ColdZero hat geschrieben:
Grad mal frage an die Allgemeinheit:
Mit den längeren Weidner Repros (oder auch den originalen, die sollten ja gleich sein) Ist es da auch bei andern so das der Rekord hinten tiefer liegt wie vorne???
kommt ganz drauf an was für Gummiunterlagen Du verbaut hast und wie
ausgeleiert deine orig. Federn (wenn es orig. ist) hinten sind
ColdZero hat geschrieben:Sind vorne und hinten Weidner Repros.
Sind Gummis vom Benz, habe ich direkt zu den Federn dazu gekriegt (hab sie von dem Herrn bekommen der Sie anfertigen liess, ich weiss der ist auch im Forum, hab aber den Namen vergessen ) , weiss leider nichtmehr genau wieviel mm die waren.
Aber die Gummis machen ja einen Unterschied von vielleicht max. 2cm, oder? Bei mir sah man vorher ca. 4-5 cm Unterschied von hinten zu vorne.
Die Schwellerkanten zum Asphalt ist der Massstab. Rad sitzt hinten immer tiefer im Radhaus als vorne im Kotflügel, um das auszugleichen musste vorne tiefer gehen. Also Keil was zu Lasten der Fahrbarkeit geht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Endlich wiedermal ein Update =) Letzten Frühling habe ich 5x13" Rekord Stahlfelgen auf 8x13 ET1 verbreitern und Pulvern lassen. Ausgerüstet mit 185/60 sind sie nun auf dem Rekord montiert. Inkl. den Raddeckeln (auf 2 Fotos sind die noch nicht drauf).
Wie ich finde kommts super. Er liegt jetzt zwar wirklich seeehr tief, aber mir gefällts und fahrbar ist es auch noch ohne Probleme.
auch nicht schlecht auf einer 8ter Felge ein 185er Reifen da würde gleich bei der ersten kontrolle der Wagen stillgelegt werden du bekommt nichtmal mehr eine freigabe für einer 7ner breite eine Freigabe für ein 185er Reifen
Mi den Rad/Reifen Kombinationen fuhren bei uns in den `90ern die Golf und Polos rum, bis der Tüv diesen Unfug verboten hat.
Trotzden viel Spaß damit.
"Denn een sin Uhl is denn annern sien Nachtigall", sagt man bei uns am anderen Ende der Welt.
Ich hatte meine ersten automobilen Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dem Kadett B 2TL meiner Mutter gemacht.
Das Geilste war seinerzeit mit Sommerpneu auf frischgefallenem Schnee - sicherheitshalber nach Einbruch der Dunkelheit auf der Sackgasse zum Friedhof...
en Gruess i mini alti Heimat ZH
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David
Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971