Rekord C ruckelt

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Schlochi70
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Rekord C ruckelt

Beitrag von Schlochi70 »

Hallo, ich bin neu im Forum und habe mit meinem schönen Rekord C Automatik 1,9 Bj. 70 Probleme. Sobald der Wagen warm gefahren ist, fängt er an der Ampel an zu ruckeln. Wenn man auf N schaltet dreht er normal. Kann mir jemand helfen...?


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Scheich
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Beitrag von Scheich »

bevor Du uns mit Deinen Fragen gleich bombardierst wäre
es radsam erst sich vorstellen :wink:

http://www.opel66-72.de/viewforum.php?f=12
Enno
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Beitrag von Enno »

Da frag ich mal 8) ist bei mir auch so. Aber auch nicht immer. Er geht aber nicht aus. Aber Drehzahl ist da zu niedrig. Woran kann das liegen ?
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Joan
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Beitrag von Joan »

Ventile,Zündung,Nebenluft,Kompression(sverlusst),Vergaser, in der Reihenfolge. Plus alles mögliche Andere was mit dem Motor zu tun hat!
Automatik ist Unterdruckgeschaltet und hat somit indirekt auch damit zu tun.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

Da gibt's hier ne'n Fred wegen dem Bremsband einstellen, hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem Ami.
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Schlochi70
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Beitrag von Schlochi70 »

Ich habe einen Verdacht, und zwar die Zylinderkopfdichtung. Hab bemerkt das mein Zündverteiler nass ist. Es drückt vorne etwas Kühlwasser heraus. Würde auch auf einiges zutreffen was oben geschrieben worden ist von Joan . Hab mir einen kompletten Satz mit Schrauben bestellt. Am Samstag geht's ans Werk.
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Joan
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Beitrag von Joan »

Das wäre wohl eher die Letzte Option wie ich finde.

Aber sowas ist einfach schwer zu beurteilen. In jedem Fall solltest du vorher alles andere machen. Wenn du erst den Kopf abnimmst hat man meist eine grössere Baustelle.

In jedem Fall vorher die Kompression testen, und den Fehler wirklich einkreisen. Sonst baust alles um und das Problem besteht weiter.

Wie sieht das Kühlwasser aus? Öl drin?

Die Kopfschrauben werden allgemein auch wiederverwendet.
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Schlochi70
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Beitrag von Schlochi70 »

Habe mein Problem gelöst. Auf dem Zündverteiler waren unter anderem Wassertropfen, da Zylinderkopfdichtung durch. 2 stunden arbeit mit Zylinderkopf runter und wieder drauf. Jetzt alles dicht und läuft wieder sauber. vielen dank für eure mühen. gruss
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