Kennt den wer?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 821
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Kennt den wer?

Beitrag von Dodthy »

Hallo,kennt jemand dieses fahrzeug?
Ebay Kleinanzeige

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-216-8830

Weiß wer was vom zustand?
Gruß
Christian


Jörg
Beiträge: 12415
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kennt den wer?

Beitrag von Jörg »

Sieht von Weitem aus wie Originallack, unrestauriert und sehr gepflegt. Superselten.
Wenn ich sowas suchen würde, hätte ich hier nicht rumgefragt, sondern schnellstens da was klargemacht.
Seltsam ist nur, daß der Wagen seit einem halben Jahr inseriert ist. Sowas ist sonst immer schnell weg.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12434
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Kennt den wer?

Beitrag von the Brain »

Rücklichter passen optisch nicht zusammen, die Hörner fehlen und die Passform der Stoßstange hinten rechts zur Karosse ist schlecht. Die Zierleiste der Heckblende rechts ist auch, original ist die bis Fgstnr genietet, angetackert.
Sieht für mich wie ein Heckschaden rechts aus.

Das Lenkrad gehört nicht ins Eisen, da gehört ein ungeschlitztes Bakelit Lenkrad rein. Das was verbaut ist, ist ein Rekord Lenkrad, Normalausstattung ab Fgstnr. Und zwar ab irgendwann Modellpflege ´69 wo man mit dem gesamten Prallschutz hupt, im August ´68 gabs noch die seitlichen Huptasten und um den Prallschutz ist ein Chromrand. Sowieso Wambo, gehört auch nicht ins Eisen. Strebe HBZ ist falsch rum montiert, wahrscheinlich HBZ erneuert.

Der ranzige Motorraum passt aus meiner Sicht nicht zum Gesamterscheinungsbild.

Wahrscheinlich ist der aus Frankreich stammende Wagen, wie fast immer natürlich aus Südfrankreich! :lol: , nicht schlecht aber technisch relativ abgeranzt. Franzose ist klar, Außenspiegel und gelbe Nebler, eventuell auch da schon vor 20 Jahren oder was mal nachlackiert.

Bedeutet aus meiner Sicht im Klartext incl. Achsenüberholung plus 2 Mille. Und dann hat man eine asthmatische 25S Wanderdüne mit 115PS. :mrgreen: :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kennt den wer?

Beitrag von mp3 »

Am Besten gefällt mir die vordere fahrerseitige Bremsleitung. Alle Achtung die so gebogen zu bekommen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kennt den wer?

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: Seltsam ist nur, daß der Wagen seit einem halben Jahr inseriert ist. Sowas ist sonst immer schnell weg.

......das, was Brain geschrieben hat, gibt dir sicherlich die Antwort......Preisvorstellung und bittere Realität........aber man kann's ja mal versuchen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12434
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Kennt den wer?

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben:Am Besten gefällt mir die vordere fahrerseitige Bremsleitung. Alle Achtung die so gebogen zu bekommen.
PICT2013.JPG
Die haben die Leitung etwas verbogen beim erneuern des HBZ. Der Vollkreis muß so sein bei Einheiten ab Fgstnr ohne Bremskraftregler.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kennt den wer?

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben:... Leitung etwas verbogen ....
Jetzt gefällt mir das Wort "etwas" sehr gut.
Leicht untertrieben würde ich sagen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: Kennt den wer?

Beitrag von Billy »

Wenn man Interesse hat, hinfahren, anschauen, beurteilen. Alles andere ist Unfug.
Von unterschiedlichen Rücklichtern oder unprofessionell montierter Bremsleitung auf den Gesamtzustand
zu schließen ist schlichtweg lächerlich.
Wenn das Blech im Originalzustand ist, (das kann man nur bei einer Besichtigung feststellen) passt der Preis.
Es gibt nicht wenig Leute die mehr Geld nur in die Instandsetzung der Karrose verbraten haben.
Just my 2 cent...
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kennt den wer?

Beitrag von CCRyder »

Billy hat geschrieben:Wenn man Interesse hat, hinfahren, anschauen, beurteilen. Alles andere ist Unfug.
Von unterschiedlichen Rücklichtern oder unprofessionell montierter Bremsleitung auf den Gesamtzustand
zu schließen ist schlichtweg lächerlich.
Wenn das Blech im Originalzustand ist, (das kann man nur bei einer Besichtigung feststellen) passt der Preis.
Es gibt nicht wenig Leute die mehr Geld nur in die Instandsetzung der Karrose verbraten haben.
Just my 2 cent...
wo er recht hat...
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12434
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Kennt den wer?

Beitrag von the Brain »

Bevor ich mich ins Eisen werfe um 1000km zu schruppen würde ich mehr und bessere Bilder anfordern, Adrema Schild, Vorbesitzer, Fgstnr etc. und Bilder vom Unterboden. Es hat soviel charakteristische Merkmale die einem einen verschenkten Tag ersparen können, aber das muß jeder selber wissen.

Was aber immer bleibt ist die Frage wenn die Einheit wirklich gut ist, warum steht die nach 6 Monaten noch? Das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf, keine Frage aber Vergleiche zu ziehen wer hier wieviel Geld für was auch immer für ein Ergebniss bezahlt hat ist aus meiner Sicht Milchmädchen.

@ Stefan, im Vergleich zu deinen sehen die doch richtig gut aus........ :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kennt den wer?

Beitrag von Havana »

the Brain hat geschrieben:Was aber immer bleibt ist die Frage wenn die Einheit wirklich gut ist, warum steht die nach 6 Monaten noch?
Eine Erklärung kann die Geografie sein, die andere das er bei vielen Suchen durchs Raster fällt, da er mit einem M "Comodore" geschrieben hat :mrgreen: :wink:

Gruß Ingo
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kennt den wer?

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben:....

@ Stefan, im Vergleich zu deinen sehen die doch richtig gut aus........ :mrgreen:
Du bist nicht mehr auf dem Laufenden, Du .... :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12434
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Kennt den wer?

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben: Du bist nicht mehr auf dem Laufenden, Du .... :mrgreen:

Ahh, eine Baustelle die nicht mehr läuft weniger, dafür läuft jetzt der Tank und der Motor nicht richtig oder wie.....? :mrgreen:

@ Ingo, sicherlich hats wie immer mehrere Möglichkeiten. Ich habe lediglich gesagt was ich sehe auf den schlechten Bildern. Das kann jeder bewerten wie er mag. Ich werde oftmals gefragt ob ich Bock habe mitzufahren zum Termin. Aber eins ist aus meiner Sicht sicher, das ist kein gepflegtes original Fahrzeug. Andy´s Einheit steht bei mir rum im Moment, der ist auch nicht gepflegt aber du kannst überall sehen wo der nicht verbastelt ist oder auch übelst verbastelt wurde. Ich habe 25 Jahre Vorsprung, das ist alles. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten