2,4er mit einspritze

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
coralreef
Beiträge: 552
Registriert: 11.01.2013, 13:05
Wohnort: Denmark
Status: Offline

Beitrag von coralreef »



Opel Commodore A GS Coupe 1970(with a C26NE engine)

Antworten wie im Deutschen - ich verstehe die meisten :)
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12360
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

cobra hat geschrieben:Der hatte aber nur 2 riemen..... dürfte dann nicht so stark auftragen
Korrekt, aber die LE2 ist keine Motornic und hat demnach keinen OT Geber, zumindest kann ich mich nicht erinnern bei meinen 22i sowas jemals gesehen zu haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3369
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Soll doch ein 2.4er sein!? Der wurde auch noch im Frontera verbaut und der hat meines Wissens nach einen Kurbelwellensensor.
Fotos wären hilfreich, ist der Motor schon eingebaut?
city_j
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2013, 18:41
Wohnort: Deutschland, Kraiburg am Inn
Status: Offline

Beitrag von city_j »

hi
die 3. is für klima gabs ja im omega a
hab so nen motor auch noch da

der 2,2er hat auch keinen ot geber nur der 2,4er der jüngeren fahrzeuge

wenn man die riemenschiebe leichter oder schwerer macht muss man die doch wuchten oder lieg ich da falsch?

gruß flo
Frontantrieb ist hexenwerk!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12360
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

sable hat geschrieben:Soll doch ein 2.4er sein!? Der wurde auch noch im Frontera verbaut und der hat meines Wissens nach einen Kurbelwellensensor.
Fotos wären hilfreich, ist der Motor schon eingebaut?
Alles richtig Timo, Frank sucht eine Riemenscheibe mit Geber und nur 2 Scheiben. Deswegen dachte er an 22i , aber das ist meines Wissens die letzte Evolution LE Jet ohne Kurbelwellensensor und dort waren bei mir immer der auf deinem Bild gezeigte Schwingungsdämpfer den es seit den 60er gegeben hat verbaut.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3369
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben:
sable hat geschrieben:Soll doch ein 2.4er sein!? Der wurde auch noch im Frontera verbaut und der hat meines Wissens nach einen Kurbelwellensensor.
Fotos wären hilfreich, ist der Motor schon eingebaut?
Alles richtig Timo, Frank sucht eine Riemenscheibe mit Geber und nur 2 Scheiben. Deswegen dachte er an 22i , aber das ist meines Wissens die letzte Evolution LE Jet ohne Kurbelwellensensor und dort waren bei mir immer der auf deinem Bild gezeigte Schwingungsdämpfer den es seit den 60er gegeben hat verbaut.
Vielleicht gibt es die Riemenscheiben für den Kurbelwellensensor auch für 2 Riemen- mir fehlt da der Überblick! Habe noch einen CIH da, der sogar schon einen Flachriemen hat. Es gab also interessante Varianten!

Könnte sein, dass das Steuerghäuse bei den späten 2.2i für einen Kurbelwellensensor vorbereitet waren, aber das wars dann auch schon.

@ city_j Glaube nicht, dass die abgedrehte Riemenscheibe ausgewuchtet werden muß- bei der Schwungscheibe sieht es wohl anders aus.
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1096
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

the Brain hat geschrieben:
sable hat geschrieben:Soll doch ein 2.4er sein!? Der wurde auch noch im Frontera verbaut und der hat meines Wissens nach einen Kurbelwellensensor.
Fotos wären hilfreich, ist der Motor schon eingebaut?
Alles richtig Timo, Frank sucht eine Riemenscheibe mit Geber und nur 2 Scheiben. Deswegen dachte er an 22i , aber das ist meines Wissens die letzte Evolution LE Jet ohne Kurbelwellensensor und dort waren bei mir immer der auf deinem Bild gezeigte Schwingungsdämpfer den es seit den 60er gegeben hat verbaut.
Richtig das war mein gedankengang!!!
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1096
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

hab mir bei ebay ne riemenscheibe vom c30se ersteigert mit polyriemenscheibe. die polyriemenscheibe ist da mit 6 schrauben befestigt. mal schauen wann das teil kommt und ob dann da was machbar ist. ich halt euch auf dem laufenden.
http://www.ebay.de/itm/261402430143?ssP ... 1439.l2649
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

sable hat geschrieben:
Vielleicht gibt es die Riemenscheiben für den Kurbelwellensensor auch für 2 Riemen- mir fehlt da der Überblick! Habe noch einen CIH da, der sogar schon einen Flachriemen hat. Es gab also interessante Varianten!

Könnte sein, dass das Steuerghäuse bei den späten 2.2i für einen Kurbelwellensensor vorbereitet waren, aber das wars dann auch schon.

@ city_j Glaube nicht, dass die abgedrehte Riemenscheibe ausgewuchtet werden muß- bei der Schwungscheibe sieht es wohl anders aus.
Hallo,

es gab keine Riemenscheibe mit Sensor und 2reihig aus einem guß, auch keine 3 reihige aus einem Guß mit Sensor.
Nur eben die Besagte 2teilige/geschraubte.

Und der dritte Riemen war für Klima.

Und Omega A/Senator B hatte beim 3.0 E bis Motronic 4.1 die 2teilige Keilriemenscheibe, ab MJ1990 Motronic 1.5 und Keilrippenriemenscheibe (Flachriemen)

Da ich auch vor dem Problem stand hatte ich mir die 2teilige ausm C30NE geholt, und mit Drehmaschine beide Teile so bearbeitet damit der mittlere Keilriemen fegfällt, und ich dann eine 2teilige Riemenscheibe mit KW Sensor mit 2 Rippen hatte.

Grüße
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

cobra hat geschrieben:hab mir bei ebay ne riemenscheibe vom c30se ersteigert mit polyriemenscheibe. die polyriemenscheibe ist da mit 6 schrauben befestigt. mal schauen wann das teil kommt und ob dann da was machbar ist. ich halt euch auf dem laufenden.
http://www.ebay.de/itm/261402430143?ssP ... 1439.l2649
Hallo,

sollte es nicht gehen, melde dich, ich glaube ich habe noch eine passende Riemenscheibe (C30NE 2teilig für KW-Sensor)hier liegen die ich dann für dich abdrehen und bearbeiten kann.
Oder du besorgt eine und schickst sie mir, dann kann ich das für dich erledigen.

Grüße
Antworten