Mittelkonsole PowerGlide
- sable
- In Gedanken bei uns
- Status: Offline
Das ist für Schaltgetriebe mit Stockhandbremse!Joan hat geschrieben:Grad gesehn: (Hab aber nichts damit zu tun)
http://www.ebay.de/itm/Opel-Commodore-A ... 1543032488
- Commocruiser
-> Für Schalter => die falscheJoan hat geschrieben:Grad gesehn: (Hab aber nichts damit zu tun)
http://www.ebay.de/itm/Opel-Commodore-A ... 1543032488

Gruß Sven
Hi Metto,the Brain hat geschrieben:Ist das/war das mal deine Einheit Greaser? Die Fgstnr sollte relativ niedrig sein und das mit den Kopfstützen interessiert mich brennend.
Ist das ein " echter " GS?
leider nicht, den konnte ich mir damals nicht leisten

Das Auto war 2. Hand, hatte kaum Kilometer drauf und ist unglaublich gut erhalten gewesen.
Es war allerdings kein "GS", sondern ein normales 2,5S-Coupé. Frühe 68er Erstzulassung mit Automatik und Servolenkung. Der Erstbesitzer war wohl kriegsversehrt, ließ angeblich einen Arm in Russland... Daher dann die Bedienungserleichterungen. Das Lenkrad hat der 2. Besitzer passend zur roten Innenausstattung beziehen lassen. Unterm Armaturenbrett fanden sich einige elektronische Individualisierungen, wie ein modernes Radio und eine Konsole mit Schaltern für elektrische Spielereien.
Ob die Kopfstützen allerdings bei Opel ab Werk eingebaut wurden, weiß ich leider nicht. Sie waren auf alle Fälle bereits im Auto, als der Zweitbesitzer den Wagen kaufte. Der nahm sie allerdings mitsamt den verbauten Sicherheitsgurten raus...
Übrigens scheint bei frühen Commodore-Einheiten bei Automatik ein Wählhebel an der Lenksäule Standard gewesen zu sein. Noch in einer Preisliste vom September 1969 (da war's bereits die TH180) steht die Automatik mit einem Preis von 900 DM gelistet, eine Position darunter kann man noch mal 99 weitere DM für den "Wählhebel auf Konsole" ausgeben. Darum werden wohl die meisten PG-Autos mit Lenkradautomatik unterwegs gewesen sein...
Bis dann
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- sable
- In Gedanken bei uns
Hast du mal ein Foto der Adrema gemacht? Gibt es generell Fotos von deinem Auto? Baujahr könnte schon helfen!Commocruiser hat geschrieben:Müsste man dies nicht über das Typenschild herausbekommen?sable hat geschrieben:Hat jemand ein Powerglide Mittelschaltung, von dem er zu 100% weiss, dass das Fahrzeug auch so vom Band gelaufen ist?
Ab Oktober 68 gab es den Commodore nur noch mit TH180!
Svens Fgstnr dürfet sich zwischen 1340-1341xxxxx bewegen.
Adrema würde mich auch mal interessieren, zumindest die obere Reihe, 2ter Zahlensatz von links, fängt mit 13 an.
Oder das Lenkgetriebe, Durchführungsblech der Lenksäule und den Bereich am Unterboden links vom Getriebe, das Kabel vom Anlasssperrschalter liegt unter der Fusselstoff wasweißich Antidröhnklamotte, verlässt den Innenraum Beifahrerseite am Getriebetunnel um an den Anlasser und zu dem angeschraubten grauen Kontaktplatz in Höhe Spritzwasserbehälter zu gelangen.
Der " Höcker " wo der Schalthebel draufgeschraubt wird ist auch ein Indiz.
Sicherlich alles nachträglich möglich umzubauen.
Adrema würde mich auch mal interessieren, zumindest die obere Reihe, 2ter Zahlensatz von links, fängt mit 13 an.
Oder das Lenkgetriebe, Durchführungsblech der Lenksäule und den Bereich am Unterboden links vom Getriebe, das Kabel vom Anlasssperrschalter liegt unter der Fusselstoff wasweißich Antidröhnklamotte, verlässt den Innenraum Beifahrerseite am Getriebetunnel um an den Anlasser und zu dem angeschraubten grauen Kontaktplatz in Höhe Spritzwasserbehälter zu gelangen.
Der " Höcker " wo der Schalthebel draufgeschraubt wird ist auch ein Indiz.
Sicherlich alles nachträglich möglich umzubauen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Commocruiser
- sable
- In Gedanken bei uns
Gibt es keine Fotos von deinem Auto und ist das Baujahr ein Geheimnis? Richtig auskunftsfreudig bist du nicht- dafür, dass du etwas suchst!?Commocruiser hat geschrieben:Meine Fahrzeug Identnummer beginnt mit 1347.
Ein Foto der Adrema habe ich aktuell nicht, dass wird noch eine weile dauern.
Bin nur mal gespannt, ob es überhaupt möglich ist eine rote mittelkonsole für die frühen Automatikgetriebe zu bekommen.
- Commocruiser
Fotos von der Adrema habe ich nicht, vom Auto sonst ja aber keine Details.
Und die aktuelle Mittelkonsole ist vom Th180, bringt hier also nicht weiter.
Wenn ich mal wieder beim Winterquartier bin, werde ich Fotos machen.
Und was ich suche weis ich ja nun: eine rote Mittelkonsole für Powerglide Automatik Getriebe.
Und was ich suche weis ich ja nun: eine rote Mittelkonsole für Powerglide Automatik Getriebe.
Gruß Sven
- sable
- In Gedanken bei uns
Alles verstanden! Hattest du vorher schon geschrieben!Commocruiser hat geschrieben:Fotos von der Adrema habe ich nicht, vom Auto sonst ja aber keine Details.
Ich fasse mal zusammen: Du möchtest unabhängig von der Adrema keine Fotos von deinem Auto veröffentlichen und das Baujahr möchtest du auch nach der 3. Nachfrage nicht verraten!? Richtig?

Der Punkt ist doch der- ich glaube du suchst etwas, was es nie gegeben hat!
- Commocruiser
Quark!!sable hat geschrieben:Alles verstanden! Hattest du vorher schon geschrieben!Commocruiser hat geschrieben:Fotos von der Adrema habe ich nicht, vom Auto sonst ja aber keine Details.
Ich fasse mal zusammen: Du möchtest unabhängig von der Adrema keine Fotos von deinem Auto veröffentlichen und das Baujahr möchtest du auch nach der 3. Nachfrage nicht verraten!? Richtig?
Der Punkt ist doch der- ich glaube du suchst etwas, was es nie gegeben hat!
Fotos kann ich gern veröffentlichen, nur wird das nicht weiterhelfen, aber hier nur für dich:

Bj. ist 70 und bis Fgst.(zumindest Teilweise, ist leider ein Mischmasch).
Gruß Sven
- sable
- In Gedanken bei uns
Wenn er BJ. 70 ist, dann ist es etwas gebasteltes und die von dir gesuchte Konsole gibt es nicht!
So seh ich das, bis ein Auto als original Powerglide Mittelschalter mit entsprechender Konsole auftaucht!
Bis zur Einführung des TH180 gab es das Powerglide ausschließlich mit Lenkradbedienung und danach das TH180 als Mittelschalter!
So seh ich das, bis ein Auto als original Powerglide Mittelschalter mit entsprechender Konsole auftaucht!

Bis zur Einführung des TH180 gab es das Powerglide ausschließlich mit Lenkradbedienung und danach das TH180 als Mittelschalter!