Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
TomsAuto
Beiträge: 49
Registriert: 09.11.2014, 23:00
Wohnort: Königsee-Rottenbach
Status: Offline

Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von TomsAuto »

Hi,

ich habe zwei Wünsche an meine Opel-Auto-Zukunft:
1. TÜV neu ( seit 12/14 abgelaufen) Habe nun von jemandem gehört, dass das ihn nach einem Jahr die Zulassungstelle angeschrieben hat und er eine dicke Strafe zahlen muss; das wollte ich gerne vermeiden.
Daher meine Frage, könnt ihr mir einen Anlaufpunkt in und um Leipzig empfehlen, die mir sagen was zum TÜV noch nötig ist und Kontakt zu einem Oldtimer-erfahrenen Prüfer haben.

2. Meine Vorderachse klappt - ergo müssten die Gummis mal komplett getauscht werden. Daher meine Frage: PU oder Gummi? UND: Wer kann die mir wechseln? Habt ihr eine Empfehlung in und um Leipzig?

Danke.

ciao tom


uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von uwe87 »

Also in Leipzig kenn ich mich nicht aus aber Zwickauer Umgebung ist der TÜV ziemlich fähig und recht umgänglich
Wie hieß die Schwiegermutter von Adam :shock: er hatte keine denn er wohnte im Paradies :lol:
Daniel
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von Daniel »

Hallo Tom,

welche Gummis meinst Du? Stabi oder alle Fahrwerksbuchsen?

Gruß aus Markranstädt

Daniel
TomsAuto
Beiträge: 49
Registriert: 09.11.2014, 23:00
Wohnort: Königsee-Rottenbach
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von TomsAuto »

Hi daniel,
Alles aus Gummi macht an der Vorderachse einen porösen Eindruck und will gewechselt werden.

Ciao Tom

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Gesendet von unterwegs
Ciao Tom
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von buckrodgers61 »

kauf dir 'nen Buchsen Set bei PS / oder auch den Oberé.....das reicht normalerweise aus - ausser du willst auf der nächsten Rennstrecke Eindruck schinden... :mrgreen:

....schade, das du so weit weg wohnst - hier könnt' ich dir eher helfen (bzw. ein Kumpel, der ständig Vorderachsen überholt.....)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
apoptygmer
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2013, 22:51
Wohnort: 09392 Auerbach
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von apoptygmer »

hallo, ja das mit dem zwickauer umland kann ich bestätigen. es braucht aber auch noch einen oldtimer wohl gesonnenen prüfer. klar muss das fahrzeug technisch trotzdem in schuss sein. dann steht einer neuen plakette nix mehr im weg. bei mir war auch der tüv ca. 1jahr drüber und wir haben uns so geeinigt. es ist wie überall, freundlichkeit öffnet türen. ich weis natürlich auch, das manche prüfer ihren job auch ausnutzen und man sich deshalb auch immer so ausgeliefert fühlt! :?
Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel !
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von buckrodgers61 »

apoptygmer hat geschrieben:Ich weiss natürlich auch, das manche Prüfer ihren Job auch ausnutzen und man sich deshalb auch immer so ausgeliefert fühlt! :?

das kann ich gut umgehen, indem ich zur KÜS Prüfstelle gehe, dessen Inhaber ich noch auch Schulzeiten kenne und er auch Oldies immer gut gesonnen ist :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
apoptygmer
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2013, 22:51
Wohnort: 09392 Auerbach
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von apoptygmer »

ich war letztes jahr beim dekra prüfer... und habs trotzdem hinbekommen. hab aber trotzdem bissel geschwitzt :P
Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel !
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von Jörg »

Die Prüfer müssen auch ihre 18% Durchfallquote auf`m Zettel haben, sonst werden sie vom Vorgesetzten zum "Gespräch" vorgeladen.
Die MÜSSEN was finden, ansonsten suchen sie ungenau. :wink:
Da wird dann auch mal schnell der "poröse Bremsschlauch" angekreutzt. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von uwe87 »

Dekra ist sowieso die bessere Anlaufstelle für etwas kompliziertere sachen als wie TÜV :)
Wie hieß die Schwiegermutter von Adam :shock: er hatte keine denn er wohnte im Paradies :lol:
TomsAuto
Beiträge: 49
Registriert: 09.11.2014, 23:00
Wohnort: Königsee-Rottenbach
Status: Offline

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

Beitrag von TomsAuto »

Hi,

gut dann nehme ich mal bald meinen ganzen Mut zusammen und fahre zur DEKRA...

ciao tom
Antworten