Luftfilter + Dichtungsgummi f. Zenith/Inat 35/40

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Luftfilter + Dichtungsgummi f. Zenith/Inat 35/40

Beitrag von torsten »

Hab ich schon in "Gesuche" eingestellt, trotzdem hier nochmal zur Sicherheit:
Suche für meinen Zenith Inat 35/40 (auf 1900SH im Rekord C) ENDLICH das richtige passende Luftfiltergehäuse und das dafür passende Dichtungsgummi.
Das Luftfilterflanschloch muß einen Durchmesser von 14 cm haben (nicht 13 oder 13,5), das Dichtungsgummi ist nicht nur ein runder Ring sondern hat einige kleine Aussparungen für Vergaserdeckeleckenschraubenkanten usw. - wer's kennt weiß was ich meine, ansonsten kann ich auch noch n Foto schicken.
Z. Zt. ist der falsche Luffi drauf (eben mit 13,5 Loch, und das ist schon zurechtgeflext) und deshalb paßt nix richtig und alles ist vergnaddelt.
Haslop, PS usw. hab ich alle schon durch...
Außerdem bin ich ja wohl nicht der Einzige hier mit dem 35/40 im C Rekord - was habt Ihr denn fürn Luftfilter drauf?
Anbei noch die Frage: Paßt der überall erhältliche Reparatur/Dichtungssatz für den 35/40 auf jeden 35/40 bei Opel? Angeblich soll es ja von diesem Vergaser ca. ein Dutzend verschiedene geben!?


Jörg
Beiträge: 12367
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Luftfilter + Dichtungsgummi f. Zenith/Inat 35/40

Beitrag von Jörg »

Hallo Torsten,
besorg dir einen vernünftigen Dichtungssatz aus dem Fachhandel. Ruddies wird oft empfohlen:
http://www.ruddies-berlin.de/selbsthilfe.html
Der Dichtring ist tatsächlich sehr speziell. Vielleicht ist der auch bei Ruddies zu bekommen.

Edit:
Muß mal morgen bei meinen Luftfiltern gucken...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Re: Luftfilter + Dichtungsgummi f. Zenith/Inat 35/40

Beitrag von torsten »

Hallo Jörg,
hab ich alles schon gecheckt, Dichtungsgummi ist bislang nicht zu kriegen, es taucht auch auf KEINER Zeichnng auf, oberhalb Vergaserdeckel ist Feierabend.
Reparatursatz habe ich jetzt bei PS bestellt, mit denen fahre ich eigentlich immer ganz gut, ich hoffe es paßt!
Der Rest findet sich; wenn nicht bastel ich selber was, ist ja kein Space-Shuttle . . .
Gruß Torsten
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12359
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Luftfilter + Dichtungsgummi f. Zenith/Inat 35/40

Beitrag von the Brain »

Also wenn mich nicht alles täuscht gehört dieses dickere Dichtgummi zur Generation Trocken Luftfilter, also mit Wechselelement. Kann mal nachsehen nachher, sollte ich liegen haben beides.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten