Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja der ist wirklich schnell :http://www.mini16v.de/


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

Havana hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-9264

Ambitioniert... :shock:

von dem Typen habe ich auch schon gelesen.....


.....trotzdem Schnappatmung bekommen


:mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CCRyder »

oha. :shock: aber felgen + endrohre gehen gar nicht.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Durchgewurstelt »

Realistisch sind da sicher unmengen an Geld reingegangen und technisch wohl einmalig aber wird schon schwer den für 30 an den Mann zu bringen. Und die Lotusfelgen sind ja schnell für viel Geld verkauft :wink:
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Die Hälfte von der Knete ist sicher an der Tüver gegangen, damit der alle Augen einschließlich Hühneraugen zudrückt und alles einträgt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
commo40
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2007, 05:59
Wohnort: Wurmberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von commo40 »

Jörg hat geschrieben:Die Hälfte von der Knete ist sicher an der Tüver gegangen, damit der alle Augen einschließlich Hühneraugen zudrückt und alles einträgt.
Es war mir ja schon klar,

dass hier darüber geredet wird, aber diese Aussage oben ist ne Frechheit.
Bei diesem Commodore ist ALLES!!!! mit rechten Dingen zugegangen, und es war einer der besten TÜV Ingenieure am Werk.
Dieser ist jetzt leider in Rente, aber wenn ich sage, dass genau dieser Prüfer die Gutachten für z.B. sämtliche Irmscher und AMG Sachen erstellt (nicht abgeschrieben von irgend jemandem) hat, möchte ich sowas wie da oben einfach nicht mehr hören.
Ansonsten ist mir ja ziemlich egal, was geschrieben wird, die Leute, die das Auto kennen, wissen um die Qualität, die drin steckt :) .

Gruß

Rüdiger
höllische Umbauten unter www.mini16v.de
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Dodthy »

Ah,nu mal ruhig.
Natürlich muß man damit rechnen,das wen man einen commo für so viele milles
verkauft,der erst mal ordentlich zerrissen wird.So ist das nu mal unter menschen.
Ich find sogar das das jetzt noch harmlos ist.
In anderen foren geht das noch viel derber.
Is nu mal der ebay artikel zerreiss fred hier.
Sieh es als satire.
Ich kenne dein auto nicht,weiß aber das in der preisklasse viele jahre lang versucht wurde ein
rex bzw commo VIPER umbau los zu kriegen.
Ihr bewegt euch in einer preisklasse für die die käuferschicht schon sehhhr dünne ist.
Grade für einen "lumpigen" opel.
Nu gut,viel glück beim verkaufen.
Jeden morgen steht ein deckel auf.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CCRyder »

jo. selbst ich hab' mittlerweile gecheckt, dass man bei unseren brot-und-butter-karren einfach viel mehr kohle (+ zeit) versenkt, als man je wieder rauskriegen wird.
und ganz ehrlich: in der karre kann noch soviel zeit, geld und herzblut stecken...leute, die das preisschild nicht juckt, schauen sich nach ganz anderen hobeln um und greifen locker 2 regale höher.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Hab meinen Opel die letzten 9 Jahre bzw. 60.000km im Sommeralltag gefahren und kann mich über das Preis/Leistungsverhältnis nicht beklagen.
Zeit kostet es, sicher, aber Zeit kostet jedes Hobby. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

das Problem an unseren Kisten ist, das eben kein Stern oder auch BMW / 911 Emblem drauf ist ( hat mich allerdings auch nie interessiert)

Viele "Oldtimerkenner" sehen nur die monetäre Seite der Medaille und rümpfen bei Opel ( oder auch bei Ford) die Nase.....


Steckt nun der Enthusiast die Kohle in eine dieser Marken, erzielt er direkt mehr Gewinn bei gleicher Investition.......so und nicht anders sehe ich das........


Dazu kommt noch die Ersatzteilversorgung......wenn ich für die oben genannten Marken was suche, dann brauche ich nur mal zum nächsten Händler zu gehen, zücke meine Scheckkarte und kann am nächsten Tag das Teil meiner Begiered abholen.....das ist bei unseren Hobeln halt nicht der Fall.......( mir auch egal.....)

Mittlerweile ist die Dichte an 911 / 190 SL um einiges grösser als damals, als diese Fahrzeuge gebaut wurden......( für mich schon lange langweilig)

und wenn dann solche Umbauten angeboten werden ( die sicherlich mit viel handwerklichem Geschick und noch mehr monetärem Einsatz wieder auf die Strasse kommen ) ist die Region natürlich von vielen anderen bekannteren Boliden abgedeckt, die .........wie sollte es sein.....bekannter und auch als wertvoller eingestuft werden......


...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10236
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

buckrodgers61 hat geschrieben:das Problem an unseren Kisten ist, das eben kein Stern oder auch BMW / 911 Emblem drauf ist ( hat mich allerdings auch nie interessiert)

Viele "Oldtimerkenner" sehen nur die monetäre Seite der Medaille und rümpfen bei Opel ( oder auch bei Ford) die Nase.....


Steckt nun der Enthusiast die Kohle in eine dieser Marken, erzielt er direkt mehr Gewinn bei gleicher Investition.......so und nicht anders sehe ich das........


Dazu kommt noch die Ersatzteilversorgung......wenn ich für die oben genannten Marken was suche, dann brauche ich nur mal zum nächsten Händler zu gehen, zücke meine Scheckkarte und kann am nächsten Tag das Teil meiner Begiered abholen.....das ist bei unseren Hobeln halt nicht der Fall.......( mir auch egal.....)

Mittlerweile ist die Dichte an 911 / 190 SL um einiges grösser als damals, als diese Fahrzeuge gebaut wurden......( für mich schon lange langweilig)

und wenn dann solche Umbauten angeboten werden ( die sicherlich mit viel handwerklichem Geschick und noch mehr monetärem Einsatz wieder auf die Strasse kommen ) ist die Region natürlich von vielen anderen bekannteren Boliden abgedeckt, die .........wie sollte es sein.....bekannter und auch als wertvoller eingestuft werden......


...
Jupp, so schaut es aus.

Was Buck hier als vermeintlich "negativ" (Ich weiß schon was du meinst Buck ;)) für andere Darstellt, also Marke, Ersatzteilversorgung etc. war für mich genau der Reiz den Opel zu nehmen!
Einfach kann jeder! Neu kann jeder!
Okay, die Optik hat auch ne kleine Rolle gespielt :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CCRyder »

um bernie's beitrag noch mal zu untermauern:
http://www.auto-service.de/news/80276-h ... enige.html
911er auf rang 4! wenn man bedenkt, dass die preise in den letzten jahren duch die decke gegangen sind bleibt festzustellen, dass es den deutschen wohl zu gut geht. :mrgreen:
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von pat... »

:blues-brothers-01
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Wilhelm von Opel »

2,4i mit H-Zulassung?? Hmmm, den Gutachter muss man kennen lernen ;-)
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Antworten