Gewicht cih motor

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Gewicht cih motor

Beitrag von Durchgewurstelt »

Die 8Gegengewichtewelle gab es auch im 20N .


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gewicht cih motor

Beitrag von Motorwagen »

konnte nur 1.7er und 1.9er wiegen da der 1.6er noch zuviel Anbauteile hatte.
1.7er Block nur mit Lagerdeckel 41 kg
1.9er Block " " " 39 kg
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12333
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gewicht cih motor

Beitrag von the Brain »

Heiler hat geschrieben:konnte nur 1.7er und 1.9er wiegen da der 1.6er noch zuviel Anbauteile hatte.
1.7er Block nur mit Lagerdeckel 41 kg
1.9er Block " " " 39 kg

Das ist mir sympatisch da ich immer von anderen Laufbuchsen ausgegangen bin.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
kompressorsepp
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 14:17
Wohnort: 92681 Wildenreuth
Status: Offline

Re: Gewicht cih motor

Beitrag von kompressorsepp »

Servus,
hier noch ein paar cih Gewichte: 2,0 S hat nen Gewicht von 132Kg und der 2,0 E 136Kg . 1,7 und 1,9 130Kg, ohne lima , Anlasser und Schwung. Aber man sieht das eigentlich keine großen Unterschiede zwischen den Blöcken und Köpfen sein kann.

grüße Markus
streikwagenbändiger
Beiträge: 281
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Gewicht cih motor

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
vielen Dank für die Infos. Ich möchte mir einen zusammenklappbaren Werkstattkran kaufen. Dafür brauche ich Angaben zum Motorgewicht sowie zur erforderlichen Hubhöhe. Meiner hat nicht die nötige Hubhöhe.
Gruß
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Gewicht cih motor

Beitrag von Commo404 »

Mein "Rumpf"-2,5S lag ohne Schwungscheibe, Verteiler, Lichtmaschine, Anlasser, aber mit Wasserpumpe :) bei 95kg, sagte die Waage beim Paketdienst.
Antworten