Fahrwerksanfrage
Und wenns richtig tief werden soll kannst Du die hier gebrauchen:
http://www.ebay.de/itm/160977787292?ssP ... 136wt_1186
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Sorry, dass ich hier einen älteren Thread ausgrabe.
In meinem Commo, welcher noch im Aufbau ist bin ich mir nicht ganz schlüssig was ich für Dämpfer verbauen möchte.
Habe hinten die originalen Federn drin und vorne kürzere neue Federn, Typ leider keine Ahnung, genaue Tieferlegung auch nicht.
Momentan steht er auf Pontiac 7x14" Stahlfelgen mit 195/65/14 nicht gebördelt, streift nicht!
Das Fahrwerk sollte so stramm als möglich, aber dennoch gut fahrbar sein.
Die Hinterachse darf nicht übertrieben hart sein. Kenne es aus dem Manta mit den gelben Konis, wenn sie zu hart eingestellt sind beginnt er bei ampelstarts zu hüpfen. (Commo ist zwar wieder etwas schwerer)
Soll ich rundum Koni Classic verbauen oder Bilstein B6
oder was kombinieren.
Stabi ist der dicke aus dem GS, Gummilagerungen alle neu.
PU habe ich nirgends verbaut.
(Ev. kommts beim Panhardstab noch, weil da noch neue Gummis rein müssen)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruss blackray
In meinem Commo, welcher noch im Aufbau ist bin ich mir nicht ganz schlüssig was ich für Dämpfer verbauen möchte.
Habe hinten die originalen Federn drin und vorne kürzere neue Federn, Typ leider keine Ahnung, genaue Tieferlegung auch nicht.
Momentan steht er auf Pontiac 7x14" Stahlfelgen mit 195/65/14 nicht gebördelt, streift nicht!
Das Fahrwerk sollte so stramm als möglich, aber dennoch gut fahrbar sein.
Die Hinterachse darf nicht übertrieben hart sein. Kenne es aus dem Manta mit den gelben Konis, wenn sie zu hart eingestellt sind beginnt er bei ampelstarts zu hüpfen. (Commo ist zwar wieder etwas schwerer)
Soll ich rundum Koni Classic verbauen oder Bilstein B6
oder was kombinieren.
Stabi ist der dicke aus dem GS, Gummilagerungen alle neu.
PU habe ich nirgends verbaut.
(Ev. kommts beim Panhardstab noch, weil da noch neue Gummis rein müssen)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruss blackray
nabend,
ich habe jahrelang getestet mit 190er dämpfern,dann gab es den tip mit kadett c dämpfern, rekord d und noch einige andere. camaro dämpf. waren vom durchmesser zu gross.... kurz um es nervte mich irgendwann!
seit 4 jahren fahre ich bielstein/sachs (sachs sport ist ähnlich wie bielstein) und alles ist bestens.wenn du bock auf testen hast, dann mach es.wenn nicht,hol dir bielstein dämpfer, dann sparst du zeit&geld.
meine erfahrung.
grüsse.
ich habe jahrelang getestet mit 190er dämpfern,dann gab es den tip mit kadett c dämpfern, rekord d und noch einige andere. camaro dämpf. waren vom durchmesser zu gross.... kurz um es nervte mich irgendwann!
seit 4 jahren fahre ich bielstein/sachs (sachs sport ist ähnlich wie bielstein) und alles ist bestens.wenn du bock auf testen hast, dann mach es.wenn nicht,hol dir bielstein dämpfer, dann sparst du zeit&geld.
meine erfahrung.
grüsse.
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Ich fahre VA/HA die Bilstein B6 in Verbindung mit Weidner Nachbau.
Dämpfer gekauft bei Boettinger, kann Produkt und Händler sehr empfehlen.
Warum sollte man sich zwei verschiedene Dämpfertypen ins Auto schrauben wenns was passendes gutes gibt....
Dämpfer gekauft bei Boettinger, kann Produkt und Händler sehr empfehlen.
Warum sollte man sich zwei verschiedene Dämpfertypen ins Auto schrauben wenns was passendes gutes gibt....
Früher hatten Autos Amaturenbretter und Motoren, heute haben Sie Cockpits und Triebwerke
Sehr gute Wahl weil.................... Bilstein ist auch meine favorisierte Marke und einfach top passend zu unseren Automobilen.Sprint hat geschrieben:nabend,
ich habe jahrelang getestet mit 190er dämpfern,dann gab es den tip mit kadett c dämpfern, rekord d und noch einige andere. camaro dämpf. waren vom durchmesser zu gross.... kurz um es nervte mich irgendwann!
seit 4 jahren fahre ich bielstein/sachs (sachs sport ist ähnlich wie bielstein) und alles ist bestens.wenn du bock auf testen hast, dann mach es.wenn nicht,hol dir bielstein dämpfer, dann sparst du zeit&geld.
meine erfahrung.
grüsse.
Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
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