweite seilzug meiner Vordersitze gerissen ist und ich es leid bin mich jedes Mal zu verbiegen um an den Haken zu kommen wenn sohnemann einsteigt, würde ich die gern ersetzen.
Bei Matz gibt's auch Ersatz, oder kennt jemand ne andere Bezugsquelle?
Nächste Frage wäre der Wechsel selbst, hatte heute mal die sitze draußen und wie ich die Sache so sehe muss ich die Rückenlehne abziehen?
Schonmal jemand den Wechsel hinter sich, wäre für Tipps und Tricks dankbar. Oder ist das im whb beschrieben?
Gruß Rene .
Zuletzt geändert von Boettchex1978 am 23.06.2016, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
sable
In Gedanken bei uns

Re: Seilzug im Vordersitz wechseln

Beitrag von sable »

Lässt sich nicht smart reparieren mit Fahrradbowdenzug und Lüsterklemme?
Boettchex1978

Schon möglich, unten könnte es gehen, oben kann ich nicht genau sagen weil ich nix sehe, aber ich denke da ist oben so ein gebogenes Metallteil dranne.
Kostet 13,92 bei Matz, das ist ok denk ich da brauch ich nix basteln.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Wenn noch vorhanden ist von der Lehne ein Lappen unterhalb der Sitzfläche befestigt. Wenn das auseinander ist wird der Bezug der Lehne unten gehalten mit Blechlaschen, damit das auf Spannung ist. Vordere Teil ist mit soner dickeren Pappleiste eingehangen, wie die Kanten der Sitzfläche. Dann kannste den Bezug nach entfernen des Hebelknopfs und der Blende abpuhlen. Krempel den um wie nen Socken. Wenn das alles offen ist kannste den Zug entfernen. Die Plasteführungen musste unten auf jeden um 90 Grad drehen zum aushängen, oben weiß ich gerade nicht aber wenn du soweit bist kriegste das auch hin. Auf der Form die auf den Metallkorpus steckt, son KokosWasweißich Pressformteil ist eine hachdünne Schicht aus gepressten Stoffresten. Löst sich gerne in Wohlgefallen auf. Soll gehen wenn man bei der Montage eine aufgeschnittene Mülltüte drüberstülpt damit die nicht kpl. zerfleddert. Ich fahre ohne.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
the Brain

Beitrag von the Brain »

the Brain hat geschrieben:Wenn noch vorhanden ist von der Lehne ein Lappen unterhalb der Sitzfläche befestigt. Wenn das auseinander ist wird der Bezug der Lehne unten gehalten mit Blechlaschen, damit das auf Spannung ist. Vordere Teil ist mit soner dickeren Pappleiste eingehangen, wie die Kanten der Sitzfläche. Dann kannste den Bezug nach entfernen des Hebelknopfs und der Blende abpuhlen. Krempel den um wie nen Socken. Wenn das alles offen ist kannste den Zug entfernen. Die Plasteführungen musste unten auf jeden um 90 Grad drehen zum aushängen, oben weiß ich gerade nicht aber wenn du soweit bist kriegste das auch hin. Auf der Form die auf den Metallkorpus steckt, son KokosWasweißich Pressformteil ist eine hachdünne Schicht aus gepressten Stoffresten. Löst sich gerne in Wohlgefallen auf. Soll gehen wenn man bei der Montage eine aufgeschnittene Mülltüte drüberstülpt damit die nicht kpl. zerfleddert. Ich fahre ohne.

Die Lehne ist am Verstellrad/Hebel mit 2 M8 und gegenüber mit einem Sicherungsrings an der Sitzfläche befestigt.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Boettchex1978

Ok, werde es morgen mal angehen die fummelei, danke....
Antworten