Ich zweifel dran das es am Anlasser liegt. Wenn der schon mal dreht, springen die Kisten in der Regel an. Wenn dann geht der Anlasser komplett nicht...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
das Problem hatte ich auch schon mal !
Bei mir wars die Zündspule. Der Anlasser hat soviel Strom gezogen, das der Zündfunke zu schwach wurde. Anschieben war aber kein Problem...
der sollte doch passen oder?
der preis kommt mir so arg billig vor, da splendidparts fast das doppelte dafür nimmt
.....und bitte nochmal aufpassen: auf Altteilepfand wurde ja schon hingewiesen, auf die Leistung nicht! Im C-Rekord ist ein 0,8 KW Anlasser verbaut! Das Splendid Parts-Teil hat eine höhere Leistung als der Serien-Anlasser. Leider gibt Udo Börnemann die Leistung aber nicht konkret in der Beschreibung an. Der dreht aber einen hochverdichteten 2,4 Liter Motor völlig problemlos durch.....
Seht Euch auch mal bei Lott unter Omega A 3,0 V24 die Nr. 130.008.092.010 von "Plus Line" an!!! Der hat 1,4 KW Leistung und kostete im Februar 72,89 € ohne Altteilpfand. Bei Rückfragen bitte PN.
das Problem hatte ich auch schon mal !
Bei mir wars die Zündspule. Der Anlasser hat soviel Strom gezogen, das der Zündfunke zu schwach wurde. Anschieben war aber kein Problem...
Dafuer ueberbrueckt ja eigentlich der Starter das eingaubte Widerstandskabel (oder per relais in den bis Nr.) und hebt die Zuendspannung an.
Wenn dann die Batterie völlig im Eimer is, bleibt evtl tatsächlich nicht genug Spannung an der Spule.
In der Richtung könnt man auch mal Forschen Micha! Der Zuendspule mal direkt BatteriePlus geben beim Starten.
ich sehe das auch so, wenn´s dreht ist ok.......... zündfunke da, dann muss nur einmal ein zylinder was zündfähiges haben und der karren läuft.
also soll heissen, zündfunken prüfen, wenn vorhanden dann alle kerzen putzen nach der ganze quälerei. wenn funke da und kerzen sauber, bischen startpilot oder bremsenreiniger in den auf vollgas stehenden vergaser blasen. einmal kurz etwas hochentzündliches und der motor sollte zünden. kann doch nicht soooo schwierig sein. mehr als sauerstoff, etwas brennbares und nen funken im richtigen moment brauchen die dinger doch nicht.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
MichaStgtRekC hat geschrieben:hab jetzt nen anlasser zu gutem preis bestellt, der dürfte mittwoch oder so kommen... (1,1 kw für c24ne/c30ne)
hoff ich krieg die kiste dann bis sonntag zum laufen
Die Generation Anlasser hat, wenn ich mich nicht irre, ein geändertes Mittenzentrierungsloch, will sagen die Bohrung im Block variiert etwas und der neuere Anlasser ist dann in deinem alten Block nur von den Gewinden geführt. Ubd das nagt auf Dauer entweder am Anlasserritzel oder am Anlasserkranz oder beides.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
MichaStgtRekC hat geschrieben:ich vergleich das sowieso noch vor einbau genau
hiess aber die c24ne und c30ne gehn noch, vielleicht erst danach... seh ich dann
Ich kann nur von dem berichten was ich geschraubt habe und dazu gehört das in den C30NE den Dodthy momentan fährt kein Anlasser vom 6er CIH bis Motornummer irgendwann 30E Senator BlaBlaBla gepasst hat. Von daher gehe ich davon aus das der den du geordert hast im Loch hinundher jackelt. Mag sein das viele Leute da draußen mit sowas rumfahren, aber irgendwo muß es auch Grund haben warum diese Passung geändert wurde und warum auch z.B. die Anlasser der ersten Generation CIH, mit den 3 Löchern mittels einer Passschraube auf exakte Position gebracht wird. Egal, dein Eisen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!