kofferraumdichtung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

kofferraumdichtung

Beitrag von CCRyder »

'nabend,

gibt es von oben erwähnter mehrere ausführungen? meine ist recht glatt und die lippe geht gerado so über's blech (foto). kollege hat am commo qp eine dichtung mit rauher oberfläche/struktur, die viel weiter unten abschließt (foto/pfeile). die hätt' ich auch gern'. versuch' die tage mal, 'n foto klarzumachen.

danke,
christian
Dateianhänge
Dichtung.jpg


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von CCRyder »

keiner nix wissen? :D
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von sable »

Die vom Kollegen ist falsch. Die originale wird in der "Rille" verklebt und nicht gesteckt. Rekord E ist zb. zum stecken und passt auch.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von CCRyder »

sable hat geschrieben:Die vom Kollegen ist falsch. Die originale wird in der "Rille" verklebt und nicht gesteckt. Rekord E ist zb. zum stecken und passt auch.
ah, ok...danke für die info! haste infos über passgenauigkeit und dichtigkeit bei unseren karren?
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von sable »

Habe erst eine ins Coupe geklebt, die müsste von otr gewesen sein- hat gut gepasst.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von CCRyder »

sable hat geschrieben:Habe erst eine ins Coupe geklebt, die müsste von otr gewesen sein- hat gut gepasst.
ist das jetzt auf die vom rex e bezogen? weil die meinte ich halt...
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von sable »

Nein, Rek E wird ja nur gesteckt! Wenn die originale Dichtung richtig verklebt wird, dann finde ich die besser!
Wichtig ist nur, dass sie an der äußeren Kante richtig verklebt ist, damit kein Wasser drunter laufen kann!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von cobra »

Rekord die Dichtung funzt auch gut finde die gesteckten Dichtungen besser da sich das Wasser nicht drunter sammeln kann. Hab bei mir jetzt ne Volvo Dichtung verbaut die bei der letzten Inventur verschrottet werden sollte. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von sable »

cobra hat geschrieben:Rekord die Dichtung funzt auch gut finde die gesteckten Dichtungen besser da sich das Wasser nicht drunter sammeln kann. Hab bei mir jetzt ne Volvo Dichtung verbaut die bei der letzten Inventur verschrottet werden sollte. Gruß Frank
Paar Nachteile gibt es schon: Du musst die Klebereste der alten Dichtung entfernen, es läuft dir das Wasser in die "Rille", weil ja Innen gesteckt wird und die gesteckte Dichtung macht richtig Druck auf den Heckdeckel... kräftig zuschlagen oder draufsetzen zum schließen ist angesagt!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von the Brain »

Rekord E habe ich liegen, kann ich bei Bedarf raussuchen. Wenn man dann allerdings Gewalt anwenden muß ist das keine Option für mich. Dann lieber eine zum verkleben, habe ich auch noch liegen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von CCRyder »

the Brain hat geschrieben:Rekord E habe ich liegen, kann ich bei Bedarf raussuchen. Wenn man dann allerdings Gewalt anwenden muß ist das keine Option für mich. Dann lieber eine zum verkleben, habe ich auch noch liegen.
und, wie schaut's?
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: kofferraumdichtung

Beitrag von buckrodgers61 »

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten