GS/E Spritpumpe

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Guido
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GS/E Spritpumpe

Beitrag von Guido »

Tacho,

hab heute festgestellt, das meine Spritpumpe inkontinent ist. Hab sie allerdings noch nicht ausgebaut. Hat man ne Chance die wieder dicht zu bekommen, oder ist das Gehäuse verpresst o.ä.?
Passen Spritpumen von anderen Fahrzeugen oder Geräten? Eigentlich kommt es doch nur auf die Förderleistung an, oder?

Gruß,
Guido


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Guido
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Beitrag von Guido »

mit wieviel Druck arbeitet die überhaupt?
Minal
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/8 daimler pumpen

Beitrag von Minal »

moin Guido,

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die pumpen der /8 er serie vom 250CE und 280CE sind identisch. musst mal in diversen stricher foren
checken oder über die KFZ teile anbieter.

gruss

Minal
make it so
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Moin,

hier ist die Liste von www.autoteilepilot.de – diese Fahrzeuge haben wohl die gleiche Benzinpumpe ...

Adresse Eigenschaften Gebrauchsnummern Bild Ersetzte Artikel Passend in Fahrzeug
Hersteller Fahrzeug Baujahr KW / PS ccm
CITROËN SM 2.7 Injection 06/72 - 12/74 129 / 175 2670
MERCEDES-BENZ /8 (W114) 280 E (114.062) 06/72 - 11/76 136 / 185 2746
MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) 250 CE (114.022) 04/69 - 04/72 110 / 150 2496
MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) 280 CE (114.072) 06/72 - 01/77 136 / 185 2746
MERCEDES-BENZ CABRIOLET (W111) 280 SE 3.5 (111.025) 01/69 - 12/71 147 / 200 3500
MERCEDES-BENZ COUPE (W111) 280 SE 3.5 (111.026) 01/69 - 12/71 147 / 200 3500
MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W116) 280 SE,SEL (116.024) 08/72 - 07/80 136 / 185 2746
MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W116) 350 SE,SEL (116.028, 116.029) 08/72 - 02/76 147 / 200 3499
MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W116) 450 SE,SEL (116.032) 01/73 - 04/80 165 / 224 4520
MERCEDES-BENZ S-KLASSE Stufenheck (W108, W109) 300 SEL 3.5 (109.056) 01/70 - 07/72 147 / 200 3500
MERCEDES-BENZ S-KLASSE Stufenheck (W108, W109) 280 SE,SEL 3.5 (108.057, 108.058) 03/71 - 08/72 147 / 200 3500
MERCEDES-BENZ SL (R107) 280 SL (107.042) 06/76 - 09/81 130 / 177 2746
MERCEDES-BENZ SL (R107) 280 SL (107.042) 08/74 - 07/85 136 / 185 2746
MERCEDES-BENZ SL (R107) 350 SL (107.043) 05/71 - 02/80 143 / 195 3499
MERCEDES-BENZ SL (R107) 450 SL (107.044) 09/75 - 10/80 160 / 218 4520
MERCEDES-BENZ SL (R107) 450 SL (107.044) 10/72 - 10/80 165 / 224 4520
MERCEDES-BENZ SL Coupe (C107) 280 SLC (107.022) 06/76 - 09/81 130 / 177 2746
MERCEDES-BENZ SL Coupe (C107) 280 SLC (107.022) 08/74 - 09/81 136 / 185 2746
MERCEDES-BENZ SL Coupe (C107) 350 SLC (107.023) 03/76 - 02/80 143 / 195 3499
MERCEDES-BENZ SL Coupe (C107) 350 SLC (107.023) 01/72 - 02/76 147 / 200 3499
MERCEDES-BENZ SL Coupe (C107) 450 SLC (107.024) 09/75 - 08/79 160 / 218 4520
MERCEDES-BENZ SL Coupe (C107) 450 SLC (107.024) 01/73 - 11/75 165 / 225 4520
OPEL ADMIRAL B 2.8 E 03/75 - 01/78 118 / 160 2784
OPEL ADMIRAL B 2.8 E 03/69 - 02/75 121 / 165 2784
OPEL COMMODORE A 2.5 GS/E 08/69 - 01/72 110 / 150 2490
OPEL COMMODORE A Coupe 2.5 GS/E 08/69 - 01/72 110 / 150 2490
OPEL COMMODORE B 2.8 GS/E 03/75 - 07/78 114 / 155 2784
OPEL COMMODORE B Coupe 2.8 GS/E 03/75 - 07/78 114 / 155 2784
OPEL DIPLOMAT B 2.8 E 03/69 - 02/75 121 / 165 2784
OPEL MANTA A (58_, 59_) 1.9 GT/E 02/74 - 08/75 77 / 105 1897
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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hardmicki
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Beitrag von hardmicki »

Diese Pumpen sind eigentlich unverwüstbar.
Außenbauen reinigen , gleich die Kohlen innen wechseln und chic ist . Dann hast Du wieder Ruhe für die nächsten 35 Jahre.
Meine Pümpchen laufen seidenweich nach der Revi.
Pumpen fahren bis max . 5 bar . Brauchen tust du aber nur 2.1 wenn Du einen GSE hast
Gruß Michi

P.S kannst Dir aber auch eine neue bei Mercedes kaufen , die haben welche . Bist dann aber locker fast 700 Glocken los.
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
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Guido
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Beitrag von Guido »

Danke schonmal für die vielen Infos.
700 Euro :shock:
Ich hatte eher an sowas gedacht:
http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-Benz ... dZViewItem

Das müsste doch prinzipiell auch funktionieren, oder? Förderdruck würde ja passen, und angeschlossen bekommt man die auch.
hardmicki hat geschrieben: Außenbauen reinigen , gleich die Kohlen innen wechseln und chic ist . Dann hast Du wieder Ruhe für die nächsten 35 Jahre.
Meine Pümpchen laufen seidenweich nach der Revi.
Pumpen fahren bis max . 5 bar . Brauchen tust du aber nur 2.1 wenn Du einen GSE hast
Gruß Michi

P.S kannst Dir aber auch eine neue bei Mercedes kaufen , die haben welche . Bist dann aber locker fast 700 Glocken los.
Also sind die Pumpen nicht verpresst, sondern aufschraubbar!?
Seidenweich läuft meine auch, aber wie gesagt, sie ist undicht. Sitzt da ne Dichtung drin?

Guido
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hardmicki
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Beitrag von hardmicki »

Sind an drei oder vier Stellen am Umfang versickt. Wie eine Metallhülse.
Innen drei O-ringe 2 kleine und ein großer fertig.
wenn Du dir eine neue pumpe kaufst kannst Du mir dann deine alte geben wenn möglich?
Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
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Guido
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Beitrag von Guido »

hardmicki hat geschrieben:Sind an drei oder vier Stellen am Umfang versickt. Wie eine Metallhülse.
Innen drei O-ringe 2 kleine und ein großer fertig.
wenn Du dir eine neue pumpe kaufst kannst Du mir dann deine alte geben wenn möglich?
Gruß Michi
Ich frage mal konkret: Kann man das Teil ohne Gewalt aufbekommen, von innen neu abdichten, und danach dicht wieder zusammenbauen, ohne es zusammenbiegen zu müssen.

Woher bekmmt man denn die Kohle aus dem Innenleben?

@Michi
Sollte ich meine Pumpe nicht mehr retten können, gebe ich dir Bescheid.
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hardmicki
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Beitrag von hardmicki »

Ja ist sagte doch die Sicken aufbiegen , das Gehäuse (Metallhülse) abziehen. Anker , Kohlen etc. bekommst Du dann einzeln in die HAnd. Aufpassen auf die Kohlefedern , hopsen gern durch die Gegend :wink:

Kohle aus dem Modellbauladen (ferngesteuerte Autos und son kram) besorgen oder bei Conrad o-Ringe Fahrzeughandel. Alles schön sauber machen Kollektor usw. Kohlen einsetzen Federn zusammen drücken , metallhülse wieder drüberschieben und die Sicken wieder einschlagen.
Nichts dramatisches wenn man weiß wie es geht bzw. die Dinger früher zusammen gebaut wurden. Kein Geheimnis mehr für mich diese GSE Pumpen.

Ja bitte wäre nett wegen der Pumpe.

Gruß Michi
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