2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer

Beitrag von mp3 »

Kadettbar hat geschrieben: 29.09.2021, 05:31 ....
Klar ist auch, dass solche Teile Geschmackssache sind, ...
Ich persönlich gehe davon aus, das die keine Geschmacksache, sondern evtl. nützlich sind.
Meine Wischer schweben nämlich ab 180 vor der Scheibe.
Ich erhoffe mir da Abhilfe, damit ich auch bei strömendem Regen zukünftig genüsslich 200 fahren kann, ohne dabei
aus dem Seitenfenster schauen zu müssen. Ihr glaubt gar nicht, wie schmerzhaft der Regen ist, im Gesicht bei der Geschwindigkeit.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: 2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer

Beitrag von chromgoeder »

Die Hoffnung stirbt als letztes :mrgreen:

Wenn wir denn ab "demnächst" noch über 130 Km/h fahren dürfen, sei es dir doch gegönnt - du Raser :D
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: 2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer

Beitrag von kanne »

es gibt kein tempolimit

die autolobby ist hier maßgeblich.alle paar jahre wird die tempolimitschublade aufgemacht.und danach wieder zugemacht.

gruß kanne
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: 2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer

Beitrag von Brender »

So richtig dran glauben tuh ich auch nicht. Prinzipiell ist es mir aber Wurst.

Klasse finde ich aber, das es endlich mal was gibt dem wir uns nicht beugen. Ganz Europa hat Tempolimit! Ganz Europa? Nein, ein kleines Dorf Namens Gallie... äh Deutschland :mrgreen: leistet Wiederstand!


Wie sagte der Miami State Trooper noch gleich zu mir nachdem er mich auf dem Highway angehalten hat und er meinen deutschen Ausweis inspiziert hatte? This my Friend, is not the Autobahn! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hatte nen Tempolimit übersehen wegen Baustelle. Hat ein paar Mark gekostet :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12329
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer

Beitrag von Jörg »

130 km/h BAB wird kommen. Reicht auch vollkommen aus. Die Vernunft wird siegen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8395
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: 2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 29.09.2021, 21:23 130 km/h BAB wird kommen. Reicht auch vollkommen aus. Die Vernunft wird siegen.
fahre häufig in den Niederlanden an die Küste....kostet mich keine 20 Minuten mehr mit Tempo 100....und ist dabei total entspannt - außer du hast da Ausreißer, die sich nicht dran halten und un be dingt doch das Limit ignorieren... ....DANN wirds allerdings teuer.......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12213
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer

Beitrag von the Brain »

Es gibt ne TI in der beschrieben steht wie die Wischerarme gebogen sein sollen um den Anpreßdruck zu erhöhen.

Die Spoiler werden wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt haben mit dem Nachteil des höheren Verschleiß beim Wischergummi und dem gesamten Wischergestänge.

Ohne genau nachgesehen zu haben ist mir kein Bild aussem Rennsport in den Sinn gekommen wo die Spoiler zu sehen waren.

Ist für mich Spielerei aus den 70-80ern als das los ging mit sinnbefreitem Ballast am Auto wie Kamei Spoilern, Testarossa Verbreiterungen und dicke Hose Auspuff. Von mir aus.

Tempolimit geht kein Weg dran vorbei. Wenn gewisse politische Lager nicht unglaubwürdig rüber kommen wollen wahrscheinlich schon mit der nächsten Bundesregierung.

Geschätzt 1/3 der Verkehrstoten geht auf die Kappe von überhöhter Geschwindigkeit. Grob geschätzt 37000 Verkehrunfälle auch.

Kann man ignorieren, muss man aber nicht.

Dazu dann die bekannten Nebeneffekte wie Abrieb der Bremsen, Reifen, Benzinverbrauch etc.
2/3 der Menschen in diesem Lande sind dafür bzw. eher dafür.

Kann man ignorieren, muss man aber nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten