Fahrwerksanfrage

Alles für den Hobbyschrauber
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Vielleicht sollte ich dann doch mal die Tieferlegungsfedern vom Daimler in Kombination mit den roten Konis ausprobieren...


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Skulls
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2012, 12:08
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitrag von Skulls »

kostjanix!
Benutzeravatar
Skulls
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2012, 12:08
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitrag von Skulls »

Und wenns richtig tief werden soll kannst Du die hier gebrauchen:

http://www.ebay.de/itm/160977787292?ssP ... 136wt_1186
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Oh, Gott, oh Gott, das ist mir zu tief. :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Beitrag von blackray »

Sorry, dass ich hier einen älteren Thread ausgrabe.

In meinem Commo, welcher noch im Aufbau ist bin ich mir nicht ganz schlüssig was ich für Dämpfer verbauen möchte.

Habe hinten die originalen Federn drin und vorne kürzere neue Federn, Typ leider keine Ahnung, genaue Tieferlegung auch nicht.
Momentan steht er auf Pontiac 7x14" Stahlfelgen mit 195/65/14 nicht gebördelt, streift nicht!

Das Fahrwerk sollte so stramm als möglich, aber dennoch gut fahrbar sein.

Die Hinterachse darf nicht übertrieben hart sein. Kenne es aus dem Manta mit den gelben Konis, wenn sie zu hart eingestellt sind beginnt er bei ampelstarts zu hüpfen. (Commo ist zwar wieder etwas schwerer)

Soll ich rundum Koni Classic verbauen oder Bilstein B6
oder was kombinieren.

Stabi ist der dicke aus dem GS, Gummilagerungen alle neu.
PU habe ich nirgends verbaut.
(Ev. kommts beim Panhardstab noch, weil da noch neue Gummis rein müssen)


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss blackray
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

moin,

hab an der HA originaldämpfer vom 190er EVO Mercer.
VA Bilstein...aber ringsrum Weidnern Repro Federn.

vor 14 Tagen hab ich den guten durch die sächsische schweiz geprügelt.
und das hat richtig! spaß gemacht!

rekord coupé.
SIGNATUR
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Beitrag von blackray »

also passen die original dämpfer vom e190 Mercedes? an der HA

vorne hab ich schon gehört, dass normale monroe vom camaro schon was bringen, beziehungsweise hart genug sind weil dieser ja viel mehr gewicht tragen muss

gruss
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von GS! »

nabend,
ich habe jahrelang getestet mit 190er dämpfern,dann gab es den tip mit kadett c dämpfern, rekord d und noch einige andere. camaro dämpf. waren vom durchmesser zu gross.... kurz um es nervte mich irgendwann!
seit 4 jahren fahre ich bielstein/sachs (sachs sport ist ähnlich wie bielstein) und alles ist bestens.wenn du bock auf testen hast, dann mach es.wenn nicht,hol dir bielstein dämpfer, dann sparst du zeit&geld.
meine erfahrung.
grüsse.
Rekordlc10
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 18:35
Wohnort: Erlenbach
Status: Offline

Beitrag von Rekordlc10 »

Ich fahre VA/HA die Bilstein B6 in Verbindung mit Weidner Nachbau.
Dämpfer gekauft bei Boettinger, kann Produkt und Händler sehr empfehlen.

Warum sollte man sich zwei verschiedene Dämpfertypen ins Auto schrauben wenns was passendes gutes gibt....
Früher hatten Autos Amaturenbretter und Motoren, heute haben Sie Cockpits und Triebwerke
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Sprint hat geschrieben:nabend,
ich habe jahrelang getestet mit 190er dämpfern,dann gab es den tip mit kadett c dämpfern, rekord d und noch einige andere. camaro dämpf. waren vom durchmesser zu gross.... kurz um es nervte mich irgendwann!
seit 4 jahren fahre ich bielstein/sachs (sachs sport ist ähnlich wie bielstein) und alles ist bestens.wenn du bock auf testen hast, dann mach es.wenn nicht,hol dir bielstein dämpfer, dann sparst du zeit&geld.
meine erfahrung.
grüsse.
Sehr gute Wahl weil.................... Bilstein ist auch meine favorisierte Marke und einfach top passend zu unseren Automobilen.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Lolohopper
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2012, 21:28
Wohnort: 45326
Status: Offline

Beitrag von Lolohopper »

Gibt es die weidner repros noch zu kaufen??

Wo??

Habe ich es richtig verstanden das die federn für den commo a und b im grunde die gleichen sind?
Nur unterschiedlichen gummis und der b bekommt vorne L&R unterschiedliche rein?

Wieviel tiefer kommt der 6Zyl commo mit den federn??


Gruß Patrick
Antworten