Grüsse aus der Pfalz

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Grüsse aus der Pfalz

Beitrag von Crazys »

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 67er Record-C-Coupe 6L. Natürlich hat die Kiste ein paar Macken, die ich richten muss, aber der Allgemeinzustand ist echt OK. Habe bei Euch im Forum ein bisschen herumgestöbert und glaube ich bin hier richtig. Da ich mit Sicherheit Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung und eventuell Tipps bei der Reparatur brauche und vielleicht auch geben kann habe ich mich hier angemeldet.

Gruß Schorsch


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hallo und Willkommen, Schorsch!

Da hast Du Dir ja eine echte Rarität angelacht. Viel Spaß damit!

Grüße

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Klare Worte, Willkommen hier und viel Erfolg 8) :lol:
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Hallo Schorsch,
von wo kommst du denn aus der Pfalz? Bin von Kusel.

Gruß
Ingo
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Beitrag von Crazys »

Hi Greaser, hab mal meinen Kumpel gefragt der an der Quelle sitzt. Von meinem Model sind noch 13 Stück angemeldet Stand Jan. 2013. Plus die die irgendwo in der Scheune schlummern. Also echt ne Rarität.

Hi Feuervogel, ich komme aus Speyer.

Gruß Schorsch
Benutzeravatar
CommoQpe
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2012, 15:43
Wohnort: 76877
Status: Offline

Beitrag von CommoQpe »

Servus Schorsch,

den 6er würde ich mir sehr gerne mal aus der Nähe anschauen.
Bin gerade mal 20 km westlich von Dir beheimatet, in "Offebach an de Quäch". Das sollte doch mal zu machen sein.
Alla Hopp!

Andreas
Commodore A Coupe
EZ 02/1969
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Beitrag von Frieskoog »

Moin Moin Schorsch.
Viel Spaß hier bei uns.

Gruß Marc
Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Beitrag von Crazys »

Im Dez. vorigen Jahres habe ich mir gedacht kuck doch mal nach den Rostbläschen am Schweller.

Bild
Nich so schlimm(Gott wie naiv)
Bild
OK. Schweißgerät gekauft, Marios Tread gelesen und losgelegt.
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
BildBild
Bild
Mal kurz mit der Flex im Kittel verfangen
Bild
Schön wenn der Schmerz nachlässtBild
Bild
Bild
BildBild
Brantho Korrux gespritzt (3mal)Bild
Bild
Bleibt jetzt erst mal so. Da ich so eine Art Rolling Resto machen möchte.
Im Sommer fahren :D
Im Winter schrauben
67er Rekord-C-Coupe 6L
city_j
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2013, 18:41
Wohnort: Deutschland, Kraiburg am Inn
Status: Offline

Beitrag von city_j »

Hi und willkommen auch von mir...
Das mit blech arbeiten liegt dir recht gut was? :wink:
Sehr schön gemacht...

Gruß flo
Frontantrieb ist hexenwerk!!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1084
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Das Problem mit den rahmenbogen hatte ich auch ,als meiner 20 Jahre jünger war. Jedoch war bei dem einen nur noch ein Gerippe übrig. (Nur noch ein schmaler Steg war da, den Rest hatte es dahingerafft)
Aber denke das war die Folge der häufigen Österreich Winter Urlaube. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10237
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Wenigstens rosten sie zuverlässig an den selben Stellen :lol:

Das mit der Flex sieht aber übel aus... :shock:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Moinsen Schorsch!!

Ich auch: Rekord 6, als Coupé. Im Moment sieht er jetzt so aus, aber ich komme um Schweissarbeiten in Zukunft wohl nicht herum :shock: . Ich wünschte, ich könnte das auch so gut wie du. Die Türen sind auf jeden Fall ein Fall für das Schweissgerät, aber noch sieht es einigermassen gut aus, es ist nur eine Briefmarke eingesetzt worden und Farbe drüber - leider ist das nur optische Retusche und wird nicht auf Dauer halten.... :icon_u-boot_01

Bild
Commo A Coupe, 1970
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Beitrag von Crazys »

@city_j
Danke für die Blumen. In meiner Ausbildung als GAWASCH hatte ich viel mit Blecharbeiten zu tun. Allerdings nur mit Zink- und Kupferblech das wesentlich einfacher zu bearbeiten ist. Die Schweißerei ist gar nicht so schwer, die Vorbereitung der einzuschweißenden Bleche ist denke ich das wichtigsteund dann immer nur Punkt an Punkt.
@Niklas
Klasse Farbe hat dein 6er. Ist die Original? Sieht vom Zustand her noch super aus die Kiste. Meiner ist zwar glaube ich Original weiß gewesen wurde aber mal ziemlich diletantisch übergeduscht. Hat deiner noch den Originalen 2.2Liter?

Noch jemand im Forum mit nem 6er Rekord?

Gruß Schorsch
67er Rekord-C-Coupe 6L
carlito
Beiträge: 111
Registriert: 18.07.2013, 04:28
Status: Offline

Beitrag von carlito »

Hallo Schorsch
Klasse arbeit :icon_daumen_01
Das mit der Flex :oops:
Jetzt weiss ich zu wehm ich gehe wenn ich schweissarbeiten habe.
Fahre zwar kein Rekord 6 Coupe aber einen 4 Coupe.
Bin aus Mundenheim....vielleicht trifft man sich ja mal.
mfg Carlito
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Schorsch, danke! Die Farbe ist nicht original, der war auch mal weiss. Auf den Bildern sieht er aber wirklich viel besser aus, als er ist. Die Seitenteile sind ziemlich wellig und der Lack ist auch nicht sooooio prickelnd. Aber alles im allem ist es trotzdem eine kuhle Karre.

Der Motor ist auch nicht origina, ist laut Vorbesitzer ein 2,5er, Motornummer ist entfernt.
Commo A Coupe, 1970
Antworten