Hallo zusammen, ich bin gerade beim abdichten der Auspuffanlage zwischen Krümmer und Hosenrohr.
Mögliche Dichtungen:
1. An den vorderen Abgasstrang kommt ja der kleine Metallring.
Hierzu eine Frage, mein GSE-Hosenrohr hat kein Resonanzdingens und beide Rohre sind einzeln. Hält das vordere Hosenrohr allein durch den kleinen Metallring? Oder würdet Ihr hier empfehlen, beide Hosenrohre nach Montage durch einen Metallstreifen zu verbinden?
Mit Metalldrahtdichtung:
Mit Ringdichtung(der hier ran gehört oder?):
2. Abgasstrang: Hierfür habe ich eine Dichtung welche aus kleinen Metalldrähten besteht. Aber mein Hosenrohr passt eigentlich genau an den Krümmer ran. Ist die Dichtung trotzdem nötig? Wenn ja wie rum muss die ran?(Foto?)
Foto aktuell:
Danke schonmal für Eure Antworten!!!
Welche Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer?
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Zu 1: Ich würde persönlich schon die beiden Rohre miteinander verbinden. Die originalen Rohre haben allesamt auf irgendeine Weise eine starre Verbindung der beiden Abgaszüge, sei es der Resonator bei GS2800 / GS/E oder das Y-Stück bei den Einrohranlagen. Dadurch wird das vordere Stück quasi mit an dem Kragen des hinteren Zuges aufgehangen. Zusätzlich zur Klemmung, welche durch den Dichtring vorne erfolgt.
Zu 2: EDIT: Vorne der Hasendraht und hinten erst mal nix.
Zu 2: EDIT: Vorne der Hasendraht und hinten erst mal nix.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
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Danke für deine Meinung.Greaser hat geschrieben:Zu 1: Ich würde persönlich schon die beiden Rohre miteinander verbinden. Die originalen Rohre haben allesamt auf irgendeine Weise eine starre Verbindung der beiden Abgaszüge, sei es der Resonator bei GS2800 / GS/E oder das Y-Stück bei den Einrohranlagen. Dadurch wird das vordere Stück quasi mit an dem Kragen des hinteren Zuges aufgehangen. Zusätzlich zur Klemmung, welche durch den Dichtring vorne erfolgt.
Zu 2: EDIT: Vorne der Hasendraht und hinten erst mal nix.
Bezüglich des vorderen Rohres: Ein alten Hosenrohr(1flutig) hat hier diesen Metallring und den Hasendraht gar nicht. Außerdem kann ich mir die Stabilität mit den Metallring besser vorstellen als mit dem Hasendraht. Ist der Draht original?
Gruß Sven
neee das drahtgeflcht zeugs ist nicht orginal aber besser als der olle ring.
diese draht dichtungen gibts im corsa usw.
hatte bei mir auch mal den ring verbaut. der sich beim einmaligen anziehen dann platt drückt und auch nicht wirklich dicht wird. hab dann auch das draht teil verbaut, wird sofort dicht und ist auch wiederverwendbar
hinten ist ja nur der gebörtelte flansch, da lohnt es sich auch mal ein kleines bischen gun-gum ( auspuffkit) mit auf den flansch zu schmieren und dann zusammen zu bauen, dann zischelt und blubbert es nicht so durch die rostnaben und man hat auch nicht nach ein paar km diesen feinen schwarzen ruß im motorraum.
wenn du den auspuff montiert hast und alles sitzt und dicht ist würd ich dir auch empfehlen eine grosse stütze zwischen die rohre zu machen bzw zwei kleinere im abstand von 20-25 cm. so das die rohre sich nicht mehr gegeneinander verdrehen können falls du nochmal das ganze zerlegen willst.
grüsse
andreas
diese draht dichtungen gibts im corsa usw.
hatte bei mir auch mal den ring verbaut. der sich beim einmaligen anziehen dann platt drückt und auch nicht wirklich dicht wird. hab dann auch das draht teil verbaut, wird sofort dicht und ist auch wiederverwendbar
hinten ist ja nur der gebörtelte flansch, da lohnt es sich auch mal ein kleines bischen gun-gum ( auspuffkit) mit auf den flansch zu schmieren und dann zusammen zu bauen, dann zischelt und blubbert es nicht so durch die rostnaben und man hat auch nicht nach ein paar km diesen feinen schwarzen ruß im motorraum.
wenn du den auspuff montiert hast und alles sitzt und dicht ist würd ich dir auch empfehlen eine grosse stütze zwischen die rohre zu machen bzw zwei kleinere im abstand von 20-25 cm. so das die rohre sich nicht mehr gegeneinander verdrehen können falls du nochmal das ganze zerlegen willst.
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Nein, original ist der Quetschring. Allerdings ist es mit diesem schwieriger, das vordere Rohr gasdicht zu bekommen, als dies mit dem Geflecht der Fall ist. Von der Stabilität her wird sich das meiner Erfahrung nach nichts nehmen.
Viele Grüße
Michael
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