haben wir gemeinsamDirk hat geschrieben:Hi,
.......bin eigentlich "slangfrei".
Dirk
Garagenfund GSE??????????????????
- Motorwagen
- Beiträge: 3088
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Es bleibt spannend Greaser, habe heute mal das Adremaschild meiner neuesten Errungenschaft angesehen, Commo A 4TL, EZ 12/67 mit Servo und Powerglide Lenkradautomatik. Und was soll ich sagen, es steht 451 auf dem Adrema Schild.Greaser hat geschrieben:Jep, das würde ich unterschreiben. Zumal bei KAD-B die 529 tatsächlich für die Servo steht. Oder für die Zweifler besser "stehen soll"the Brain hat geschrieben:Bei den Daten die ich zusammen getragen habe hats 2 Mutmassungen für Servo und zwar 451 und 529, letztere ist hier auf dem Adrema und wenn ich mir das Bremspedal genauer betrachte hat die Einheit auch eine...
Ich bin dann auch mal gespannt inwiefern sich Unterschiede zur Servo aus dem 11/71 ergeben. Die Lenkgetriebe sollen unterschiedlich sein, mittlere Spurstange weiß ich noch nicht, ist ein Schwingungsdämper verbaut und Spurstangen und Lenkhebel....mal sehen .
@ Ich kann dich verstehen Heiko.......
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Hi Metto,
Stimmt schon, die 451 taucht bei unseren Modellen in Kombination mit Servo am Häufigsten auf. Die 529 fiel mir bislang nur an recht späten Modellen aus '70 / '71 auf und auch da nur, wenn das Schild recht "voll" war. Also gut ausgestattete Autos. Vielleicht beinhaltet die 529 irgendein weiteres Extra? Oder die 451 wurde ab einem gewissen Zeitpunkt abgelöst? Man weiß es nicht, in der Tat genau wie Heiko es immer wieder betont...
Hat Dein 12/67er eigentlich schon eine Sicherheitslenksäule? Falls ja, hätte ich noch eine NOS Ganganzeige Powerglide LRA für Dich...
Bis dann
Michael
Stimmt schon, die 451 taucht bei unseren Modellen in Kombination mit Servo am Häufigsten auf. Die 529 fiel mir bislang nur an recht späten Modellen aus '70 / '71 auf und auch da nur, wenn das Schild recht "voll" war. Also gut ausgestattete Autos. Vielleicht beinhaltet die 529 irgendein weiteres Extra? Oder die 451 wurde ab einem gewissen Zeitpunkt abgelöst? Man weiß es nicht, in der Tat genau wie Heiko es immer wieder betont...
Hat Dein 12/67er eigentlich schon eine Sicherheitslenksäule? Falls ja, hätte ich noch eine NOS Ganganzeige Powerglide LRA für Dich...
Bis dann
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Das ist sicherlich eine Möglichkeit, Dirk. Dagegen spricht, dass es die Spurstange so auch mit der 451 gab...
Es könnte aber auch sein, dass sich hinter der 529 zusätzlich zur Servo noch ein weiteres Extra verbirgt. Scheibenreinigung mit Knöpfchen am Blinkerhebel wäre meines Erachtens ein heißer Kandidat, da bei KAD an sich sehr weit verbreitet.
Bis dann
Michael
Es könnte aber auch sein, dass sich hinter der 529 zusätzlich zur Servo noch ein weiteres Extra verbirgt. Scheibenreinigung mit Knöpfchen am Blinkerhebel wäre meines Erachtens ein heißer Kandidat, da bei KAD an sich sehr weit verbreitet.
Bis dann
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Es hat 2 Arten el. Wisch-Wasch, Fußpedal ( eher manuelle Waschpumpe mit el. Wischersteuerung) und Blinkerhebel. Habe mal gelesen das letzteres für den Herrenfahrer und ersteres für den sportlich Ambitionierten Fahrer gedacht war. Wenn das also eine Kombi für Blinkerhebel Wisch-Wasch und Servo sein soll müsste es auch eine geben für Fußpedal Wisch-Wasch und Servo. Fußpedal wäre 471, Blinkerhebel 474 und die gabs entgegen der Aussage vom Grafen für alle Modelle.
Servo gibts nur mit Sicherheitslenksäule und die gibts seit 9/67 und ich habe auch niemals eine Einheit gesehen die so einen hydraulischen Zylinder hat der an die mittlere Spurstange greift so wie bei vielen Ami Schaukeln aus der Zeit und demnach auch bei der starren Lenksäule der KAD A Baureihe. Was aber auch wieder interessant ist das hier mal das Gerücht im Umlauf war PG Getriebe gäbe es nur in Kombination mit der starren Lenksäule.
Nichts gegen deine Einheit Flo, aber das ist mir zu vage. Es gibt viele Merkmale, gerade bei einer Servo und z.B. auch an der Blinkerhebel Wisch-Wasch an denen man erkennen kann ob und wenn wieviel dran gearbeitet wurde. Bei dir fehlen da ein paar Merkmale, die Einheiten die ich hatte mit original Blinkerhebel Wisch-Wasch hatten keine Löcher im Teppich bzw. der ist geschltzt an der Stelle und auch die Löcher im Bodenblech waren nicht vorhanden. Habe das letzets Jahr an dem GS/E gesehen den ich geschlachtet habe, Tuning im 80er Jahre Stil, reingebaut was verfügbar war incl. Teilen vom Schrott. Das erscheint mir Dirks Einheit und z.B. auch meine aktuelle Baustelle eher aussagekräftig und auch der Blaue Klaus, 11/71 Commo mit Servo war relativ unverbastelt. Aber das ist sicherlich immer mit Vorsicht nach 45 Jahren zu geniessen. Wer weiß was bei einer Inspektion alles gemacht wurde.
Servo gibts nur mit Sicherheitslenksäule und die gibts seit 9/67 und ich habe auch niemals eine Einheit gesehen die so einen hydraulischen Zylinder hat der an die mittlere Spurstange greift so wie bei vielen Ami Schaukeln aus der Zeit und demnach auch bei der starren Lenksäule der KAD A Baureihe. Was aber auch wieder interessant ist das hier mal das Gerücht im Umlauf war PG Getriebe gäbe es nur in Kombination mit der starren Lenksäule.
Nichts gegen deine Einheit Flo, aber das ist mir zu vage. Es gibt viele Merkmale, gerade bei einer Servo und z.B. auch an der Blinkerhebel Wisch-Wasch an denen man erkennen kann ob und wenn wieviel dran gearbeitet wurde. Bei dir fehlen da ein paar Merkmale, die Einheiten die ich hatte mit original Blinkerhebel Wisch-Wasch hatten keine Löcher im Teppich bzw. der ist geschltzt an der Stelle und auch die Löcher im Bodenblech waren nicht vorhanden. Habe das letzets Jahr an dem GS/E gesehen den ich geschlachtet habe, Tuning im 80er Jahre Stil, reingebaut was verfügbar war incl. Teilen vom Schrott. Das erscheint mir Dirks Einheit und z.B. auch meine aktuelle Baustelle eher aussagekräftig und auch der Blaue Klaus, 11/71 Commo mit Servo war relativ unverbastelt. Aber das ist sicherlich immer mit Vorsicht nach 45 Jahren zu geniessen. Wer weiß was bei einer Inspektion alles gemacht wurde.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“