Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Du hast Recht Sebastian, wir müssen nur schauen aus welchem Grund und wozu die Menschen so handeln wie sie handeln. Kleiner Ausflug in die griechische Realität, in den letzten 25 Jahren hatten wir in GR drei große Bestechungsskandale. Involviert waren Siemens, Deutsche Bank und Daimler. Alle, auch die deutsche Bundesregierung, wussten Bescheid und war auch involviert. Als der "Skandal" aufgedeckt wurde, Siemens ist in anderen Ländern aufgeflogen und das hat eine Welle losgelöst, war der "Aufschrei" hier sehr groß :wink: Heute noch wird so viel Geld in das Land gepumpt, welches in der gleichen Sekunde wieder das Land verlässt und die Banken erreicht und zwar deutsche und englische. :wink:
Das ist ein großes abgekartetes Spiel und wir alle werden für dumm verkauft. Die geben dir aus dem selben Grund keine Quittung wie du hier oft auch keine Quittung bekommst oder willst du mir erzählen, dass du hier in good old Germany immer für alle Waren und Tätigkeiten eine Quittung bekommst? 8)


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10253
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Nein, für alles bekomme ich auch keine Rechnung. Das wird es überall geben.

Ich war bloß überrascht von der Selbstverständlichkeit. Auch in Restaurants. Wenn ich alles vorbei Schaufel kann das nicht gut sein.

Zu den Bestechungen kann ich nichts sagen, zu jung ;-). Glaube dir aber!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

@ el greco

auf meiner reise nach finnland hab ich mich in kopenhagen auf dem flugplatz mit einem griechen unterhalten. er arbeitet zur zeit in schweden, da er sein geschäft in griechenland dicht gemacht hat weil es sich nicht mehr lohnt. er sollte gute 70% steuer zahlen :shock: dabei war er nur elektriker und hat noch andere arbeiten erledigt.

er konnte nur nicht mehr mit dem geld was ihm der staat übergelassen hat seine familie ernähren.

dazu kam noch das er für sein auto und sein motorrad grad die schweine teuere versicherung bezahlt hatte und 3 tage später war diese versicherung pleite. sein geld war weg und das wars.

was der staat dort seinen leuten antut ist die größte sauerei.

und dort läuft es genauso ab wie hier, nur extremer. der staat wird von denen die geld haben kontrolliert damit sie privat die taschen voll stecken können. und die restlichen 95% sind die gearschten.

dazu kommt noch etwas anti-deutsche presse und der drops ist gelutscht.

hier siehts doch fast genauso aus. nur der deutsche michel pennt noch und ein großteil gibt sich mit rtl-sat1-rtl2 ( brot und spiele ) zufrieden.

es ist wie es ist. geld regiert die welt. das sagte mein großvater und mein vater.

und das dumme ist es stimmt. :wink:

und da gehts nicht um ein paar millionen.

nicht umsonst haben ein paar personen wie z.b. frau klatten jeden morgen wenn sie aufstehen ca 2,5 mio € und mehr privat vermögen auf dem konto.

scheisse verdammt wenn ich im schnitt jeden monat 2500€ netto hätte, 50 jahre lang, hätt ich für mich und meine familie grad mal 1,5 mio erwirtschaftet. einzelne menschen die TÄGLICH 2,5 Mio oder auch nur JÄHRLICH verdienen..... überlegt mal.... an einem tag mehr als ein durschnittsverdiener im ganzen arbeitsleben....

was sind das für verhältnisse??

und sowas darf nicht steuerlich mehr belastet werden? für die, die es mehr als dicke, dicke, tausendfach zuviel haben???

fuck....ich gönne jedem seinen lottogewinn und auch jedem sein erarbeites geld. auch 20-30 millonen für profis im sport oder so.... aber millionen täglich? wieviel arme schweine müssen dafür arbeiten gehen oder zinsen zahlen das jemand so viel kohle für nixtun verdient. PRIVAT !!!

http://www.youtube.com/watch?v=tLl43qbSk_w

"FUCK THE SYSTEM" war vor 20 jahren für mich nur eine schmiererei an einer hauswand...... heute sehe ich das ein bischen anders.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

Bei uns im Kraftwerk haben wir MTU 20 Zylinder Notstromdiesel stehen. 4500 KW elektrische Leistung. Die werden von MTU Technikern gewartet.
In einer Revision hat mit ein Techniker erzählt, dass sie in Bremen Vegesack auf der Jacht von Frau Quandt ebenfalls einmal im Jahr eine Revision machen. Sie hat die gleichen Diesel an Bord, 2 Stück, nur mit 2 Abgasturboladern, 17.500 PS pro Diesel. Allein für die Testfahrten nach der Revision werden jedesmal knapp 8000 Liter Diesel verheizt,....

Und nu google mal wer und was Frau Quandt ist,....

Wie Du schon schreibst, Brot und Spiele,...

In dem Sinne,...
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

frau quant:

Delton Gruppe – Holdinggesellschaft von Stefan Quandt
SKion GmbH - Beteiligungsgesellschaft von Susanne Klatten

Unternehmensbeteiligungen

BMW AG – Anteile der Familie Quandt: 46,7 % (Stand 2012)
Altana AG – im Alleinbesitz von SKion
Datacard Group – Hersteller von Maschinen zur Smartcard- und Passproduktion
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Thiel Media GmbH
VARTA AG – Batteriehersteller – ehemals mehrheitlich im Besitz der Quandts
IWKA AG – von 1928–1980 von der Familie Quandt kontrolliert
Solarwatt
Gemalto NV – Hersteller von Chip- und SIM-Karten, EC- und Kreditkarten, elektronische Pässe, Gesundheitskarten, zu 10 % im Familienbesitz der Quandts
Nordex – Susanne Klatten hält etwa 22 % an dem Windkraftanlagen-Hersteller[20]


quant... klatten.....ackermann.

geld regiert die welt.


ich find es ja nicht so schlimm reich zu sein...... oder super reich. die und ihre kindeskinder können leben wie sie wollen.

aber pro tag mehr geld, in den vergoldeten arsch gesteckt zu bekommen, als ein durchschnittlicher arbeiter im leben verdient. das gehört sich nicht. und sollte ab der 2-3 millarde zu 100% an die angestellten ausgezahlt oder besteuert werden. oder in zukunfstweisendes know-how investiert werden. also fortschitt und neue technologie.

1. die geben das eh nicht aus! ( also geld was im umlauf fehlt)
2. sie könnten es kaum ausgeben. (weil denen nach der 50´stigsten mio die ideen ausgehen)
3. es würde denen eh nicht fehlen oder ihr leben einschränken.

ich bin für: jeder dem was er verdient! aber wer mehr als mehr hat und mehr als seine kinder ausgeben können der sollte es dem gemeinwohl geben. denn die haben es erwirtschaftet bzw. ehrlich verdient.

schade das man am geld nicht ersticken kann. so ab 2-3 MRD..... :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Indirekt geht das schon..................
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Die Reichen Leute sind genau wie die Griechen, sie nehmen einfach nur das was das System ihnen bietet, solange es eben geht. Und bei den Griechen is irgendwas schiefgelaufen. Aber daran sind sicher nicht die Griechen als solche schuld. Und im Prinzip auch nicht die Reichen.

Da fehlten und fehlen Regeln, ganz besonders im Finanzsektor.

Masshaltigkeit liegt den Menschen im Allgemeinen einfach nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=np3FXa4ORbY
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

Ich möchte an dieser Stelle ganz gerne mal daran erinnern das reiche
oder super reiche Menschen ihr Geld auch nicht geschenkt bekommen.

Viele dieser Menschen haben dafür zumindest eine Zeitlang sehr hart
gearbeitet, dazu kommt noch das die im Jahr wahrscheinlich mehr
Steuern zahlen als ein normaler Arbeitnehmer in seinem ganzen Leben.

Wen so jemand seine Firma z.B. in die Schweiz verlegt um in Deutschland
keine Steuern mehr zu zahlen, kann ich das ganz gut verstehen.

An der Geldnot in Europa sind einzig und alleine die Politiker und die
Banken schuld, die verdienen egal in welchem Land noch immer sehr gut.
Dabei ist es egal ob das Land nun Pleite ist oder nicht.

Hätte Deutschland nicht die KFZ Steuer und Mineralölsteuer wären wir
auch schon Pleite. Nur mal so in Deutschland werden jährlich 50 Milliarden
Euro KFZ Steuer gezahlt, gedacht war diese Steuer mal für die deutschen
Straßen, davon werden aber nur 10 % dafür verwendet.

Der Rest geht in die EU, Deutschland ist nicht umsonst der größte
Einzahler in den KACKLADEN mit mindestens 30 Milliarden Euro im Jahr.

Der neuste Vorschlag aus der EU ist das Deutschland für die Arbeitslosen
in der EU mit zahlen soll toll................ :D
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Auch hier gilt wie für alle Menschen, es gibt Reiche und Reiche, Arme und Arme. Wir sollten nicht alle über einen Kamm scheren. Das es eine "Verteilungsungerechtigkeit" auf der Erde gibt ist das größte Problem überhaupt. Vielleicht pumpt die BRD jährlich 40Mrd. € in die EU, sie erwirtschaftet aber auch alleine durch die Exporte knapp 900 Mrd. € im Jahr. Aber auch das ist nicht das Problem. Wir haben mittlerweile eine Politik des Klientels und keine, die Politik im Sinne der Politik betreibt, sprich die Interessen des Volkes zu vertreten. Das sorgt dafür, dass a) die Völker systematisch verdummt werden, b) die Menschen immer mehr durch indirekte Hypnose gesteuert werden und c) das Geld dann dorthin soll wo es nach Meinung Einiger hinkommt. Was man dagegen tun kann? Jeder für sich selbst, in seiner kleinen Welt, nicht mehr aber auch nicht weniger...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

El Greco hat geschrieben:Vielleicht pumpt die BRD jährlich 40Mrd. € in die EU, sie erwirtschaftet aber auch alleine durch die Exporte knapp 900 Mrd. € im Jahr.
Und genau das ist der Punkt.

Nicht die BRD sondern die ansässigen Firmen in Deutschland exportieren
nicht nur in die EU. Darauf reiten alle Nullnummer Länder in der EU
immer rum, die sollen sich mehr anstrengen, ihr Hirn einschalten
und Arbeiten, wer nix gescheites macht kann auch nix exportieren.

Nix gegen dich aber das kotzt mich echt mittlerweile an, die Firmen
die exportieren bekommen auch nix geschenkt die zahlen dafür auch Steuern.

Viele dieser Firmen haben vor der EU schon exportiert und werden
es nach der EU auch noch machen.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Ich glaube du missverstehst etwas und lenkst dadurch das Thema in eine falsche Richtung. Es geht mir hier nicht um deutsche Unternehmen, vielmehr prangere ich die Politik im Allgemeinen an, die falsche Signale setzt. Unternehmen, die hier produzieren und dann exportieren, sind doch mittlerweile die totale Ausnahme und die haben meist auch "gesonderte" Steuerabkommen, weil sie sonst damit drohen ins Ausland zu wechseln. Nur hat der "Malocher" nicht wirklich etwas von diesen Steuerersparnissen. Ihm wird das Messer an die Kehle gesetzt mit Sparmodellen um den Arbeitsplatz zu erhalten, während die oberen Herrschaften Geldbäder nehmen. Alle anderen Exportriesen produzieren weit weg von der BRD. Kleine und mittelständische Unternehmen werden durch diese Klientelpolitik ebenso benachteiligt wie der ganz normale Arbeitgeber.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Als Beispiel die letzte Bundestagswahl.... 8)

Wir wollen, dass sich nichts ändert... :evil:

Es lebe Hartz vier.2

Revolution ist möglich, man muß es nur wollen!
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Kekimo hat geschrieben:Als Beispiel die letzte Bundestagswahl.... 8)

Wir wollen, dass sich nichts ändert... :evil:

das komisch ist nur jedes mal wenn die wahl vorbei ist und man die leute fragt wars keiner gewesen der die merkel gewählt hat. :wink:

dieses jahr war es sogar so weit das sich leute aufgemacht haben die 20 jahre lang nicht hingegangen sind um das elend abzuwählen.

und doch gab es einen erdrutschsieg....... und keiner gibts zu die olle schon wieder gewählt zu haben. :lol:

ich wüsste gerne mal wie das genau abläuft.....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 820
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Edit

Beitrag von Dodthy »

Edit
Zuletzt geändert von Dodthy am 07.10.2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2696
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Beitrag von Motorbremse »

Hi Christian, noch ist Zeit zum löschen ...

...oder verändern Deines Beitrages...
Uli :roll: :roll:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten