Pappe an der Rückwandverkleidung ???

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10259
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Achso, das leuchtet mehr ein :)


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

CH-GS hat geschrieben:23 16 511 für Coupe, würd ich jetzt mal sagen.
Volltreffer!!! :D :D :D Danke für die Hilfe. Hab zwar auch schon 22-23 durchsucht, habe aber nur auf die Überschriften geschaut :oops: und hätte nicht gedacht, dass Opel das Teil unter Polsterung führt.

Auch an alle anderen besten Dank. Übrigens, der Pappfetzen (im Bild, der gelbe Pfeil) ist gar nicht mal so dünn. Der hat bestimmt 1,5 wenn nicht sogar 2 mm Stärke. Kann ja sein, dass hier während des Produktionszeitraums unterschiedliche Materialien zum Einsatz kamen.

@Brender: Danke, wär echt nicht schlecht, wenn du mal so'n Bild einstellen könntest, sofern du diese aufgeklebte Pappe (gelber Pfeil) meinst.

@Kickdownzug: Danke fürs Angebot, aber meine - wie heißt das Teil nochmal offiziell - "Abdeckpappe für Hinterrücken" ist noch einwandfrei. Ich hab mich nur gefragt, ob das Teil überhaupt original ist, da ich es nicht im ETK gefunden habe.

Gruß und schönes Wochenende
Wolle
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

BluesBrother hat geschrieben: Übrigens, der Pappfetzen (im Bild, der gelbe Pfeil) ist gar nicht mal so dünn. Der hat bestimmt 1,5 wenn nicht sogar 2 mm Stärke. Kann ja sein, dass hier während des Produktionszeitraums unterschiedliche Materialien zum Einsatz kamen.
Ich habe zumindest nie etwas anderes gesehen in den letzten 20 Jahren. Dient denke ich mal um zu verhindern das die Federn der Rückbanh gegen die Streben kommt.

Und bei der Pappe im Kofferraum glaube ich auch eher an praktische Gründe als an Optik, selbst Rekord Normalausführung haben diese Verkleidung. Sowas wie z.B. einen Schutz fürs Gepäck damit das nicht in die Federn der Rückbank gerät und oder z.B. eine isolierende Funktion gegen die kalte Luft aus dem Kofferraum. Lezteres sehe ich als wahrscheinlich an, denn die Rekord Normalausstattung Rückbank ist doch sehr dünn geraten.

M
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

METTO hat geschrieben:
Ich habe zumindest nie etwas anderes gesehen in den letzten 20 Jahren. Dient denke ich mal um zu verhindern das die Federn der Rückbanh gegen die Streben kommt.

Und bei der Pappe im Kofferraum glaube ich auch eher an praktische Gründe als an Optik, selbst Rekord Normalausführung haben diese Verkleidung. Sowas wie z.B. einen Schutz fürs Gepäck damit das nicht in die Federn der Rückbank gerät und oder z.B. eine isolierende Funktion gegen die kalte Luft aus dem Kofferraum. Lezteres sehe ich als wahrscheinlich an, denn die Rekord Normalausstattung Rückbank ist doch sehr dünn geraten.

M
Yep. Klingt absolut logisch und macht auch durchaus Sinn.
Antworten