Kupplungszug zu lang

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V8
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Kupplungszug zu lang

Beitrag von V8 »

2.8 mit Getrag 240 im Commo und der Kupplungszug zu lang ca 2 cm wie kann ich Abhilfe schaffen,???? gibt es einen anderen
Gruß an alle


Jörg
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Beitrag von Jörg »

Mein Rekord hat an der Blechdurchführung neben dem Hauptbremszylinder in der Aussenhülle eine Verstellung mit einem Außensprengring.
Vielleicht kannst du da soviel rausholen oder ein Distanzstück einbauen, wenn du das gleiche System hast.
Gruß Jörg

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V8
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Kupplung

Beitrag von V8 »

werde ich gleich mal ausprobieren auch wenn der Sonnnnnnntag heilig ist
Danke Jörg
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,

kanns sein das der Kupplungsdämpfer fehlt?

METTO

Und dann mehr Infos, welcher Ausrückhebel ist verbaut? Original Commo A oder der vom Getrag? Unterschied ist das die Hebel die nach unseren Einheiten kommen ein Gewinde am Ende des Seiles haben und der Hebel hat ein Loch zum durchstecken und das Gewinde mit Mutter sichern. Rekord C und Commo A haben am Ende vom Zug einen festen Pinok der in den Ausrückhebel eingehangen wird. Also ist der Ausrückhebel geschlitzt damit das Seil mit seinem Pinok eingehangen wird. Wenn du die erste Variante Kupplungsseil hast, also mit Gewinde hat das Seil auch keine Nuten mehr oben am BKV, das was Jörg meint. Das wäre dann etwas mehr Arbeit denn meines Erachtens gibts keine Dauerlösung um das akkurat zu fahren.
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V8
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Kupplung

Beitrag von V8 »

habe den Ausrückhebel mit Schlitz und das Seil ist mit dieser Kugel versehen
also einhängen und dann habe ich 2 cm Spiel ..
,,gefühlt am Kupplungspedal fehlen ca 3 cm Pedalweg nach oben
Danke für eure Antworten,,,ich werde mir was einfallen lassen,sonst hängt sich das Seil nachher noch aus.. :x :x :x
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Ist mit "Dämpfer" der fette, runde Klotz aus Vollmaterial gemeint?
Der, der an den Ringnuten oben sitzt?
Ist doch ungefähr so dick, wie das Maß was ihm fehlt....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,

dann mal weiter im Text. Man kann die Position des Umlenkpunktes des Ausrückhebel einstellen. Und zwar sollte das beim 240er Fahrerseite Kupplungsglocke sitzen. Eine gekonterte Gewindestange, worauf ich hinauswill ist das es eine Grundeinstellung für den Hebel gibt. Im Werkstatthandbuch ist das beschrieben und wenn mich nicht alles täuscht kann man das auch beim Getrag. Wenn das alles soweit richtig ist. ist meiner Ansicht nach kein Kupplungsdämpfer mehr vorhanden. Der " trägt " ungefähr das fehlende Maß.

METTO

@ Gödi, jepp das ist genau das was du meinst und @ Jörg kennt das nicht denn seine Einheit hat keinen........ :wink:
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