Wer kennt den Wagen?
Dann ruf mal den Anbieter aus dem ebay an, lass dir den Wagen beschreiben und dann sprichst du mit 68er der ihm den Wagen vor ca. einem Jahr verkauft hat. In dem Fall stimmt das Angebot mit dem tatsächlichen Zustand gar nicht überein.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
- Motorwagen
gut das sowas jeder bei den Links erkennen kann, nur ich nicht.El Greco hat geschrieben:Dann ruf mal den Anbieter aus dem ebay an, lass dir den Wagen beschreiben und dann sprichst du mit 68er der ihm den Wagen vor ca. einem Jahr verkauft hat. In dem Fall stimmt das Angebot mit dem tatsächlichen Zustand gar nicht überein.
Da sieht man mal wieder was ich für eine Pfeife bin......
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
el greco hat schon recht... sowas ärgert einen, aber generell ist das allgemein so, dass vieles was andere machen, gemacht haben, machen wollen schlecht geredet wird... wir sind eine gesellschaft von dissern und
schlechtmachern geworden...
auch wenn man etwas nicht gut findet, optisch, technisch oder sonst was... man sollte respektieren, dass jemand etwas getan gemacht hat... mann muss ja nicht immer einer meinung sein..aber man sollte es respektieren
dass manche eben andere ansichten haben...
manchmal ist das wirklich schade.... jedem das seine... schlecht reden oder etwas runterziehen .... wird leider allzuoft getan...
und nochmal ...es ist nicht auf diesen kombi bezogen...ich meine das im allgemeinen...
prost !!
schlechtmachern geworden...
auch wenn man etwas nicht gut findet, optisch, technisch oder sonst was... man sollte respektieren, dass jemand etwas getan gemacht hat... mann muss ja nicht immer einer meinung sein..aber man sollte es respektieren
dass manche eben andere ansichten haben...
manchmal ist das wirklich schade.... jedem das seine... schlecht reden oder etwas runterziehen .... wird leider allzuoft getan...
und nochmal ...es ist nicht auf diesen kombi bezogen...ich meine das im allgemeinen...
prost !!
make it so
Ich sage dazu nur folgendes: wenn ich ein Auto unbedingt haben will und mich für eines entschieden habe dann will ich das und da ist mir kein Aufwand zu groß auch einige Kilometer zu fahren. wenn ich mir überlege was ich mir alles angesehen habe für Null ouvert wahnsinn aber ich habe mir die Autos in Natur angesehen und fertig . Natürlich war ich auch das eine oder andere mal sehr enttäuscht aber ich konnte sagen ich habe das Auto mit meinen Augen gesehen und mir mein Urteil bilden können ohne das ich dazu jemand anderen dazu brauchte . Das war dann mein Urteil und nicht das von anderen denn jeder hat eine andere Sichtweise.
Also nicht alles schlecht oder gut reden sondern selbst ansehen und fertig.
Zum Punkt vom Heiko kann ich ich nur nicken das frage ich mich auch immer wo diese ganzen Autos sind
Gruß Michi
Also nicht alles schlecht oder gut reden sondern selbst ansehen und fertig.
Zum Punkt vom Heiko kann ich ich nur nicken das frage ich mich auch immer wo diese ganzen Autos sind

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Das hat rein gar nichts mit Pfeiffe zu tuen. Das was nicht passt kann man auf den Bildern auch nicht erkennen (ich zumindest nicht) weil er das Auto dementsprechend fotografiert hat. Unter anderem ist der teilweise vom Lack her gerollt und der Typ erwähnt nichts davon. Die kleinen Beulen von denen er spricht hat mir 68er als Fotos gesendet und die sind alles anderes als klein. Da ich eh nicht so spezialisiert bin und auf den Fotos schon Ungereimtheiten erkennen kann bin ich froh wenn jemand aus dem Forum das Auto kennt und mit Infos weiterhilft. Hat mir 900 km Weg gespart weil ich heute hingefahren wäre und das auf Grund der Aussage des Besitzers.Heiler hat geschrieben:gut das sowas jeder bei den Links erkennen kann, nur ich nicht.El Greco hat geschrieben:Dann ruf mal den Anbieter aus dem ebay an, lass dir den Wagen beschreiben und dann sprichst du mit 68er der ihm den Wagen vor ca. einem Jahr verkauft hat. In dem Fall stimmt das Angebot mit dem tatsächlichen Zustand gar nicht überein.
Da sieht man mal wieder was ich für eine Pfeife bin......
..und genau da unterscheiden wir uns....hardmicki hat geschrieben:Ich sage dazu nur folgendes: wenn ich ein Auto unbedingt haben will und mich für eines entschieden habe dann will ich das und da ist mir kein Aufwand zu groß auch einige Kilometer zu fahren. war dann mein Urteil und nicht das von anderen denn jeder hat eine andere Sichtweise.
Gruß Michi
- sable
- In Gedanken bei uns
- Status: Offline
Paar davon habe ich in deiner Garage gesehen!hardmicki hat geschrieben: Zum Punkt vom Heiko kann ich ich nur nicken das frage ich mich auch immer wo diese ganzen Autos sind![]()
![]()
Gruß Michi

Unabhängig von dem Caravan:
Wenn eine Fahrzeugbeschreibung mit dem realen Zustand des Autos wenig zu tun hat, ist glaube ich jeder Kaufinteressent dankbar für einen Hinweis aus dem Forum. Gibt ja nicht ausschließlich Experten auf diesem Gebiet. Unnütze Fahrten sind nicht nur ärgerlich, sondern auch teuer- das kann aber auch ein Auto werden, das anhand von 3 Fotos gekauft wird.
Klar ist aber auch, dass Kompromissbereitschaft und Eigeninitiative gefragt sind, sonst kommt mann nie zu seinem "Traumauto"!
Nach ein paar Besichtigungsterminen werden die Ansprüche meist realistischer.
Heiler hat geschrieben:sehe ich so wie hupka
vielleicht ist dieser Wagen jetzt nicht so zerissen worden aber wenn ich diese Lästerfreds lese wie z.b "Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!"
dann frage ich mich immer was so einige an 1+ Wagen in der Garage haben müssen......
Nur in Endingen sehe ich diese Top-Wagen dann auch nicht, schon komisch
Gruß
Heiko

Der schreibt nicht viel über sein Auto, nur das er Dellen und Beulen hat.
Den Rest finde ich o.k., wir sind alle Erwachsen und wissen, wie soetwas zu handhaben ist.
Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Lirum, larum Löffelstiel!
Lirum, larum Löffelstiel!
Kombi
@ Greco
Du hattest einen tollen karren der ja dann doch dank einer wette veräußert wurde wenn mich nicht alles täuscht.
Sei zufrieden mit dem was du hast bzw hattest.Denn den coupe hast du mit deinen eigenen händen restauriert und kanntest jede gute und schlechte seite,denn es war deiner,du hattest ihn gebaut.
Wart die zeit ab,im pott wird es noch so manches mal was geben,das nich ganz soweit wech ist.
Der ruhrpottler,achim hatte nen tollen caravan zu verschachern.
Der ist aber schon wech.
Und generell sehe ich das genau wie du,wofür gibbet nen forum wenn man sich noch nicht mal nach nem audo erkundigen darf.
Hat ja schließlig noch niemand gesagt:Hey den kenne ich und der is voll suuuuper gut den kannste dir mit aller ruhe ansehen.
Hast du ganz richtig gemacht.Hätte ich vielleicht auch erst mal angefragt.
Als ich meinen kaufte,kannte ich das forum noch garnicht,bin nach gosslar geeiert und hab den karren gekauft,ehrliches auto,normaler preis.
Denke aber auch wenn den hier jemand gekannt hätte währe er vielleicht auch totgeredet worden und ich hätte ihn nicht gekauft.
Da sagt eine persönliche besichtigung dann doch wieder mehr als tausend worte.
Viel glück dir bei der suche.
Du hattest einen tollen karren der ja dann doch dank einer wette veräußert wurde wenn mich nicht alles täuscht.
Sei zufrieden mit dem was du hast bzw hattest.Denn den coupe hast du mit deinen eigenen händen restauriert und kanntest jede gute und schlechte seite,denn es war deiner,du hattest ihn gebaut.
Wart die zeit ab,im pott wird es noch so manches mal was geben,das nich ganz soweit wech ist.
Der ruhrpottler,achim hatte nen tollen caravan zu verschachern.
Der ist aber schon wech.
Und generell sehe ich das genau wie du,wofür gibbet nen forum wenn man sich noch nicht mal nach nem audo erkundigen darf.
Hat ja schließlig noch niemand gesagt:Hey den kenne ich und der is voll suuuuper gut den kannste dir mit aller ruhe ansehen.
Hast du ganz richtig gemacht.Hätte ich vielleicht auch erst mal angefragt.
Als ich meinen kaufte,kannte ich das forum noch garnicht,bin nach gosslar geeiert und hab den karren gekauft,ehrliches auto,normaler preis.
Denke aber auch wenn den hier jemand gekannt hätte währe er vielleicht auch totgeredet worden und ich hätte ihn nicht gekauft.
Da sagt eine persönliche besichtigung dann doch wieder mehr als tausend worte.
Viel glück dir bei der suche.
Das passt schon. Nach dem Telefonat mit dem aktuellen Anbieter haben mich einige seiner Aussagen skeptisch gemacht und aus diesem Grund habe ich, glücklicherweise, im Forum angefragt wer das Auto kennt. Ich habe Bilder von dem Karren gesehen die so im ebay nicht zu sehen sind und ich bin mir sicher, dass derjenige der das Auto ungesehen kauft unglücklich damit wird.
Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer. Ich habe genug aus eigenen Fehlern gelernt und möchte aber auch so oft es möglich ist bei einigen Dingen so lernen wie ein Weiser
Wie andere ihre Autos kaufen ist mir persönlich mehr als gleichgültig. Meine Kohle, meine Vorgehensweise
Mir geht es auch nicht darum ein Auto zu zerreissen, weil mir dafür auch das nötige Fachwisen fehlt. Sonntags kann ich auch anders verbringen als mit "negativen Gedanken" einen Heimweg von 450km anzutreten. 
Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer. Ich habe genug aus eigenen Fehlern gelernt und möchte aber auch so oft es möglich ist bei einigen Dingen so lernen wie ein Weiser

Wie andere ihre Autos kaufen ist mir persönlich mehr als gleichgültig. Meine Kohle, meine Vorgehensweise

ich bin schon 2200 km mit Anhänger spazieren gefahren war auch sehr entspannendEl Greco hat geschrieben:Sonntags kann ich auch anders verbringen als mit "negativen Gedanken" einen Heimweg von 450km anzutreten.

ich habe auch wieder blind ein Auto gekauft und bezahlt bin mal gespannt auf das Überraschungsei

gruss Carsten
hallo,
wie ich schon sagte,versteht es nicht falsch.
Natürlich ist es o.k. einen zu fragen der das Auto kennt,aber wenn ich dann diese Kommentare lese( Lange nicht so ne hässliche Inneneinrichtung gesehen...) finde ich das nicht gut.
Das ist nicht das erste Mal das solche Sprüche kommen.
gruß michael
wie ich schon sagte,versteht es nicht falsch.
Natürlich ist es o.k. einen zu fragen der das Auto kennt,aber wenn ich dann diese Kommentare lese( Lange nicht so ne hässliche Inneneinrichtung gesehen...) finde ich das nicht gut.
Das ist nicht das erste Mal das solche Sprüche kommen.
gruß michael
- Motorwagen
gut dann nochmal, es geht nicht darum wenn man in einem Forum fragt um Infos zu bekommen. Das finde ich auch ok wenn Leute sich melden die den Wagen real kennen. Aber wenn dann Urteile anhand vom Link und den dort zu sehenden Bildern kommen ist das nicht hilfreich sondern ein Witz weil man sich da gar kein Urteil erlauben kann!!
3 Bilder, ein Ebay Text und Fachleute suchen Fehler ohne den Wagen je gesehen zu haben. Das soll hilfreich sein?? ich lach mich tot
Davon sollte man auch immer mal berücksichtigen wie alt die Wagen sind und zu welchem Preis sie angeboten werden.
Und nochmal, es geht nichtmal um den Caravan hier da der ja nicht so zerissen wurde aber schaut mal in andere Threads in denen Autos verlinkt werden was da so vom Stapel gelassen wird.
Ich denke das es auch so in etwa das ist was hupka negativ aufgefallen ist
Gruß
Heiko
3 Bilder, ein Ebay Text und Fachleute suchen Fehler ohne den Wagen je gesehen zu haben. Das soll hilfreich sein?? ich lach mich tot
Davon sollte man auch immer mal berücksichtigen wie alt die Wagen sind und zu welchem Preis sie angeboten werden.
Und nochmal, es geht nichtmal um den Caravan hier da der ja nicht so zerissen wurde aber schaut mal in andere Threads in denen Autos verlinkt werden was da so vom Stapel gelassen wird.
Ich denke das es auch so in etwa das ist was hupka negativ aufgefallen ist
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!