viel glückwenn ich eine Top 3,67 HA bekomme, die auch noch überholt ist. Dann würde ich meine HA verkaufen, da die auch in einem tadellosen un düberholten Zustand ist
Umbau Lenkradschaltung auf 5-gang
Bedenken musst du, dass die Caravanachsen verstärkte Radlager haben- die vom Commodore A.El Greco hat geschrieben:Das ist ja gerade meine Überlegung und mein Dilemma. Ich finde die Lenkradschaltung auch super, allerdings setze ich den Caravan auch beruflich ein, sprich ich fahre auch Touren zwischen 200-500 Kilomter mit dem Wagen und dafür ist er mir zu kurz übersetzt. Da ich ja eh die Teile für den Umbau habe, ist der Gedanke nicht ganz so abwegig. Wenn ich mich dazu durchringe brauche ich dann jemanden der den Umbau durchführt, aber so weit ist es noch nicht. Andererseits würde ich den Umbau nicht durchführen wenn ich eine Top 3,67 HA bekomme, die auch noch überholt ist. Dann würde ich meine HA verkaufen, da die auch in einem tadellosen un düberholten Zustand ist.
Falls du nicht ständig voll beladen fährst, wird es auch eine Achse aus einer Limo oder aus einem Coupe tun.
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He Ilias,
was bist Du den so unentspannt...
Sorry falls ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt habe...
zum Thema...
Lenksäule kann Drin bleiben aber Du must die Abdeckung abbauen um das Gestänge zu entfernen.
Ebenso das Widerlager an dem Lenkgetriebe.
Loch am Durchführungsblech stopfen
Tachowelle evtl. eine bis Fgst.Nr, vom Como, die sind Länger...
Du brauchst auch längere Schraube um das Getriebe am Motor zu befestigen.
Schutzblech Schwungrad musst Du auch ein passende vom E-Rekord /Manta
nehmen oder in Deinem die Löcher für die Drehmomentstütze versetzen.
Vor dem Einbau alle Simmerringe und Dichtung Tachoantrieb vom Getrag ersetzten (Opel schmiede in der Bucht liefert da ganz gute Ware und auch das passende Öl)
Schalteinheit vom Getrag und Fahrzeugtunnel muss übelst umgearbeitet werden ( wie im Link oder hier)
Die Kardanwelle muss (falls nicht schon geschehen) angefertigt werden.
Tachoantrieb gibt es Drei verschiedene Gelb Blau Rot...welcher der Richtige ist hängt von Deiner Hinterachse ab...
Kupplungshebel und Seil vom Rekord übernehmen fertig...
Ach ja, Bühne oder Grube ist von Vorteil.
Gruß DIM
was bist Du den so unentspannt...
Ich dachte das Dein Beruf es mit sich bringt auch zwischen den Zeilen zu lesen...und Ironie auch zu verstehen.Wenn hier nur noch geantwortet wird, wenn der Umbau auch im Interesse aller ist, dann ist das sehr schade
Sorry falls ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt habe...
zum Thema...
Lenksäule kann Drin bleiben aber Du must die Abdeckung abbauen um das Gestänge zu entfernen.
Ebenso das Widerlager an dem Lenkgetriebe.
Loch am Durchführungsblech stopfen
Tachowelle evtl. eine bis Fgst.Nr, vom Como, die sind Länger...
Du brauchst auch längere Schraube um das Getriebe am Motor zu befestigen.
Schutzblech Schwungrad musst Du auch ein passende vom E-Rekord /Manta
nehmen oder in Deinem die Löcher für die Drehmomentstütze versetzen.
Vor dem Einbau alle Simmerringe und Dichtung Tachoantrieb vom Getrag ersetzten (Opel schmiede in der Bucht liefert da ganz gute Ware und auch das passende Öl)
Schalteinheit vom Getrag und Fahrzeugtunnel muss übelst umgearbeitet werden ( wie im Link oder hier)
Die Kardanwelle muss (falls nicht schon geschehen) angefertigt werden.
Tachoantrieb gibt es Drei verschiedene Gelb Blau Rot...welcher der Richtige ist hängt von Deiner Hinterachse ab...
Kupplungshebel und Seil vom Rekord übernehmen fertig...
Ach ja, Bühne oder Grube ist von Vorteil.
Gruß DIM
Wer Rekord C und/oder Commodore A nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rekord C und/oder Commodore A für den Straßenverkehr zulässt… ist ein Weltverbesserer!
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Plagiator hat geschrieben:He Ilias,
was bist Du den so unentspannt...Ich dachte das Dein Beruf es mit sich bringt auch zwischen den Zeilen zu lesen...und Ironie auch zu verstehen.Wenn hier nur noch geantwortet wird, wenn der Umbau auch im Interesse aller ist, dann ist das sehr schade
Sorry falls ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt habe...
zum Thema...
Lenksäule kann Drin bleiben aber Du must die Abdeckung abbauen um das Gestänge zu entfernen.
Ebenso das Widerlager an dem Lenkgetriebe.
Loch am Durchführungsblech stopfen
Tachowelle evtl. eine bis Fgst.Nr, vom Como, die sind Länger...
Du brauchst auch längere Schraube um das Getriebe am Motor zu befestigen.
Schutzblech Schwungrad musst Du auch ein passende vom E-Rekord /Manta
nehmen oder in Deinem die Löcher für die Drehmomentstütze versetzen.
Vor dem Einbau alle Simmerringe und Dichtung Tachoantrieb vom Getrag ersetzten (Opel schmiede in der Bucht liefert da ganz gute Ware und auch das passende Öl)
Schalteinheit vom Getrag und Fahrzeugtunnel muss übelst umgearbeitet werden ( wie im Link oder hier)
Die Kardanwelle muss (falls nicht schon geschehen) angefertigt werden.
Tachoantrieb gibt es Drei verschiedene Gelb Blau Rot...welcher der Richtige ist hängt von Deiner Hinterachse ab...
Kupplungshebel und Seil vom Rekord übernehmen fertig...
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Gruß DIM
Edelschmiede. Tachowelle passte vom 4Gang. Längere Schraube hab ich nicht gebraucht und wenn du eine richtige Drehmomentstütze vom 30E hast must du nix umbohren.
Hi DIM,Plagiator hat geschrieben:He Ilias,
was bist Du den so unentspannt...Ich dachte das Dein Beruf es mit sich bringt auch zwischen den Zeilen zu lesen...und Ironie auch zu verstehen.Wenn hier nur noch geantwortet wird, wenn der Umbau auch im Interesse aller ist, dann ist das sehr schade
Sorry falls ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt habe...
zum Thema...
Lenksäule kann Drin bleiben aber Du must die Abdeckung abbauen um das Gestänge zu entfernen.
Ebenso das Widerlager an dem Lenkgetriebe.
Loch am Durchführungsblech stopfen
Tachowelle evtl. eine bis Fgst.Nr, vom Como, die sind Länger...
Du brauchst auch längere Schraube um das Getriebe am Motor zu befestigen.
Schutzblech Schwungrad musst Du auch ein passende vom E-Rekord /Manta
nehmen oder in Deinem die Löcher für die Drehmomentstütze versetzen.
Vor dem Einbau alle Simmerringe und Dichtung Tachoantrieb vom Getrag ersetzten (Opel schmiede in der Bucht liefert da ganz gute Ware und auch das passende Öl)
Schalteinheit vom Getrag und Fahrzeugtunnel muss übelst umgearbeitet werden ( wie im Link oder hier)
Die Kardanwelle muss (falls nicht schon geschehen) angefertigt werden.
Tachoantrieb gibt es Drei verschiedene Gelb Blau Rot...welcher der Richtige ist hängt von Deiner Hinterachse ab...
Kupplungshebel und Seil vom Rekord übernehmen fertig...
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Gruß DIM
erste einmal vielen Dank für deinen Beitrag, das hilft schon sehr weiter. Das ist halt das Problem bei der virtuellen Kommunikation, eine Goldgrube der Missverständnisse, wobei ich deswegen nicht unenspannt bin. Ich bin mit dem evtl. Umbau in einer Situation, bei der ich eine Lösung benötige. Manchmal bringt es mein Beruf mit sich, dass ich zwischen den Zeilen hören und auch lesen soll/kann aber unter folgenden Voraussetzungen. Entweder ich stehe im persönlichen Kontakt zu diesem Menschen und "kenne" seine Art, Persönlichkeit, etc. oder wir stehen uns gegenüber und ich erkenne an seiner nonverbalen Kommunikation seine Ironie. Beides trifft hier leider nicht zu also ist es schwer bis unmöglich für mich zu erkennen.
Zurück zum Thema, ich erinnerte mich gerade daran, dass mein Teilepaket so in einem Rekord C verbaut war, bedeutet eventuell, dass alles plug and play passen sollte.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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- Herr Wernersen
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Junge Junge.... da haben die aber ein echt hässliches Teil zusammengebraten. Mag ja funktionieren, aber der TÜV hat sicher ein paar Fragen. Als ich damals die lange Rekord E Kulisse für meinen Kadett umgebaut habe, wollte ich den Originaleindruck schon irgendwie erhalten. Beim Kadett hätte man auch die kürzere Kulisse vom Manta nehmen können. Hatte ich zu der Zeit allerdings nicht. Wie sieht das denn beim Rekord damit aus? Passt die eventuell?
Gruß
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
So, jetzt habe ich erst einmal eine 3,67er HA, die mir JPS vermittelt hat. Darüber hinaus möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und mich für die tatkräftige Unterstützung bei dieser Aktion zu bedanken. Danke Carsten, dass du die HA zum JPS transportiert hast, danke Andreas, dass du die HA zu Timo weiter transportiert hast und danke Timo, dass du mit Verpackungsmaterial und Beladung weitergeholfen hast. War eine tolle Nummer Männer
Jetzt muss ich mal meine Gedanken sortieren, wie ich was mache, Teile genug habe ich ja jetzt, alle Optionen offen
Jetzt muss ich mal meine Gedanken sortieren, wie ich was mache, Teile genug habe ich ja jetzt, alle Optionen offen
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!