Brot- und Butterautos

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8416
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 11.08.2021, 12:21 Heutzutage hat ja keiner mehr Zeit. Nicht jeder hat die Einsicht das es einfach nicht schneller geht und es kommt zu super Überholmanövern etc... :roll:
darum wählen viele Oldie Fahrer von vorne rein nur die Bundesstraßen & bei Ausfahrten die BAB nur im äußersten Notfall....

....wenn du mit nem Kabinenroller über die BAB rollst, hälst du dich für Kanonenfutter.....


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von the Brain »

Auch auf Land bzw. Bundesstraßen wird um jeden cm Asphalt mit dem Messer zwischen den Zähnen gekämpft. Zumindest hier in der Gegend.

Ein Grund mehr warum ich für 120 auffe Bahn bzw. 80 über Land bin.


Gestern erst wieder sonen Deppen gehabt der mich Innerorts unbedingt überholen musste und dabei fast den Fußgänger, den er wahrscheinlich übersehen hatte bzw. nicht sehen konnte, da er ohne Sicherheitsabstand hinter mir klebte, übern Haufen gefahren hätte.

Aber Hauptsache beidseitig nen Auspuff am Aldi.....

Ich könnt kotzen........
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2214
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von opel68 »

Aber mit 100 durch Holland ist auch Käse.
Man kommt einfach nicht Vorstand.
Bin aktuell in Zanfoort.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10214
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von Brender »

100 ist arg langsam, sehe ich ein. Vor allem beim Reisen. 120 - 130 sollten es schon sein. Schneller führt zu Hektik.

Bei uns in der Stadt wird auch um jeden cm gefeilscht. Extrem nervig. Zumal sich das ja dann alles nur im Sekunden/Minuten handelt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8416
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 11.08.2021, 12:41 Auch auf Land bzw. Bundesstraßen wird um jeden cm Asphalt mit dem Messer zwischen den Zähnen gekämpft. Zumindest hier in der Gegend.

Ein Grund mehr warum ich für 120 auffe Bahn bzw. 80 über Land bin.


Gestern erst wieder sonen Deppen gehabt der mich Innerorts unbedingt überholen musste und dabei fast den Fußgänger, den er wahrscheinlich übersehen hatte bzw. nicht sehen konnte, da er ohne Sicherheitsabstand hinter mir klebte, übern Haufen gefahren hätte.

Aber Hauptsache beidseitig nen Auspuff am Aldi.....

Ich könnt kotzen........
....da gibts nur eins....Nummer merken ....einmal zur Bullerei und dem Fahrer wird dann ein freundlicher Fragebogen zugesendet

haben wir einmal gemacht, nachdem uns so n Möchtegern Fußballprofi (haben wir nachher erfahren) beinahe mit seinem RS8 über die Zehen gerollt ist, weil er ja un be dingt noch die Ampel bei Grün kriegen wollte......hat er auch...danach die Anzeige und für einen Monat konnte er über die Straßen laufen.....(der Spaß war es mir wert)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8416
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von buckrodgers61 »

opel68 hat geschrieben: 11.08.2021, 12:45 Aber mit 100 durch Holland ist auch Käse.
Man kommt einfach nicht Vorstand.
Bin aktuell in Zanfoort.
...och - will ich nicht sagen....nächste Woche gehts nach Zeeland, Höhe Domburg.....Dach auf - auf die BAB und mit 100 rollen lassen.....und durch die Einsparung des Sprit gibts ne Frikandel Spezial am Strand extra :lol: ....wir sind genau 2 1/2 Stunden on the road
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von the Brain »

opel68 hat geschrieben: 11.08.2021, 12:45 Aber mit 100 durch Holland ist auch Käse.
Man kommt einfach nicht Vorstand.
Bin aktuell in Zanfoort.
Sieht komplett Europa anders. Ich persönlich finde das vollkommen entspannt.
Reisen, nicht Rasen.

Die Zahl der Verkehrstoten spricht eine deutliche Sprache, bloß leider nicht hierzulande.

Absolut Buck, Scheiben runter, das bollern des V8 und die Landschaft genießen bei den 80km/h die dort Überland angesagt sind.
Urlaub beginnt beim einsteigen zuhause.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2214
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von opel68 »

200 km mit 100 geht noch aber nicht wenn du ne Strecke von 800 km abreißen musst.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von Jörg »

120 -130 auf der Autobahn wird nach der Wahl kommen. So oder so. Endlich!
Die Mehrheit der Wähler ist dafür, selbst die Mehrheit der Abgeordneten ist dafür.
Nur das Kleingedruckte im Koalitionsvertrag hat es letztes Jahr noch verhindert. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Brot- und Butterautos

Beitrag von the Brain »

Etwas weniger als die Hälfte der Bundesbürger wollen ein Tempolimit, Tendenz steigend. Auf jeden Fall deutlich mehr als die dagegen sind. Egal was die Parteien vor der Wahl versprechen, es wird sowieso eingeführt werden.

Und ich kann auch ganz entspannt 1000km mit 100km/h fahren. Schneller ist mit der Crew und den Wohnmobilen sowieso nicht möglich.

@ Jörg, hoffentlich. 120-80-40-20. Meine Traummaße...... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten