Rücklichtreflektoren

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Hupi
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2007, 18:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Rücklichtreflektoren

Beitrag von Hupi »

Hi,

habe noch einen Satz gebrauchte Rückleuchten, bei meinen ist gerade eine Schraube abgerissen :( außerdem ist die Befestigung nicht mehr die Beste ).

Allerdings sind bei den Gebrauchten die Reflektoren ziemlich blind, kann man die nachträglich verchromen lassen oder gibts da andere Möglichkeiten. Chromspray soll nicht viel taugen hab ich mir sagen lassen.

Hat wer damit Erfahrung?


Gruß Hupi


Hauptsache macht Spass
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Die Reflektoren sind im Rücklicht verpresst. Man müsste die Nietung aufbohren, dann kann man den Reflektor neu verspiegeln lassen. Anschließend kann man den Reflektor ja reinschrauben.
Verspiegeln lasse ich meine Sachen bei der Firma Peter Ebeling in Berlin.
Der Händler macht sonst Hauptsächlich Käferteile.
Verchromen spiegelt nicht so stark.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

bei den Reflektoren der vorderen Blinker wurden schon gute Erfahrungen mit zurechtgefeilten Suppenlöffeln gemacht! 8) Das ist zwar eher ein Hausmittelchen, geht aber vorne durchaus ... :o

Für die Rückleuchten ist eventuell Spiegelfolie von dcfix o. ä. ganz brauchbar. Allerdings ist das Zeug wenig Wasserresistent. Also Rückleuchten gut abdichten oder gleich ein paar Vorlagen mehr ausschneiden.

Allerdings geht es ja bei den Rückleuchten eher um "gesehen werden". Im Normalfall sind also blinde Rücklichtreflektoren nicht so dramatisch. Bei den Starkregen-Ereignissen der Nach-Klimawandel-Zeit sind selbst Nebelschlussleuchten teilweise zu schwach um gegen aufgewirbeltes Wasser anzukommen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Hupi
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2007, 18:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Hupi »

Also bei meinen Rücklichtern kann man nur den Reflektor vom Rückfahrlicht ausbohren. Bei der anderen Beleuchtung ( Blinker Bremslicht Licht ) sind die Reflektoren fest im Gehäuse.



Gruß
Hupi
Hauptsache macht Spass
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
Die Reflektoren sind im Rücklicht verpresst. Man müsste die Nietung aufbohren, dann kann man den Reflektor neu verspiegeln lassen. Anschließend kann man den Reflektor ja reinschrauben.
Verspiegeln lasse ich meine Sachen bei der Firma Peter Ebeling in Berlin.
Der Händler macht sonst Hauptsächlich Käferteile.
Verchromen spiegelt nicht so stark.
mfg
Hubi

Danke für den Berliner Tipp !
Meine Scheinwerferreflektoren sind nicht mehr die besten. Auch ein zartes Polieren brachte nur eine Verschlimmerung. Preis lt. I-Site ab 15,-, mal sehen was der für den Rekord Reflektor aufruft. Oder gibt es da schon Erfahrungen ?
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

matthes hat geschrieben:
Hubi hat geschrieben:Hallo!
Die Reflektoren sind im Rücklicht verpresst. Man müsste die Nietung aufbohren, dann kann man den Reflektor neu verspiegeln lassen. Anschließend kann man den Reflektor ja reinschrauben.
Verspiegeln lasse ich meine Sachen bei der Firma Peter Ebeling in Berlin.
Der Händler macht sonst Hauptsächlich Käferteile.
Verchromen spiegelt nicht so stark.
mfg
Hubi

Danke für den Berliner Tipp !
Meine Scheinwerferreflektoren sind nicht mehr die besten. Auch ein zartes Polieren brachte nur eine Verschlimmerung. Preis lt. I-Site ab 15,-, mal sehen was der für den Rekord Reflektor aufruft. Oder gibt es da schon Erfahrungen ?
für meine runden Zusatzscheinwerfer einsatz 16 cm ( 1Stück) habe ich mit Rückversand 30 Euro bezahlt

für sie Hauptscheinwerfer einsätze wollte pro Stück ca. 40-45Euro haben
das war mir zu teuer
Antworten