Hochwasser - Schöne Scheisse

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

wie weit ist das wasser eigentlich noch von deiner sammlung entfernt?


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

JPS hat geschrieben:wie weit ist das wasser eigentlich noch von deiner sammlung entfernt?
ca. 1000 - 1500m das ist die Entfernung zum Damm - Problem ist eher das, der Pegel über dem Niveau des Bodes liegt.

Was heissen will - wenn hier was nicht mehr hält dann ist in ein paar Minuten Schicht im Schacht.

Nicht die Entfernung ist das Problem sondern das Geländeniveau - bei einem Dammbruch läuft in sehr kurzer Zeit eine ziemlich grosse Fläche voll.

So wie 15 km von hier gestern:


Bild

Für die, dies Intressiert hier mal ein Video und mehr Bilder:

http://www.br.de/radio/bayern1/hochwass ... 65c77.html
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

eieiei von Deggendorf war ich gestern garnicht weit entfernt zum Glück steht das Auto jetzt bei mir im trockenden Bielefeld :wink:

na dann hoffen wir mal das beste :wink:
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo,
@Driver
drück Dir fest die Daumen, das alles gut geht.

Bei uns in der Stadt hier ist vor einigen Jahren der Fluß renaturiert worden. Seit dem ist das Hochwasser stark zurückgegangen. Hätte das nie gedacht, daß so paar Schleifen im Fluß soviel bringen. Aber denke da sollten sich mehr Städte und Gemeinden ein Beispiel dran nehmen.
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Bei uns wollen Sie leider unbedingt auch die letzen Flecken noch ausbauen und Zubentonieren :kopfkratz

Wie heists bei Manta der Film ? - "Nix Dazugelernt - dann sehn wir uns bald wieder"

Hab mich gerade mal wieder informiert - die Nacht wird doch noch kritischer als gedacht - wegen dem Zustand einiger Dämme.

Der ganze Landstrich unterhalb meines Dorfes ist nun komplett evakuiert...
Die Polizei fährt Streife um "ungebetene Gäste" von den leeren Häusern fernzuhalten.

Faktor Zeit - das Wasser muss schnellstmöglich abfliesen...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2505
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Weia, Schorsch! Drück die Daumen!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

@Driver

Das ist schon eine heftige Geschichte O.o

Wo wohnste denn ca und wie viel Zeug was du nicht tragen könntest wäre das denn ?

Meine Idee wäre wenn es nicht so weit weg ist, käme ich mit meinem Caddy vorbei,wir laden was wir schaffen drauf und karren es in Sicherheit;)

Und da wären bestimmt noch ein paar Helfer dabei die in der Nähe wohnen ;)
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo Dennis,

danke für dein nettes Angebot, Transportmöglichkeiten hätt ich hier auch und Helfer könnt ich sicher irgendwie orgenisieren, auch wenn hier die meisten Leute andere sorgen haben als abgsoffene Motoren und Achsen.
Ausserdem müssten 4 Karossen bewegt werden.

Ich wüsst nur beim besten Willen nicht wohin mit den Teilen.
Ausserdem müssten noch 4 Karossen bewegt werden.

Die teueren Teile stehen nun oben in den Regalen...

Der Wasserstand sinkt nun, wenn auch extrem langsam. Es sieht nicht mehr so schlecht aus wie gestern, aber der Pegel ist immer noch um einiges höher als die Rekordmarken vergangender Jahre.

Es werden auch weiterhin Ortschaften evakuiert, da manche Dämme mittlerweile so aufgeweicht/unterspült sind das diese nicht mehr zu halten sind.

Wir werden sehen wann man wirklich von einer Entspannten Lage sprechen kann.

Im Nachbarort hat gestern ein Hochwassertourist eine auf Maul gekriegt - hat einfach nen Zufahrtsweg zugeparkt und wollte auf Fototour gehen.
Als er drauf angesprochen wurde waren seine Sprüche wohl etwas zu Blöd... 8) ...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Driver hat geschrieben: Als er drauf angesprochen wurde waren seine Sprüche wohl etwas zu Blöd... 8) ...
So ist´s Rescht :twisted:

Aus Passau hab ich von vereinzelten Plünderungen gehört. Selst Einsatzfahrzeuge wurden dort ausgeräumt
:evil:
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Achso ja nichts zu danken ;)


Oder du rieegelst die Bude bestmöglich ab und verklebst JEDE Ritze dick mit Silikon ;)
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

So der Wasserstand ist auch den Tag über brav gefallen, wenns so weiter geht wird morgen Abend oder Samstag die Evakuierung auch wieder aufgehoben.

Dann kommt auch der Diplo zurück in die Halle.

Wenn nix mehr passiert ist hier (lokal) grad noch mal alles gut gegangen.
Ist aber immer noch verdammt hoch - das Wasser ist gerade mal 60 cm gefallen. Bis das Normalniveau erreicht ist fehlen noch 4,5 m...

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8486
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Dennis hat geschrieben:Achso ja nichts zu danken ;)


Oder du rieegelst die Bude bestmöglich ab und verklebst JEDE Ritze dick mit Silikon ;)

heut in den News gesehen, bringt nix, Wasser kommt aus Ecken, das glaubst du nicht. Es ging um einern Handwerksbetrieb, der alles sorgsam abdichten wollte, trotzdem ist die Werkstatt vollgelaufen und alles ist am Arsch....


.....schöne Sch.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

So,

danke fürs Daumendrücken, die Sache ist fürs erste Erledigt - der Pegel ist brav weiter gefallen. Ich denke mal der Katastrophenalarm wird wohl im laufe des Tages aufgehoben. :D

Glück gehabt - die lokalen Schäden hier in vor Ort sind nicht der Rede wert.
Ein paar Aufgeweichte Dämme, Straßen unterspült oder vom Grundwasser gehoben und der ganze Kies muss halt wieder weggefahren werden...

Nur 15 km weiter ist Katastrophe - da ist komplett Land unter - das Wasser kann auch nicht von selber abfliessen, da es sich um eine natürliche Senke in der Landschaft handelt - die Leute sind echt arm dran...

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
apoptygmer
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2013, 22:51
Wohnort: 09392 Auerbach
Status: Offline

Wir haben das vor ein paar tagen so gelöst...

Beitrag von apoptygmer »

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 11:59 Titel: Hochwasser und Luftfilter Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen
So der Regen nervt, die Folgen davon auch...
Alle Arbeiten sind erstmal bis auf weiteres eingestellt bis das Wetter und das drumrum beruhigt hat... danke für eure tipps... Ein Kumpel und ich haben gestern doch noch "schnell" alles hochgebockt was ging, der Commo hing eh schon in der Luft, das Prinzip wurde dann für die anderen Alteisen übernommen, wozu bunkert man eigentlich alte Räder sonst... Twisted Evil
Das Bild ist jetzt schon über noch woche alt, mittlerweile ist es aufgeräumter. haben gestern in der eile keine Fotos mehr gemacht. wollten auch wieder raus aus dem "Krisengebiet". Bauschaum is ne feine Sache, Panzertape usw. Mal sehen obs hält... Aber es gibt Leute die hat es bei uns richtig getroffen und das ist erstmal wichtiger und Materialverlust ist zwar ärgerlich, auch finaziell, aber in dem sinne auch wieder unwichtig... Durchhalten auch an die anderen Geschädigten
_________________
Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel !Bild
Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel !
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Beitrag von Loni »

Hab gerade die Sondersendung auf N-TV angesehen. Das ist alles so furchtbar, ich glaube ich würde wahnsinnig werden!

Ob in Bayern oder im Osten der Republik - ich denke an all die Betroffenen und drück Euch die Daumen dass das Wasser bald zurückgeht und es vom finanziellen Schaden einigermaßen überschaubar bleibt!!!

Inzwischen werden wohl schon Sandsäcke geklaut und Häuser geplündert, man kann es garnicht glauben...

:cry:
Antworten