PU-Buchsen
So - laut aktuellem Newsletter sind die PU Buchsen bei PS nun bestellbar.
In 3 verschiedenen Härten und in schwarz und rot.
Soweit so gut - allerdings sind die Metallteile nicht dabei, die Innen und Aussenhülse soll man von den alten Buchsen übernehmen.
Ich hab eigentlich keinen Bock mich mit den vergammelten Hülsen rumzuschlagen wenn dann wollt ich alles neu.
Evtl. was drehen lassen.
Währ schon schön wenn es sich um einen kompletten Satz handeln würde, wie bei den Brasilianischen Teilen auch...
Über den Preis zu diskutieren ist mangels Alternative wohl überflüssig.
Andere Frage - welche Härte sollte man nehmen ? - Um anderen Ärger aus dem Weg zu gehen ist schwarz wohl die bessere Farbe...
Grüße
Georg
Edit: Im OHF gibts Bilder - http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... dID=144132
In 3 verschiedenen Härten und in schwarz und rot.
Soweit so gut - allerdings sind die Metallteile nicht dabei, die Innen und Aussenhülse soll man von den alten Buchsen übernehmen.
Ich hab eigentlich keinen Bock mich mit den vergammelten Hülsen rumzuschlagen wenn dann wollt ich alles neu.
Evtl. was drehen lassen.
Währ schon schön wenn es sich um einen kompletten Satz handeln würde, wie bei den Brasilianischen Teilen auch...
Über den Preis zu diskutieren ist mangels Alternative wohl überflüssig.
Andere Frage - welche Härte sollte man nehmen ? - Um anderen Ärger aus dem Weg zu gehen ist schwarz wohl die bessere Farbe...
Grüße
Georg
Edit: Im OHF gibts Bilder - http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... dID=144132
LIVE AND LET DIE
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Über den Preis kann man erst was sagen, wenn man was über die Haltbarkeit sagen kann.
Wenn die 10 Jahre oder 50000km halten, sind die Dinger sehr preiswert gewesen.
Und die Härte: Der Cruiser wie meinereiner wird die weichen nehmen.
Und die roten hätte er sich sparen können. Damit handelt man sich nur dumme Fragen beim nächsten Tüv-Termin ein.
Wenn die 10 Jahre oder 50000km halten, sind die Dinger sehr preiswert gewesen.
Und die Härte: Der Cruiser wie meinereiner wird die weichen nehmen.
Und die roten hätte er sich sparen können. Damit handelt man sich nur dumme Fragen beim nächsten Tüv-Termin ein.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Oh wie cool, hat die PU-Buchsen schon jemand gesehen? Gibt es auch PU-Buchsen für die Zugstrebengummis?Driver hat geschrieben:So - laut aktuellem Newsletter sind die PU Buchsen bei PS nun bestellbar.
In 3 verschiedenen Härten und in schwarz und rot.
Soweit so gut - allerdings sind die Metallteile nicht dabei, die Innen und Aussenhülse soll man von den alten Buchsen übernehmen.
Ich hab eigentlich keinen Bock mich mit den vergammelten Hülsen rumzuschlagen wenn dann wollt ich alles neu.
Evtl. was drehen lassen.
Währ schon schön wenn es sich um einen kompletten Satz handeln würde, wie bei den Brasilianischen Teilen auch...
Über den Preis zu diskutieren ist mangels Alternative wohl überflüssig.
Andere Frage - welche Härte sollte man nehmen ? - Um anderen Ärger aus dem Weg zu gehen ist schwarz wohl die bessere Farbe...
Grüße
Georg
Edit: Im OHF gibts Bilder - http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... dID=144132
Gibt es auch für dieses Forum günstigere Einführungspreise?
Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler
Habe soeben den ganzen Thread durchgelesen und frage mich nun, wie es mit den Repros von Peter Senft aussieht.
Die PS Teile sind zwar verlockend, doch für alle Buchsen neue Hülsen zu drehen scheint mir ein wenig unnötig zudem stimmen ja nicht alle Längen.
Habe daher mal im brasillianischen ebay geschaut und bin auf folgende ZWEI ! Dinge gestossen
http://produto.mercadolivre.com.br/MLB- ... aseiro-_JM
Sind Buchsen aus einem weiter entwickelten PU Werkstoff
http://produto.mercadolivre.com.br/MLB- ... -em-pu-_JM
Sind das die originalen Brasilien PU's?
Ich bin an einem Neuaufbau eines Commo A Coupes und möchte in diesem Zuge gleich alle Gummiteile durch härtere PU Buchsen tauschen, in Verbindung mit Koni Classic (ROT) an HA und auch VA mit kurzen Federn vorne (Typ weiss ich nicht mehr)
Jedoch vorerst OHNE uniball Zugstrebenlagerung
Der Erste Link spricht mich irgendwie mehr an, zumal dann ev. das dämliche PU gequitsche fern bleibt.
Was meint ihr dazu?
Die PS Teile sind zwar verlockend, doch für alle Buchsen neue Hülsen zu drehen scheint mir ein wenig unnötig zudem stimmen ja nicht alle Längen.
Habe daher mal im brasillianischen ebay geschaut und bin auf folgende ZWEI ! Dinge gestossen
http://produto.mercadolivre.com.br/MLB- ... aseiro-_JM
Sind Buchsen aus einem weiter entwickelten PU Werkstoff
http://produto.mercadolivre.com.br/MLB- ... -em-pu-_JM
Sind das die originalen Brasilien PU's?
Ich bin an einem Neuaufbau eines Commo A Coupes und möchte in diesem Zuge gleich alle Gummiteile durch härtere PU Buchsen tauschen, in Verbindung mit Koni Classic (ROT) an HA und auch VA mit kurzen Federn vorne (Typ weiss ich nicht mehr)
Jedoch vorerst OHNE uniball Zugstrebenlagerung
Der Erste Link spricht mich irgendwie mehr an, zumal dann ev. das dämliche PU gequitsche fern bleibt.
Was meint ihr dazu?
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Sind umgerechnet circa 215 euro in etwa
und dann dies noch dazu
und dann dies noch dazu
wenn da nicht der zoll wäre ,der die kosten des ganzen erhöht
die müssen ja ihre kommende wm sponsorn Wink
----------------------------------------------------------------------------------Und das Brasiliansiche Exportgesetz...
Exportieren darf nicht jeder, so hat man es mir zumindest gesagt...
Hab im Alltags Kadett vorn/hinten Pu drin und da quitscht nix.zumal dann ev. das dämliche PU gequitsche fern bleibt
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PU Buchsen
Moin Mädels,
Jahrelang haben wir auf PU-Buchsen gewartet. Und jetzt sagt keiner was. Hat denn bisher niemand die neuen Buchsen bestellt?
Gruß
Michael
Jahrelang haben wir auf PU-Buchsen gewartet. Und jetzt sagt keiner was. Hat denn bisher niemand die neuen Buchsen bestellt?
Gruß
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Das kann man so nicht pauschal sagen. Wenn es noch richtig gute Gummi-Buchsen gäbe, wäre das für 95% die richtige Wahl. PU ist halt in kleineren Chargen machbar und dazu noch aus dem Rennsport. Das bringt bei vielen halt Glanz in die Augen und jeder will es haben.Brender hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die PU Buchsen besser weil sie das Fahrwerk hinten etwas "straffer" machen? Mit den originalen aus Gummi ist wohl alles etwas schwammig?
PU sehe ich als Notlösung und Mittel zum Zweck. Wenn man es einsetzt, sollte es nicht zu hart sein.
Die Buchsen sollen ja die Schwingungen da aufnehmen, wo sie entstehen. Wenn die Dinger zu hart sind, werden die Schwingungen durchgereicht und sind dann da, wo man sie eigentlich nicht haben will.