Moin,
mein Wagen springt nach längerer Standzeit schlecht an. Scheinbar entleert sich die Spritleitung, sodas die mechanische Pumpe einige Zeit braucht bis sie wieder ausreichend Sprit liefern kann. Ich würde gerne ein Rückschlagventil in die Ansaugleitung einbauen. Hat jemand das gleiche Problem? Bin ich der einzige ohne nachgerüstetes Rückschlagventil? Ventile gibts bei Ruddies. Hat das Ventil negative Auswirkungen auf die Pumpe oder die Spritförderleistung? Als Alternative ginge auch ein elektrisches Benzinabsperrventil. Zündung an, Ventil auf. Zündung aus, Ventil zu. Gibts bei ebay. Die Schläuche sind alle dicht. Würde auch nicht gerne auf elektrische Spritpumpe umbauen.
Gruß
Michael
Benzinpumpe + Rückschlagventil
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 18.05.2008, 10:25
- Wohnort: jork
- Status: Offline
Benzinpumpe + Rückschlagventil
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Was issen das fürn Wagen?!
Und wie lange ist die "Standzeit"
Bei Vergasern ist das völlig normal, dass die Schwimmerkammer ausdunstet wenn der nen paar Wochen oder so steht.
Ist bei mir auch (standzeiten über 1Woche), außer wenn ich den regelmäsiger bewege, dann hab ich damit keine probleme.
Und wie lange ist die "Standzeit"
Bei Vergasern ist das völlig normal, dass die Schwimmerkammer ausdunstet wenn der nen paar Wochen oder so steht.
Ist bei mir auch (standzeiten über 1Woche), außer wenn ich den regelmäsiger bewege, dann hab ich damit keine probleme.
Geprüftes Mitglied
Hallo!
Ich sprech hier mal für die 2 Zenith vom Commo..
Ich denke Du suchst hier den Fehler an der falschen Stelle. Stellst Du Dein Auto ab, sind an den Vergasern die Belüftungsvenile offen. Je länger er steht, desto mehr Benzin verdunstet aus der Schwimmerkammer. Bei meinem Commo riecht man das richtig. Steht er nur 1-2 Tage springt er dann auch gleich wieder richtig gut an. Nach einer Woche orgelt man schon lange bis die Kammern wieder voll sind. Das ganze hängt dann auch noch von der Außentemperatur ab. Ist es kalt, verdunstet entsprechend weniger.
Ein kleinen Trick gibts aber noch. Sobald der Motor abgekühlt ist, das Gas ein wenig betätigen. Dann schließt sich die Chokeklappe und weil die Drosselklappen etwas geöffnet sind und die Hebel nicht mehr am Schwimmerkammerbelüftungsventil anliegen, kann auch kein Sprit mehr raus.
mfg
Hubi
Ich sprech hier mal für die 2 Zenith vom Commo..
Ich denke Du suchst hier den Fehler an der falschen Stelle. Stellst Du Dein Auto ab, sind an den Vergasern die Belüftungsvenile offen. Je länger er steht, desto mehr Benzin verdunstet aus der Schwimmerkammer. Bei meinem Commo riecht man das richtig. Steht er nur 1-2 Tage springt er dann auch gleich wieder richtig gut an. Nach einer Woche orgelt man schon lange bis die Kammern wieder voll sind. Das ganze hängt dann auch noch von der Außentemperatur ab. Ist es kalt, verdunstet entsprechend weniger.
Ein kleinen Trick gibts aber noch. Sobald der Motor abgekühlt ist, das Gas ein wenig betätigen. Dann schließt sich die Chokeklappe und weil die Drosselklappen etwas geöffnet sind und die Hebel nicht mehr am Schwimmerkammerbelüftungsventil anliegen, kann auch kein Sprit mehr raus.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 18.05.2008, 10:25
- Wohnort: jork
- Status: Offline
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
- Mr. Jackson
- Beiträge: 1213
- Registriert: 21.11.2007, 21:09
- Wohnort: Europäische Union
- Status: Offline
Hallo,
ich denke, es sollte auch ohne Rückschlagventil gehen. So ein Ventil wäre eher "kurieren am Symptom". Denn wenn alles in Ordnung ist, sollte der Motor nach einer Woche Standzeit eigentlich recht flott anspringen (ein bisschen orgeln schadet nicht, da baut sich wenigstens der Öldruck auf ). Gut, vielleicht hat der neumodische Sprit auch negative Auswirkungen auf das Startverhalten alter Motoren...
Ich würde mir daher eher zuerst die Kraftstoffversorgung bis zum Vergaser - und wenn das nichts bringt - den Vergaser selbst einmal genauer ansehen.
Gruss,
Jackson#
ich denke, es sollte auch ohne Rückschlagventil gehen. So ein Ventil wäre eher "kurieren am Symptom". Denn wenn alles in Ordnung ist, sollte der Motor nach einer Woche Standzeit eigentlich recht flott anspringen (ein bisschen orgeln schadet nicht, da baut sich wenigstens der Öldruck auf ). Gut, vielleicht hat der neumodische Sprit auch negative Auswirkungen auf das Startverhalten alter Motoren...
Ich würde mir daher eher zuerst die Kraftstoffversorgung bis zum Vergaser - und wenn das nichts bringt - den Vergaser selbst einmal genauer ansehen.
Gruss,
Jackson#
1900
sprit
der onkel jackson hat auch recht. ich gebe immer additive in das benzin, weil der anteil an alkohol das aluminium angreift, das habe ich selbst schon erlebt und die korrosion ist erheblich
das alu blüht wie ein tannenbaum, es entsteht auf der oberfläche ein dichter bart aus kristallen die den sprit verunreinigen und dichtflächen ruiniert
ulf
das alu blüht wie ein tannenbaum, es entsteht auf der oberfläche ein dichter bart aus kristallen die den sprit verunreinigen und dichtflächen ruiniert
ulf