Neuvorstellung: Gerald mit GSE
Neuvorstellung: Gerald mit GSE
Hallo Gemeinde,
bin ziemlich neu hier und nachdem ich heute einen sehr netten Commodore-Fahrer und Forumsmitglied in Duvenstedt getroffen habe, ist jetzt ist die Gelegenheit zur Vorstellung gekommen.
Meinen ersten Rekord C für ein paar Hundert DM hatte ich zusammen mit zwei Freunden 1977, damals war ich 20 Jahre alt und wir machten nach dem Abi ausgiebigen Hippie-Urlaub in Südfrankreich. Danach fuhr ich bis 1986 Rekord C Coupé, immer auf der Suche nach einem bezahlbaren Commodore Coupé. Hatte ich damals aber nie gefunden.
Mit dem beruflichen Erfolg und Familiengründung kamen andere Themen, Alltagswagen und Oldtimer, allerdings weiterhin sehnsüchtige Blicke nach den tollen Rekord und Commodore Coupés.
Die alte Liebe reaktivierte ich dann im Februar 2012, wo ich meinen nervösen Finger bei einem gelben GSE-Coupé in ebay nicht beherrschen konnte. Der hat jetzt seit Mai 2014, nach doch noch einer Menge Arbeit, seine H-Zulassung.
Der Wagen ist aus Frankreich und wurde dort 1994 "restauriert" und danach so gut wie nicht gefahren. Das liegt vor allem daran, dass die französischen Mechaniker dieses Auto nie richtig in den Griff bekommen haben und ich jede Menge Murks beseitigen musste.
Jetzt läuft er einigermaßen und ich habe Spaß! Allerdings ist auch noch einiges zu tun und manches ist für mich auch weiterhin undurchsichtig.
Neben dem Commodore habe ich noch drei weitere Oldies, von denen zwei auf der Straße sind und einer, ein Ford 17m Deutsch Cabriolet, von mir selbst von Grund auf aufgebaut, seit Jahren restauriert und noch lange nicht fertig ist. Die anderen kamen halt so dazwischen.
Übrigens: Beim Schrauben am Commodore habe ich doch tatsächlich in meinen Beständen noch alte Teile vom Rekord C gefunden, z. B. Zierleistenhalter und Kotflügelschrauben.
Gruß aus Hamburg
Gerald
PS: Bilder reich ich nach, wenn ich weiß, wie das geht!
bin ziemlich neu hier und nachdem ich heute einen sehr netten Commodore-Fahrer und Forumsmitglied in Duvenstedt getroffen habe, ist jetzt ist die Gelegenheit zur Vorstellung gekommen.
Meinen ersten Rekord C für ein paar Hundert DM hatte ich zusammen mit zwei Freunden 1977, damals war ich 20 Jahre alt und wir machten nach dem Abi ausgiebigen Hippie-Urlaub in Südfrankreich. Danach fuhr ich bis 1986 Rekord C Coupé, immer auf der Suche nach einem bezahlbaren Commodore Coupé. Hatte ich damals aber nie gefunden.
Mit dem beruflichen Erfolg und Familiengründung kamen andere Themen, Alltagswagen und Oldtimer, allerdings weiterhin sehnsüchtige Blicke nach den tollen Rekord und Commodore Coupés.
Die alte Liebe reaktivierte ich dann im Februar 2012, wo ich meinen nervösen Finger bei einem gelben GSE-Coupé in ebay nicht beherrschen konnte. Der hat jetzt seit Mai 2014, nach doch noch einer Menge Arbeit, seine H-Zulassung.
Der Wagen ist aus Frankreich und wurde dort 1994 "restauriert" und danach so gut wie nicht gefahren. Das liegt vor allem daran, dass die französischen Mechaniker dieses Auto nie richtig in den Griff bekommen haben und ich jede Menge Murks beseitigen musste.
Jetzt läuft er einigermaßen und ich habe Spaß! Allerdings ist auch noch einiges zu tun und manches ist für mich auch weiterhin undurchsichtig.
Neben dem Commodore habe ich noch drei weitere Oldies, von denen zwei auf der Straße sind und einer, ein Ford 17m Deutsch Cabriolet, von mir selbst von Grund auf aufgebaut, seit Jahren restauriert und noch lange nicht fertig ist. Die anderen kamen halt so dazwischen.
Übrigens: Beim Schrauben am Commodore habe ich doch tatsächlich in meinen Beständen noch alte Teile vom Rekord C gefunden, z. B. Zierleistenhalter und Kotflügelschrauben.
Gruß aus Hamburg
Gerald
PS: Bilder reich ich nach, wenn ich weiß, wie das geht!
Zuletzt geändert von Gerald am 20.11.2018, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Leider ist das Adremaschild wohl bei der "Restaurierung" mit Lackierung 1994 verloren gegangen. Da mein Französisch so extrem schlecht ist, muss ich damit wohl leben.
Vorne wird das noch schwärzer, ich bin dazu auf der Suche nach ner vernünftigen Motorhaube, weil der Spachtelkünstler hier 1994 an seine Grenzen gekommen ist und es mit Sicherheit einfacher ist eine "neue" Haube zu lackieren.
Die Felgen sind gepuvert und die bleiben wie sie sind, ich suche noch 2 Ventilgummistützen.
Der Streifen kommt oberhalb der Seitenlinie, um den Hüftschwung zu betonen. Weiss nur noch nicht wie. An meinem dunkelgrünen Rekord hatte ich nach meiner Erinnerung einen Doppelstreifen. Den hätte ich gern wieder. Einen solchen Aufklebestreifen suche ich.
Das ist für mich aber alles Phase 2 und somit später. Erstmal habe ich noch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen.
Gerald
Vorne wird das noch schwärzer, ich bin dazu auf der Suche nach ner vernünftigen Motorhaube, weil der Spachtelkünstler hier 1994 an seine Grenzen gekommen ist und es mit Sicherheit einfacher ist eine "neue" Haube zu lackieren.
Die Felgen sind gepuvert und die bleiben wie sie sind, ich suche noch 2 Ventilgummistützen.
Der Streifen kommt oberhalb der Seitenlinie, um den Hüftschwung zu betonen. Weiss nur noch nicht wie. An meinem dunkelgrünen Rekord hatte ich nach meiner Erinnerung einen Doppelstreifen. Den hätte ich gern wieder. Einen solchen Aufklebestreifen suche ich.
Das ist für mich aber alles Phase 2 und somit später. Erstmal habe ich noch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen.
Gerald
Willkommen hier, Gerald.
Bei einem verflossenen GS/E hatte ich mal die Sprint-Streifen imitiert. Mit quasi "no budget" und Würths bestem Iso-Band
Heute gibt's so was auch in "ordentlich" bei reprotec:
- Streifen zum Aufkleben
- Lackierschablone
Gruß
Michael
Bei einem verflossenen GS/E hatte ich mal die Sprint-Streifen imitiert. Mit quasi "no budget" und Würths bestem Iso-Band
Heute gibt's so was auch in "ordentlich" bei reprotec:
- Streifen zum Aufkleben
- Lackierschablone
Gruß
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- buckrodgers61
- Beiträge: 8456
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
hi Michael...
mensch der rote war schon geil ... schade...aber weisst ja, manchmal kommen sie wieder
gruss !
und willkommen an Gerald hier im commo forum !!
cheers
Minal
mensch der rote war schon geil ... schade...aber weisst ja, manchmal kommen sie wieder
gruss !
und willkommen an Gerald hier im commo forum !!
cheers
Minal
Greaser hat geschrieben:Willkommen hier, Gerald.
Bei einem verflossenen GS/E hatte ich mal die Sprint-Streifen imitiert. Mit quasi "no budget" und Würths bestem Iso-Band
Heute gibt's so was auch in "ordentlich" bei reprotec:
- Streifen zum Aufkleben
- Lackierschablone
Gruß
Michael
make it so