Hallo, so der Mörder (des Rundlaufs) wars und nicht der Gärtner!
leider konnte ich am we und am montag nicht schrauben, obwohl mir das problem unter den fingern brannte... so hab ich erstmal am dienstag, die 5.+6. Einspritzdüse gereinigt und, fand dann das sich das spritzbild dann merklich verbessert hat. also 5 und 6 vertauscht wieder eingebaut und gestartet, oh wunder, besserer und runderer motorlauf, aber trotzdem gequält... also raus auf die strasse, probefahrt, bei strömenden regen, zum bosch-dienst... mal sehen was der noch so hat... vielleicht sind grad einspritzdüsendichtringe im angebot?!
Da der verkehr eher schleppend war, konnt ich nur auf einem kurzen stück mal gas geben, also man hatte das gefühl er läuft nur noch so auf 4 zylindern, komischerweise aber rund, kein blubbern mehr... gibt man vollgas, zog er irgendwann mal durch, symptom wie verdreckter vergaser oder funkenstrecke...
beim boschdienst angekommen, kurzer smalltalk, er versucht welche ranzubekommen, macht mir aber nicht viel hoffnung, abgesehen das ich jetzt weis was die ventile kosten und das ja 6 stück dann schon 4stellig kosten sollen, schluck!
Da es wieder regnete, so wie eigentlich die letzten wochen immer, wenn man sich zufälligerweise an der frischen luft aufhält, hab ich gleichmal noch die kerzen gecheckt und bissel hin und her geschraubt und die masseanschlüsse nachgezogen und oder gereinigt und dabei bin ich an den zuleitungen von den widerständen mit nem abgespreiztem finger, vornehm ladylike

, hängengeblieben und da schnippst doch so einer der drähte raus - bündig abgerissen! das hat manda sie in der hülle verschwinden, nicht gesehen, sah aus wie immer...
ich wieder rein zum boschdienst und nach einer nadel gefragt... der mechaniker hat mir dann eine gebastelt, sicherheitsnadel abgezwickt und !! angeschliffen! er kam dann mit raus und war neugierig... die nadel reingesteckt gestartet, rundlauf deluxe... so hat das eisen noch nie geklungen! er meinte nur: na mc gyver!!!
ich bin mit hehehe megapower an der hinterachse, im vergleich zu vorher, bei strömenden regen wieder zurück zur garage und nem fetten grinsen im gesicht zurückgerutscht!
danke nochmal an den boschdienst!
also es war auf alle fälle gut sich mit den anderen komponenten sich mal zu beschäftigen und auch werde ich den rest noch durchchecken, aber der fehler lag halt irgendwo im verborgenen...
danke nochmal an alle tippsgeber, hoffe ich kann mich mal revanchieren