springt nicht an

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Jörg »

MichaStgtRekC hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Opel-GT-1-9L-68- ... 1186433274

der sollte doch passen oder?
der preis kommt mir so arg billig vor, da splendidparts fast das doppelte dafür nimmt
+50€ Altteilpfand Aufpassen. Erstmal lesen.

In der Bucht gibt es immer wieder NOS Anlasser.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

hab ich gelesen... hab ja noch welche rumliegen, die 0 wert haben, davon schick ich gern einen hin :-)

hauptsache passt, und günstiger geht wohl kaum
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von sable »

Hast du nun Zündfunken? Ja oder nein?
Falls nein, hängt vielleicht der Unterbrecherkontakt!?
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

wie schon erwähnt ja...
nur eben viel zu "träge/lahm/schwach"
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10238
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Brender »

Ich zweifel dran das es am Anlasser liegt. Wenn der schon mal dreht, springen die Kisten in der Regel an. Wenn dann geht der Anlasser komplett nicht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Motorbremse »

Hatte auch schon einen fast neuen Akku, defekt durch defekten Spannungsregler!!

Wollte ich auch erst nicht glauben :shock:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 206
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Moin,

das Problem hatte ich auch schon mal !
Bei mir wars die Zündspule. Der Anlasser hat soviel Strom gezogen, das der Zündfunke zu schwach wurde. Anschieben war aber kein Problem...
Der frühe Vogel ist ein Ei...
helicopterbig_joe
Beiträge: 292
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von helicopterbig_joe »

MichaStgtRekC hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Opel-GT-1-9L-68- ... 1186433274

der sollte doch passen oder?
der preis kommt mir so arg billig vor, da splendidparts fast das doppelte dafür nimmt
.....und bitte nochmal aufpassen: auf Altteilepfand wurde ja schon hingewiesen, auf die Leistung nicht! Im C-Rekord ist ein 0,8 KW Anlasser verbaut! Das Splendid Parts-Teil hat eine höhere Leistung als der Serien-Anlasser. Leider gibt Udo Börnemann die Leistung aber nicht konkret in der Beschreibung an. Der dreht aber einen hochverdichteten 2,4 Liter Motor völlig problemlos durch.....

Seht Euch auch mal bei Lott unter Omega A 3,0 V24 die Nr. 130.008.092.010 von "Plus Line" an!!! Der hat 1,4 KW Leistung und kostete im Februar 72,89 € ohne Altteilpfand. Bei Rückfragen bitte PN.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Joan »

1/2-Motor-Ralph hat geschrieben:Moin,

das Problem hatte ich auch schon mal !
Bei mir wars die Zündspule. Der Anlasser hat soviel Strom gezogen, das der Zündfunke zu schwach wurde. Anschieben war aber kein Problem...
Dafuer ueberbrueckt ja eigentlich der Starter das eingaubte Widerstandskabel (oder per relais in den bis Nr.) und hebt die Zuendspannung an.
Wenn dann die Batterie völlig im Eimer is, bleibt evtl tatsächlich nicht genug Spannung an der Spule.

In der Richtung könnt man auch mal Forschen Micha! Der Zuendspule mal direkt BatteriePlus geben beim Starten.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

hab jetzt nen anlasser zu gutem preis bestellt, der dürfte mittwoch oder so kommen... (1,1 kw für c24ne/c30ne)

hoff ich krieg die kiste dann bis sonntag zum laufen
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von JPS »

ich sehe das auch so, wenn´s dreht ist ok.......... zündfunke da, dann muss nur einmal ein zylinder was zündfähiges haben und der karren läuft.

also soll heissen, zündfunken prüfen, wenn vorhanden dann alle kerzen putzen nach der ganze quälerei. wenn funke da und kerzen sauber, bischen startpilot oder bremsenreiniger in den auf vollgas stehenden vergaser blasen. einmal kurz etwas hochentzündliches und der motor sollte zünden. kann doch nicht soooo schwierig sein. mehr als sauerstoff, etwas brennbares und nen funken im richtigen moment brauchen die dinger doch nicht.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12332
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von the Brain »

MichaStgtRekC hat geschrieben:hab jetzt nen anlasser zu gutem preis bestellt, der dürfte mittwoch oder so kommen... (1,1 kw für c24ne/c30ne)

hoff ich krieg die kiste dann bis sonntag zum laufen

Die Generation Anlasser hat, wenn ich mich nicht irre, ein geändertes Mittenzentrierungsloch, will sagen die Bohrung im Block variiert etwas und der neuere Anlasser ist dann in deinem alten Block nur von den Gewinden geführt. Ubd das nagt auf Dauer entweder am Anlasserritzel oder am Anlasserkranz oder beides.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

ich vergleich das sowieso noch vor einbau genau
hiess aber die c24ne und c30ne gehn noch, vielleicht erst danach... seh ich dann
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12332
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von the Brain »

MichaStgtRekC hat geschrieben:ich vergleich das sowieso noch vor einbau genau
hiess aber die c24ne und c30ne gehn noch, vielleicht erst danach... seh ich dann

Ich kann nur von dem berichten was ich geschraubt habe und dazu gehört das in den C30NE den Dodthy momentan fährt kein Anlasser vom 6er CIH bis Motornummer irgendwann 30E Senator BlaBlaBla gepasst hat. Von daher gehe ich davon aus das der den du geordert hast im Loch hinundher jackelt. Mag sein das viele Leute da draußen mit sowas rumfahren, aber irgendwo muß es auch Grund haben warum diese Passung geändert wurde und warum auch z.B. die Anlasser der ersten Generation CIH, mit den 3 Löchern mittels einer Passschraube auf exakte Position gebracht wird. Egal, dein Eisen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10238
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Brender »

Wenn es so wäre könnte man eine Hülse drehen und die aufstecken....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten