Neuer Luftfilter bzw. Luftfilter-Tausch

Alles für den Hobbyschrauber
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Pst! Ruhig! Man darf hier keine Diskussionen über solche Sachen anstoßen. Das gibt nur Unruhe :wink:


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

dadi hat geschrieben:Pst! Ruhig! Man darf hier keine Diskussionen über solche Sachen anstoßen. Das gibt nur Unruhe :wink:
Natürlich darf man solche Diskussionen anstoßen. Allerdings muss man damit rechnen, dass einem nicht alle Leute die Füße abspeicheln weil das soooo eine geiiiille Idee ist! :twisted: :twisted: :twisted:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

habe mal vor Jahren bei K&N angefragt (vor der Rkord-D-papierluftfilterkastengeschichte) - und rausgefunden, daß die nix Passendes fürn DIDTA-Vergaser im Programm haben....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Ich habe meinen auch aufgehebelt und einen runden Trockenfilter eingesetzt, den mein Kumpel noch in der Werkstatt rumfliegen hatte. Das Teil passte genau rein, ohne Wackeln. Leider habe ich mir den Typ, für den er eigentlich ist nicht gemerkt, falls ich mal Ersatz brauche. :shock:
roterbaron
Status: Offline

rausgefunden, daß die nix Pass....

Beitrag von roterbaron »

rausgefunden, daß die nix Passendes fürn DIDTA-Vergaser im Programm haben....
ja stimmt ,ich habe bei mir zuerst den Deckel umgebaut,und habe jetzt einen Luftfilterkasten vom Rekord D drauf(gab´s angeblich auch keinen für,aber wenn mann einen guten Händler mit Zeit hat ,kann mann einen finden der fast passt). :roll: :wink:
Benutzeravatar
Mad max
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2012, 15:59
Wohnort: wien
Status: Offline

Beitrag von Mad max »

Kickdownzug hat geschrieben:Ich habe meinen auch aufgehebelt und einen runden Trockenfilter eingesetzt
Kann mir das mal wer genauer erklären?Wollt meinen letztens reinigen jedoch ist der ja nicht zu öffnen.Meint ihr mit "aufhebeln" am rand das gepresste einfach aufbiegen?
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Mad max hat geschrieben:Meint ihr mit "aufhebeln" am rand das gepresste einfach aufbiegen?
Ja, so ist daß gemeint, aber wie sieht das aus, wenn man das ein paar mal gemacht hat.
Da finde ich die Idee mit dem Wechselfiltergehäuse vom Rekord D / Manta A / Ascona A besser.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Mad max
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2012, 15:59
Wohnort: wien
Status: Offline

Beitrag von Mad max »

Ok also dauerlösung wärs keine aber bis ich neuen habe wär es eine lösung....besten dank!!
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Beitrag von Pushead »

Mahlzeit!

Also die Lösung mit dem Rekord D-Luftfiltergehäuse kann ich nur empfehlen/bestätigen!

Bei meinem saß der originale Luftfilter auch bisken zu.....und ich hatte keine Lust auf das auswaschen und rumplörren mit dem Sprit...!

Und der D-Luftfilter passt 100%ig!

Der Einsatz kostet (ich glaub von Mann oder Mahle) ganze 8 Euronen! Und den Luftfilterkasten habbich für nen 10er bekommen!

Gruß
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Hi , kann ich auch nur bestätigen ! Und den Einsatz gibts auch von K+N passend ! :lol:

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Nur mal so:
Einen Solex35 PDSIT von dem 1.7S lässt sich NICHT mit einen Wechselluftfilter von Nachfolgermodellen "upgraden", da das Thermowasserchokeelement im Wege ist.
Die Nachfolger hatten wieder handbetätigte Chokezüge.
Woher weis ich das wohl? :oops:
(Hab dann auf RekordD Vergaser mit Chokezug gewechselt. :D )
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Mad max
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2012, 15:59
Wohnort: wien
Status: Offline

Beitrag von Mad max »

Hab die Bratpfanne aufbekommen ohne das gehäuse zu beschädigen,nun der luftfilter ist nichtmehr zu gebrauchen.Jetzt hab ich heut mal nachgefragt und ich bekomm nirgens den filter mit dem durchmesser.Der originalfilter hat einen aussendurchmesser von 29cm...der den ich drinnen hatte hat jedoch nur 21cm. Außerdem passt auch die höhe nicht...meiner hat so an die 7cm.Fand jedoch keinen der meine maße hat???
Werd die tage mal versuchen einen mit den ungefähren maßen zu bekommen.Bild
Benutzeravatar
Mad max
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2012, 15:59
Wohnort: wien
Status: Offline

Beitrag von Mad max »

Hab keine chance einen passenden filter zu bekommen jetzt hab ich einstweilen mal bischen rumgebastelt und haut hin :D Damit er keine falsche luft saugt hab ich oben noch einfachen wasserschlauch gegeben somit drückt der deckel den runter und ist dicht.Bild
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Keine Chance oder keine Muse?
Du mußt nach Filtermaßen suchen, zb. Google. Die Grundidee mit deinem Schlauch ist ja ok. Wenn dein Gartenschlauch sich dann allerdings in 2-3 Wochen anfängt aufzuilösen weil er nicht Benzinresistent ist hast du evtl. ein Vergaserproblem. Lkw und Landmaschinenwerkstätten sind meist gut sortiert.
Benutzeravatar
Mad max
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2012, 15:59
Wohnort: wien
Status: Offline

Beitrag von Mad max »

Danke neuer ist bestellt,hab einen gefunden wo die maße passen.War nur notlösung.
Antworten