Welcher Oldtimer?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

oldtimer...jo, irgendwie doch für jeden panz faszinierend. als ich ernsthaft anfing, mich für autos zu interessieren, hatten's mir besonders pony-/muscle-cars der späten 60er/frühen 70er angetan. war/bin nich wirklich'n schrauber und hatte schlichtweg nie die patte, mir was in 'nem vernünftigen zustand zuzulegen. meine family mütterlicherseits war opel-infiziert (opa commo b, (groß)vettern c-kadetts, onkel rek c...) und das hat wohl irgendwie abgefärbt. hat aber schlussendlich ewig gedauert, bis der erste klassiker in der heimischen garage stand. hab' vor 2-3 jahre meine single-sammlung aufgelöst und hatte nach der aktion ca 8-9000 euronen zur verfügung. geplant war'n manta a (steh' auf die erste camaro baureihe und mir gefiel schon immer das ähnliche design des manta a's), aber wie der zufall's will, stand da auf einmal das schwatte qp mit roter innenausstattung...und ging mir nich mehr aus'm kopp. ich sach nur coke-bottle-design... :D


Keine Patte und noch weniger Raff...
Jörg
Beiträge: 12375
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Manta A hatte ich auch auf`m Zettel, aber diese seltsam abgeschrägte Handschuhfachseite fand ich so schrecklich.
Und dann plötzlich auf einem ostfriesischen Oldtimertreffen stand da mein Rekord C Coupe mit dem Schild im Fenster"Zu verkaufen".
Da war es passiert. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Also ich hab als 12 oder 13 Jähriger immer Freitags gegen 15 Uhr bei einem Kumpel auf der Mauer gehockt! In der Nachbarschaft ging dann ein Garagentor auf und Altbürgermeister Harry Engels holte wie jeden Freitag gegen 15 Uhr sein Auto ans Tageslicht!!! Einen Rekord C. Coupé. Silber. Innen rot. Makellos, obwohl das Auto mitte der 80er schon wirklich irgendwie ein Oldtimer war. Diese Form, boahhhhhh...

Und dann fuhr der Markus aus der Nachbarschaft Kadett C Coupé - Mitte der 80er DER feuchte Traum der Landjugend! War zwar kein wirklich altes Auto, aber diese Form, vieeeeeeeeeeeeeeeel schöner als der Golf-Kompakt- Einheitsbrei, nochmal boahhhhhh.....

Und dann mit 18, 1990, stand das erste Opel Coupe auf'm Hof: Kadett C Coupé, Bj. 78. Obwohl erst 12 Jahre alt, total durchgerostet. Den Rekord hatte ich im Hinterkopf, aber irgendwie war mir das Auto damals zu alt und zu "exotisch" und zu unkuhl!!

Ist ja auch egal, seither hab ich - mit einer Ausnahme - nur Coupés gefahren. Ausser einem Audi nur Opel. Und die Ausnahme war ein Ascone B 2,0 S. Den hab ich aber auch nur einen Tag gefahren und dann für eine Kadett C Coupé geschlachtet....

Und nun schliesst sich der Kreis so langsam... einen silbernes Coupé mit roter Innenausstattung fehlt noch, aber das kann ja noch werden!!!
Commo A Coupe, 1970
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Audo

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Dodthy hat geschrieben:Mein erster war nen cooler Ascona C GT/Sport 2.0i.
es gibt keine coolen ascona c :mrgreen:
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 819
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Ascona

Beitrag von Dodthy »

Doch,in schwarz und als seltene zweitürer limo....
Schon geil.Und er war auch nicht langsam.
Wollte mir vor kurzem wieder einen kaufen,den hätte ich aber eingemottet und stehen gelassen.Wann habt ihr letztes mal einen gesehen außer inne bucht oder bei mobile.
Gruß Christian
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Sorry, Leute - aber bei sowas bekomme selbst ich noch feuchte Träume:


Bild


Dagegen ist für mich alles Andere kalter Kaffee.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Jörg
Beiträge: 12375
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Der hat sicher sehr wenig Anhängelast zu bieten. Nix für mich. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Find den schöner..................
Bild
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

fährt sich auch noch knackig bei 270km/h :o
Geprüftes Mitglied
Antworten