Fahrgestellnummer

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Schrauber hat geschrieben:Ogottogottogott... Ich bekomme gerade Muffensausen...

Ich habe ja bei meinem Rekord die Front rausgetrennt und weggeschmissen. natürlich hab ich den Teil mit der Fgst-Nr. nicht aufgehoben, weil ich dachte, an der front vom Spender ist ja ne Nummer dran und da ich eh von keinem von beiden 'nen KFZ-Brief habe, wär es ja eh egal, für welche der beiden Nummern ich 'nen neuen Brief beantrage.

Jetzt fällt mir gerade ein, dass der Spender schon ne neue Front bekommen hat. Somit ist nicht davon auszugehen, dass da ne Fgst-Nr. drauf ist.

Und nu kommt Ihr um die Ecke mit Storys von Werkstätten die ohne die Original-Nr. keine neu einschlagen. Die Typenschilder habe ich beide noch, aber halt kein Stück Blech mehr, wo ne Nummer eingestanzt ist...

Sollte ich mich jetzt auf die Suche nach ner rausgetrennten Fgst-Nr samt Typenschild machen, damit ich meinen Rex irgendwann mal zulassen kann?
Oder nach 'nem Satz Schlagzahlen?

Man, ist das peinlich *schäm*...



Nick
Hallo,

wichtig ist daß das Spenderfahrueg die gleiche Karosserievariante hatte, da die ersten beiden zahlen die Karosse bestimmt wie 13 14 ......

Grüße

PS: einen Brief für Coupe habe ich noch:

Kfz-Brief Rekord Coupe 1,9s inkl. aller Typenschilder und Frontmaske mit FGN EZ: 31.07.70 Abmeldebescheinigung 14" eingetragen


Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Beitrag von Schrauber »

Die Karosserieform ist bei beiden 2TL. Bringt mir nur wenig, weil ich halt nur 2 Typenschilder aber keine eingestanzte Fgst-Nr. und keinen Brief habe. Schade, dass dein Brief usw. vom Coupe ist.


Gruß
Nick
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Kann wer ein Bild einstellen wo genau die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist und wie groß die Schlagzahlen sind.
Werd dann einmal loslegen. :D

Günther
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8432
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Gü hat geschrieben:Kann wer ein Bild einstellen wo genau die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist und wie groß die Schlagzahlen sind.
Werd dann einmal loslegen. :D

Günther
....wie Metto schon darauf verwiesen hat: Mittig auf dem Schloßträger in Richtung Kühler........meist schon etwas unleserlich .....

Schlagzahlen haben zwar 'ne Standardgröße (Schlagzahlen-Set 10mm, Buchstaben-Zahlengröße 4mm, der TÜV wird diese Zahlen allerdings absegnen wollen und den Stern "dürfen" nur Die davor bzw dahintersetzen und im KFB vermerken.....

....das mit der Erstzulassung hätte ich fürher wissen müssen. Hatte bei meinem Coupe die Front auch erneuert, altes Blech mit der FZG-Nr. sauber rausgetrennt, war allerdings kaum noch lesbar....was hat doch der TÜV für nen Mächenaufstand gemacht....letztendlich aber doch noch alles abgenommen (Typisch Beamtentum)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Schrauber hat geschrieben:Die Karosserieform ist bei beiden 2TL. Bringt mir nur wenig, weil ich halt nur 2 Typenschilder aber keine eingestanzte Fgst-Nr. und keinen Brief habe. Schade, dass dein Brief usw. vom Coupe ist.


Gruß
Nick
Ne front von ner 2TL hab ich auch noch inkl. Typenschild aber dazu leider keinen Brief......
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

@ Schrauber, schreib mich an, kannst was Lückenloses haben und das HQM ist um die Ecke.

M
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

So sollte das in deinem Schein irgendwann aussehen:

Bild
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Oder so:

Bild
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

kann man mal sehen wie unterschiedlich die Zeiten oder die TÜVer waren, bei Tarek steht zumindest wo die Nummer ungefähr angebracht wurde. Bei mir steht die relativ genaue Position.

M
Antworten