Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Treffen, Teilemärkte und so
Alt-Opel-Freunde e.V.
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2013, 22:09
Kontaktdaten:
Status: Offline

Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Alt-Opel-Freunde e.V. »

Hallo zusammen,

viele aus diesem Forum sind treue Besucher unseres Treffens. Dafür möchten wir Euch ganz besonderen Dank aussprechen.

Wir haben nun die Idee gehabt, Euch vielleicht als "internes Forumstreffen" auf unserem Treffen die notwendigen Infrastrukturen zu bieten
im Rahmen der Rekord und Commodore Show auf einem separaten Platz hinter dem Rathaus inmitten schönem Grün und dem angrenzenden
Park eine schöne Rekord und Commodore Meile aufzubauen und Euch auch vom Forum mal persönlich wiederzusehen. So wie im Schlosspark 2017

Der Teilemarkt ist ebenfalls deutlich erweitert, wir freuen uns daher auch hier um Eure Teilnahme. Bei größerem Teilebedarf oder Flächen, bitte
hierzu kurz anmelden unter info@altopelfreunde.de

https://fb.me/e/2LOv97wRP

https://fb.me/e/2QmPjraNt

https://fb.me/e/1G8wLWtWO


Über viele positive Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Beste Grüße

Eure Alt-Opel-Freunde


Alt-Opel-Freunde e.V. - Die Zuverlässigen -
Aus Faszination zur Tradition
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Jörg »

Da sind wir gerne dabei. :D Von 6 - 7 Mitgliedern weiß ich definitiv und viele andere werden es vom Wetter abhängig machen.
Das Treffen kann ich nur wärmstens empfehlen.Einfach überwältigend
Treffpunkt ist wie immer am grün-weißen Forumspavillon.
Und bringt euch Klappstühle mit zum sitzen. Ist dann gemütlicher. :wink:

Edit:
Eigentlich haben wir uns letztes Jahr sehr wohlgefühlt an der Allee zum Schloß, dem Mittelpunkt des Geschehens. Der Rathausplatz ist ja eher in der Innenstadt und würde wohl kaum besucht werden.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Alt-Opel-Freunde e.V.
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2013, 22:09
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Alt-Opel-Freunde e.V. »

Hallo zusammen,

wir freuen uns auf Euch. Dann fleißig teilen und gebt mal Meldung wieviel dann erscheinen.
Beste Grüße
Alt-Opel-Freunde e.V. - Die Zuverlässigen -
Aus Faszination zur Tradition
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von dematerialisierer »

Ich hab mir einen der links kurz angesehen und weiß jetzt auch wo das Treffen ist. Grundsätzlich wäre aber ein konkreterer Hinweis als "Schlosspark" im Text sinnvoll. Nur so als Anregung.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Jörg »

Jetzt mal an alle: Wer hätte Interesse daran, das wir uns gemeinsam auf dem Rathausparkplatz versammeln in großer Runde?
Ist zwar nicht so interessant wie an der schönen Allee zum Schloß, aber alles in fußläufiger Entfernung erreichbar.
Jetzt liegt es an euch, ob wir das wollen. Ist eure Entscheidung. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Adrian »

Ich persönlich fände es an der Straße......öh Allee.... schöner, jedenfalls haben mich die Fotos aus dem letzten Jahr sehr angesprochen. Offen wäre ich für beides.
Werde dann mal nen Stuhl mit einpacken Jörg. :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Pfälzer »

Naja, die Allee is schee, vielleicht könnte man ja die ersten 20 Meter oder mehr für uns frei halten.
Ich komme auf alle Fälle, freu mich schon auf die Gesellen da oben.
Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf :mrgreen:
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von El Greco »

Würde mich ggfs auch anschließen
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Motorbremse »

Allee find ich passender, dort sind auch die Toiletten.

Ob wir dort in Reihe parken könnten?

Wäre klasse, nicht verstreut.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von opel68 »

Allee bin ich dabei, allerdings bin ich nie sehr lange auf Treffen.
Würde mich aber sehr freuen wenn man so in Reihe und Glied(pfui) nebeneinander steht.
Und dann schön Fotos machen 👍📸
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Alt-Opel-Freunde e.V.
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2013, 22:09
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Alt-Opel-Freunde e.V. »

Hallo zusammen,

selbstverständlich steht uns die gesamte gräfliche Allee zur Verfügung. Diese geht wie im Vorjahr bis zum Grafen und dessen Anwesen, aber da ist kein Schloss 🏰😉

Das Treffen wird in diesem Jahr größer und mit weiteren Flächen.

Die Alt Opel Parade wird daher z u s a e t z l i c h auch in der direkt angeschlossenen Caspar Heinrich Straße, eine Einbahnstraße stehen, die quasi von der Allee als Lindwurm bis hinter dem Rathaus mündet.

Dieser ist wunderschön umgeben von Bäumen und Rasenflächen und Hecken usw.

Alles begrünt und sehr schön angelegt. Hinter dem Rathaus neu gestaltet und gepflastert mit grünen Oasen und schönen Baumbestand.

Toilettenwagen gibt es in diesem Jahr auch 2 -
und zur Info, wer in die Innenstadt möchte es ist keine 5 Minuten Fußweg entfernt. Direkt über den Fußgängerüberweg.

Ein zusätzlicher Toilettenwagen steht hinter dem Rathaus Platz. Ideal auch für Euch.

Es soll niemand ausgegrenzt werden. Im Gegenteil.

Ich habe an dem Rathausplatz gedacht - weil eine große Fläche und wenn bis zu 50 Rekord C und Commodore A aus Euren Forumstreffen anreisen, müssen wir die nicht auseinander reißen.

Vielleicht kann man den ganzen Platz komplett mit der Baureihe und Euren Forumstreffen füllen.

Das wäre Mega. Platz ist dort für 120 bis 150 Fahrzeuge.

Gastronomie gibt es auf dem Treffenplatz und zusätzlich Innenstadt

Entsprechende Ausschilderung wird erfolgen so das die Besucher entsprechend Pendeln

Zusätzlich gibt es die Flächen hinter dem Rathaus und Kinoplatz, die alle begrünt sind und direkt der gräflichen Allee angeschlossen sind.

Die Allee war letztes Jahr sehr voll wir haben jetzt Zusatzkapazitäten geschaffen, ergänzend zu dem Platz auf der Allee entlang.

Wir müssen uns auch der Sicherheit und Rettungsweg etc stellen. Letztes Jahr wurde teilweise von einigen die Einweisung und Absperrung nicht so genau genommen so das Zufahrten versperrt waren.

Zudem war die Rasenfläche an dem Gebäude der Naturpark Quellen teilweise sehr verschlissen und Rettungswege nicht eingehalten.

Wir haben natürlich Verantwortung Euch gegenüber, sollte etwas passieren. Ich reiche Fotos nach vom Rathausplatz und Kinoplatz.

An und Abreise muß auch gesichert sein. Das wird in diesem Jahr durch die Zusatzfläche entzerrt.

Hinter dem Rathaus gibt es wunderschöne Grünanlage und Bäume ideal für Pavillon und Co.

Ist ja nur ein Vorschlag. Können wir noch abstimmen.

Wir finden für alles eine Lösung aber ich denke ihr werdet begeistert sein von den Fotos.

Es ist keinesfalls zweite Klasse und ihr sollt auch alle schön zusammen bleiben können.

Vorstellbar sogar ein Generationen Treffen vom Rekord P bis Rekord E mit integriertem Forumstreffen Rekord C und Commodore A sowie Rekord D und Commodore B sowie Rekord E und Commodore C. Der Platz ist vorhanden.

Beste Grüße

Gerd

PS bitte gebt uns an, wer alles auch bei der Weserbergland Classic Tour mitmachen wird und sich noch anmelden möchte. Vielen Dank
Alt-Opel-Freunde e.V. - Die Zuverlässigen -
Aus Faszination zur Tradition
Alt-Opel-Freunde e.V.
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2013, 22:09
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Alt-Opel-Freunde e.V. »

Hallo zusammen, wie versprochen eine kleine Fotoserie von der zusätzlichen Location ganz aktuell heute per Schnappschuss
Beste Grüße Gerd
Dateianhänge
IMG_20220806_121009.jpg
IMG_20220806_111818.jpg
IMG_20220806_111932.jpg
IMG_20220806_111552.jpg
IMG_20220806_112803.jpg
IMG_20220806_111752.jpg
IMG_20220806_112620.jpg
IMG_20220806_112634.jpg
Alt-Opel-Freunde e.V. - Die Zuverlässigen -
Aus Faszination zur Tradition
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Pfälzer »

Servus Gerd,
Also ich finde die Allee immer noch besser, genau für diesen Flair fahre ich fast 6 Std.
Vielleicht könnt ihr ja da eine Reihe für uns reservieren. ( Das wäre Hammer)
100-150 Fahrzeuge :mrgreen: das kann ich mir nicht Vorstellen, das es dann doch soviel werden.
Wenn ich mir die Bilder von letzten Jahr anschaue, komme ich auf ca 35.von unseren Wagen.
Bin gespannt und freue mich auf jeden Fall sehr.
Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Scheich »

mmhhh.... 80 km anfahrweg werde ich mal überdenken ob ich komme :wink: :D

gruss an alle
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Alt-Opel-Freunde e.V.
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2013, 22:09
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zur aktiven Teilnahme am Teilemarkt & Forumstreffen

Beitrag von Alt-Opel-Freunde e.V. »

Hallo zusammen,

Am Samstag Abend kommt ein toller DJ und ist Party bei unserem Festwirt nebenan. Wir werden alles geben, das ihr Euch wohl fühlst.

Wegen dem Flair ist mir auch vollkommen klar. Das habe ich auch der Stadt gesagt. Evtl können wir zum Park unten was generieren. Werdet ihr denn gemeinsam anreisen ? Bei den Mengen ist eine Reservierung immer nicht ganz einfach aber ich werde mir etwas einfallen lassen. Versprochen.

Aber wenn es bis zu 700 Fahrzeuge wie im letzten Jahr werden müssen wir natürlich auch den Sicherheitskriterien gerecht werden.

Wir schaffen das. Keine Sorge. Gebt uns einfach an mit wieviel Fahrzeugen Ihr anreisen werdet. Letztes Jahr war es wirklich richtig richtig toll.

Hoffen wir auf eine tolle Wiederholung.

Aber ihr werdet zugeben, das auch hinter dem Rathaus eine super Kulisse vorhanden ist und für sportliche und tiefergelegte auch sehr attraktiv.

Ich lasse mir etwas einfallen.

Bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden.

LG Gerd und hoffentlich bis Bald
Alt-Opel-Freunde e.V. - Die Zuverlässigen -
Aus Faszination zur Tradition
Antworten