Rekord c Cabriolet

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Rekord c Cabriolet

Beitrag von Dennis »

Schickes Teil nur die Herstellungs und Reste sag ich mal erscheinen mir falsch...ich habe mal von 85st gehört die umgebaut worden sind.

und nur 10st woher will er das wissen...
http://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-C-De ... 1c29c88be0


-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Rekord c Cabriolet

Beitrag von BennyBenson »

Dennis hat geschrieben: und nur 10st woher will er das wissen...
Steht doch im Text: Von Experten ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Rekord C Cabrio

Beitrag von Deutscher Rekord »

...das ist übrigens meine neue Aufgabe! Sieht von außen einigermaßen passabel aus, trotzdem wird die Kiste nun zerlegt und neu aufgebaut. Das Typenschild hat mir schon mal verraten, dass es sich um einen 1.9S in einer L-Ausstattung handelt.
Originalfarbe war nevada beige metallic (TT) - hat einer Fotos mit der Farbe und gibt es Gründe, unbedingt die Originalfarbe zu lackieren?? :idea:
Danke für Eure Fotos und Ratschläge.
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Rekord C Cabrio

Beitrag von hardmicki »

Deutscher Rekord hat geschrieben:...das ist übrigens meine neue Aufgabe! Du hast Dir dieses Automobil für diesen Preis zugelegt? Wenn dem so ist Glückwunsch und ich hoffe die ganzen Verstärkungen sind nicht angefressen oder zum Teil schon durch Sieht von außen einigermaßen passabel aus, trotzdem wird die Kiste nun zerlegt und neu aufgebaut. Das Typenschild hat mir schon mal verraten, dass es sich um einen 1.9S in einer L-Ausstattung handelt.
Originalfarbe war nevada beige metallic (TT) - hat einer Fotos mit der Farbe und gibt es Gründe, unbedingt die Originalfarbe zu lackieren?? :idea:
Danke für Eure Fotos und Ratschläge.
Original ist halt original und so sollte er auch wieder lackiert werden. Meine Meinung aber die muß nicht immer die richtige sein :wink:
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Rekord C Cabrio

Beitrag von Deutscher Rekord »

also so viele Rekord C Cabrios gibts leider nicht auf dem Markt, deshalb mußte ich den Zustand so hinnehmen, wie er sich mir in der nächsten Zeit präsentieren wird, am Preis konnte ich noch bischen drehen.
Die eingesparte Kohle (und noch ein wenig mehr) geht gleich in neue Teile... :lol:
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

Beitrag von c&a »

Bin immer am Austausch von Info's zum Deutsch interessiert...habe übrigens einen als 6-ender...

Gruss
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

osh,

alleine beim Blick in den Motorraum wird mir Übel. Selten solche abenteuerlichen Systemlösungen gesehen. Dazu der Innenraum mit den Verschlimmbesserungen des Sattlers und wohl irgendeines Vorbesitzers......

2te Satz Flügel und Schweller.......

Nur nicht falsch verstehen, nach den Bildern ists ein Blender der maximal knapp 5stellig kosten darf.

M

Aber eins muß man Deutsch lassen, Understatement hatten die. Ein 19S Eisen mit ´nem 17er Hubraumschild auf dem Kofferraum...... :lol:

@ Dennis, vergiß das mit dem " ich habe mal gehört " ALs ich das letze mal vor 20 Jahren so eine Einheit bewegt habe konnte schon niemand mehr sagen wieviele entstanden sind. Das wird nicht besser geworden sein.

@ Benny, mich hat er nicht gefragt...... :lol: aber mit der Einheit sind mir jetzt schon 4 bekannt.
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

Beitrag von c&a »

METTO hat geschrieben:...Aber eins muß man Deutsch lassen, Understatement hatten die. Ein 19S Eisen mit ´nem 17er Hubraumschild auf dem Kofferraum...... :lol: ...
Während die bei meinem Auto (2,2 Liter) Kackfrech ein "2300"-Schild auf den Handschuhkasten geschraubt haben...

Grinsend
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Rekord C Cabrio

Beitrag von Deutscher Rekord »

@c&a
Dein Wohnort ist Spanien?? mein Deutsch kommt auch aus Spanien! hast Du auch so ein komisches Emblem auf dem Kofferraum? sieht irgendwie selbstgemacht aus, auf dem Handschuhfach ist auch so´n Teil! Zeig doch mal Bilder von Deinem, danke.
@metto
bitte gib mir doch die Adresse von dem Deutsch Cabrio für knapp 5-stellig, den kauf ich dann auch.
Außerdem bitte ich um mal so 2 Jahre Zeit um das Fahrzeug von den Altlasten zu befreien und in einen akzeptablen Zustand zu versetzen.
Für Tipps und Tricks bei der Restauration bin ich immer offen, vor allem auch was die Entlackung und Konservierung angeht ( Salzsäurelösungen, Phosphatieren, Schweißprimer usw...) :icon_unterhaltung_01
Deutscher Rekord fährt offen
Antworten