was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Moin, eventuell den Wärmetauscher auch mal spülen. Ich habe dafür Zitronensäure genommen. Meiner war komplett dicht. Habe die Säure einwirken lassen, und dann nach und nach in beide Richtungen gespült.
Dafür habe ich einen Kreislauf nachgestellt und mit einer kleinen GardenaPumpe und Akkuschrauber die Plörre in Bewegung gebracht.
Dafür habe ich einen Kreislauf nachgestellt und mit einer kleinen GardenaPumpe und Akkuschrauber die Plörre in Bewegung gebracht.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
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- buckrodgers61
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
....wie lange hast du es einwirken lassen....und wie lange hast du dann gespült ?Adrian hat geschrieben: ↑13.04.2021, 09:12 Moin, eventuell den Wärmetauscher auch mal spülen. Ich habe dafür Zitronensäure genommen. Meiner war komplett dicht. Habe die Säure einwirken lassen, und dann nach und nach in beide Richtungen gespült.
Dafür habe ich einen Kreislauf nachgestellt und mit einer kleinen GardenaPumpe und Akkuschrauber die Plörre in Bewegung gebracht.
(reines Interesse....)
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Zitronensäure ist schon sehr aggressiv. Ich wäre damit sehr vorsichtig. Nachher ist die Plörre im Teppich
Gruß Jörg
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Zu Anfang konnte ich lediglich die Schläuche befüllen mit der Zitronensäure und einwirken lassen - da der Wärmetauscher total dicht war. Dann habe ich 24 Stunden wirken lassen. Dann vorsichtig angefangen Druck auf die Schläuche zu geben.
Der Rotz hat sich dann allmählich gelöst. Zum Schluss habe ich dann in beide Richtungen gespült.
Naja, und mit dem Druck etwas vorsichtig sein - nicht das der Kühler undicht wird. Vielleicht auch Glückssache
Der Rotz hat sich dann allmählich gelöst. Zum Schluss habe ich dann in beide Richtungen gespült.
Naja, und mit dem Druck etwas vorsichtig sein - nicht das der Kühler undicht wird. Vielleicht auch Glückssache

Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Hab mich am Wochenende mal mit Teilen der Vorderachse beschäftigt
auf dem oberen Bild ist noch der kleine 19mm Stabi zu sehen, im unteren der große mit 22mm
Vorerst bleibe ich bei den normalen Gummis für die Zugstreben, obwohl ich die in PU bereits hier habe.
Ob ich die PU komplett einbaue oder ggf. eine Kombination aus Original und PU wird sich noch zeigen.
Uniball kommt wahrscheinlich nicht in Frage...
Die Koppelstangen in der Ausführung mit der M10er Schraube von Splendid Parts, muss im Bereich der Hülse noch gekürzt werden, das kommt aber später
und JA, der silberne und blaue Murks kommt noch raus, aber dafür warte ich noch auf Post von @Metto

auf dem oberen Bild ist noch der kleine 19mm Stabi zu sehen, im unteren der große mit 22mm

Vorerst bleibe ich bei den normalen Gummis für die Zugstreben, obwohl ich die in PU bereits hier habe.
Ob ich die PU komplett einbaue oder ggf. eine Kombination aus Original und PU wird sich noch zeigen.
Uniball kommt wahrscheinlich nicht in Frage...
Die Koppelstangen in der Ausführung mit der M10er Schraube von Splendid Parts, muss im Bereich der Hülse noch gekürzt werden, das kommt aber später

und JA, der silberne und blaue Murks kommt noch raus, aber dafür warte ich noch auf Post von @Metto

Gruß Pite 
69er Rekord C 2TL

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Re: was habt ihr heute geschraubt?
M10 beie Koppelstange? 

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Flüssige oder pulverige Säure und in welcher Konzentration?Adrian hat geschrieben: ↑13.04.2021, 12:12 Zu Anfang konnte ich lediglich die Schläuche befüllen mit der Zitronensäure und einwirken lassen - da der Wärmetauscher total dicht war. Dann habe ich 24 Stunden wirken lassen. Dann vorsichtig angefangen Druck auf die Schläuche zu geben.
Der Rotz hat sich dann allmählich gelöst. Zum Schluss habe ich dann in beide Richtungen gespült.
Naja, und mit dem Druck etwas vorsichtig sein - nicht das der Kühler undicht wird. Vielleicht auch Glückssache![]()
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Flüssig. Der Kanister ist auch auf dem Bild zu sehen. Konzentration........20 oder 30%. Müsste ich nochmal schauen die Tage.
Edit
Edit
Zuletzt geändert von Adrian am 15.04.2021, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Adrian
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Okay. Also könnte Messing das sogar vertragen.
Der Motor auf keinen bzw. Alu kanns nicht ab.
Der Motor auf keinen bzw. Alu kanns nicht ab.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Gruß Pite 
69er Rekord C 2TL

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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Und das passt dann noch in die Löcher vom Stabi bzw. bei den Haltern?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: was habt ihr heute geschraubt?
ohne tosta is wie im klosta

Re: was habt ihr heute geschraubt?
Brender hat geschrieben: ↑13.04.2021, 07:18 Ich würde zusätzlich das Heizungsventil begutachten. Die werden alle an der Schiebestange undicht.
Ventilspiel musst du nicht unbedingt im laufen einstellen. Im stehen muss es dann nur deutlich stramm gehen oder gleich ein bisschen weniger. Bedeutet Auto schön warm fahren, Deckel ab und Spiel auf 0,25 statt 0,30 einstellen im stehen.
Das Pedal hat Klammern im Blech die die Schrauben sichern. Die Schrauben sind nicht einfach ins Blech gedreht. Schau mal ob vorhanden.
Super, Danke.
Weisst du wo ich Klemmen und Schrauben für's Pedal her bekomm???
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Mahlzeitthe Brain hat geschrieben: ↑13.04.2021, 07:45 Ich stelle die Ventile kalt auf 0,30 bei stehendem Motor. Grundeinstellung, steht im WHB.
Wasser im Innenraum kommt auch gerne vom Wasserkasten. Läuft hinterm Sicherungskasten links rein.
Könnte zu deinem Rostloch am Gaspedal passen. Wenns denn ein Loch ist. Ist normalerweise eckig und es kommt ne Preßlochklemme oder so ungefähr heißt das rein.![]()
Eckig is da nix mehr, sieht eher ausgefranst aus.
Wasserkasten?
Wo kann ich da nachschaun und wie bekomm ich das wieder dicht ???
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Z.B. bei dem User "the Brain". Der hat recht viel. Ansonsten ist das ein Standard Pkw Teil aus der Zeit. Du brauchst nur die richtige Größe. Weiß ich nicht auswendig. Evtl steht was im ETKLoboWolff hat geschrieben: ↑13.04.2021, 21:15Brender hat geschrieben: ↑13.04.2021, 07:18 Ich würde zusätzlich das Heizungsventil begutachten. Die werden alle an der Schiebestange undicht.
Ventilspiel musst du nicht unbedingt im laufen einstellen. Im stehen muss es dann nur deutlich stramm gehen oder gleich ein bisschen weniger. Bedeutet Auto schön warm fahren, Deckel ab und Spiel auf 0,25 statt 0,30 einstellen im stehen.
Das Pedal hat Klammern im Blech die die Schrauben sichern. Die Schrauben sind nicht einfach ins Blech gedreht. Schau mal ob vorhanden.
Super, Danke.
Weisst du wo ich Klemmen und Schrauben für's Pedal her bekomm???
https://www.ebay.de/itm/10-Stueck-Merce ... 890.l49286
Auch Schrauben sind Standard Blechsenkschrauben die es überall gibt. Im ETK steht jeweils Größe und Länge.
Ich habe alle durch VA Schrauben ersetzt. Gibt's z.B. bei Frantos Stück weiß...
Es gammelt meistens dort weil besonders im Winter das Wasser von den Schuhen aufs Pedal läuft, sich unten ansammelt und dem Blech saures gibt...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


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