springt nicht an

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 206
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

MichaStgtRekC hat geschrieben:hab jetzt nen anlasser zu gutem preis bestellt, der dürfte mittwoch oder so kommen... (1,1 kw für c24ne/c30ne)

hoff ich krieg die kiste dann bis sonntag zum laufen
Der alte Anlasser ging doch...Ich hätt bei dem geschilderten Problem wie gesagt erstma ne andere Zündspule draufgesteckt ! :icon_wink


Der frühe Vogel ist ein Ei...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben:Wenn es so wäre könnte man eine Hülse drehen und die aufstecken....
Das liegt im Zehntel Bereich Seb. Und ehrlich gesagt frage ich mich momentan sowieso was der aus meiner Sicht Unfug bedeuten soll, lehne mich mal aus dem Fenster, aber ich bezweifle stark das wie gesagt der Anlasser über Nacht aufgibt.

@ Joan, die Startspannungsanhebung bis Fgstnr ist nicht seriell. Habe in all den Jahren eine Einheit gehabt die damit ausgestattet gewesen ist und man konnte deutlich an den Bohrlöchern erkennen das dieses nachgerüstet gewesen ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Joan »

the Brain hat geschrieben: @ Joan, die Startspannungsanhebung bis Fgstnr ist nicht seriell. Habe in all den Jahren eine Einheit gehabt die damit ausgestattet gewesen ist und man konnte deutlich an den Bohrlöchern erkennen das dieses nachgerüstet gewesen ist.
Du meinst Serie? Laut Plan bis Nr. nur bei 6 Zylindern, aber die solltens alle gehabt haben.
Bei Fahrzeugen mit Widerstandskabel, definitiv alle.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von the Brain »

Joan hat geschrieben:
the Brain hat geschrieben: @ Joan, die Startspannungsanhebung bis Fgstnr ist nicht seriell. Habe in all den Jahren eine Einheit gehabt die damit ausgestattet gewesen ist und man konnte deutlich an den Bohrlöchern erkennen das dieses nachgerüstet gewesen ist.
Du meinst Serie? Laut Plan bis Nr. nur bei 6 Zylindern, aber die solltens alle gehabt haben.
Bei Fahrzeugen mit Widerstandskabel, definitiv alle.

Ab Fgstnr ist klar, ist der weiße Plaste abgedeckte Kabelschuh zum Block hin. Bis Fgstnr habe ich niemals einen Rekord gehabt wo sowas drin war und die einzige Commo Einheit die ich bis dato damit geschraubt habe, eine 12/67 Einheit mit Luxus BlaBlaBla wohin das Auge sah war definitiv damit nachgerüstet. Dilettantische Bohrlöcher und Blechschrauben mit Schlitzkopf. Kann natürlich auch sein das diese Änderung bzw. Option beim Händler nachgerüstet wurde in den Jahren. Ist auch so gewesen das die Einheit seriell mit Diagonalreifen gedacht war und schon im Werk auf Gürtelreifen umgerüstet wurde, kann man an der W-Zahl vom Tacho sehen der überhaupt nicht zum ETK passt. Diplokombi hat auch sone EInheit stehen, Logo hatte auch eine. Eventuell können die was sagen zu der Thematik. Die Bilder die ich seinerzeit gemacht habe sind leider von Dannen nach meinem letzten Computercrash.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 206
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Ob mit oder ohne Spannungsanhebung ist aber auch ziemlich egal wenn die Zündspule im A. ist... :icon_alt_01
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 206
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

MichaStgtRekC hat geschrieben:hab jetzt nen anlasser zu gutem preis bestellt, der dürfte mittwoch oder so kommen... (1,1 kw für c24ne/c30ne)

hoff ich krieg die kiste dann bis sonntag zum laufen
Und läuft er wieder :?:
Der frühe Vogel ist ein Ei...
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

mach mich diese woche dran... letzte woche zu eingespannt gewesen
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

so er läuft wieder !
und es war wirklich ein mistvieh von marder, kabel zum anlasser hatte nen macken... den man aber kaum sehn konnte... weshalb es scheinbar nicht mehr perfekt funzte
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 206
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Ja,ja, da springt dann meistens ein Funke über und der Saft reicht nicht mehr...
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Antworten