Buchsen Längslenker hinten oben
Buchsen Längslenker hinten oben
Hallo!
Hab da mal eine Frage zu den hinteren Längslenkerbuchsen, also die von den oberen kurzen Lenkern.
Muß der Gummi fest in die Buchse einvulkanisiert sein? Normal ist das ja so.
Im WHB sind die Buchsen nicht voll sondern haben 2 Aussparungen. Die späteren beim B-Commo waren voll. Was ist besser? Hab solche volle Buchsen als Repro da.
mfg
Hubi
Hab da mal eine Frage zu den hinteren Längslenkerbuchsen, also die von den oberen kurzen Lenkern.
Muß der Gummi fest in die Buchse einvulkanisiert sein? Normal ist das ja so.
Im WHB sind die Buchsen nicht voll sondern haben 2 Aussparungen. Die späteren beim B-Commo waren voll. Was ist besser? Hab solche volle Buchsen als Repro da.
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Hubi
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Re: Buchsen Längslenker hinten oben
Es gibt 2 Sorten Buchsen Lenker HA oben und zwar ohne Stabi ( die offene ) und mit Stabi ( die volle ) und ja das muß denn wenn die das nicht mehr sind wandert das gerne mal aus der Mitte raus. Alles schon gehabt...Hubi hat geschrieben:Hallo!
Hab da mal eine Frage zu den hinteren Längslenkerbuchsen, also die von den oberen kurzen Lenkern.
Muß der Gummi fest in die Buchse einvulkanisiert sein? Normal ist das ja so.
Im WHB sind die Buchsen nicht voll sondern haben 2 Aussparungen. Die späteren beim B-Commo waren voll. Was ist besser? Hab solche volle Buchsen als Repro da.
mfg
Hubi
M
Erwarte allerdings nicht sooooo viel von den Repros, kann man Glück mit haben oder nicht.
Hallo!
Ok, also dann müssen meine auf jeden Fall mal raus.
Sind schon außermittig (deswegen klappert´s wohl seit neuestem), außerdem hab ich die offene Version, trotz Stabi. Na egal, werd das dann mal ändern.
Vorerst werd ich mal die Repros einbauen. Sind ja eh schon vorhanden.
Danke!
Hubi
Ok, also dann müssen meine auf jeden Fall mal raus.
Sind schon außermittig (deswegen klappert´s wohl seit neuestem), außerdem hab ich die offene Version, trotz Stabi. Na egal, werd das dann mal ändern.
Vorerst werd ich mal die Repros einbauen. Sind ja eh schon vorhanden.
Danke!
Hubi
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am 6er offene Buchsen...? Egal, wer weiß wann die in welcher FOH Bastelbude dran geschraubt wurden.Hubi hat geschrieben:Hallo!
Ok, also dann müssen meine auf jeden Fall mal raus.
Sind schon außermittig (deswegen klappert´s wohl seit neuestem), außerdem hab ich die offene Version, trotz Stabi. Na egal, werd das dann mal ändern.
Vorerst werd ich mal die Repros einbauen. Sind ja eh schon vorhanden.
Danke!
Hubi
M
Was will man auch sonst außer Repros reinstecken? Meine Bestände schrumpfen auch und mir graut davor die R-Scheiße einzubauen......
PU wär auf jeden Fall gut, aber das kann auch quietschen.
Oder selber ne Repro organisieren.
Jedenfalls hab ich schon mal die Längslenker draußen und die Gummis sind schon in der Tonne. Morgen noch die Hülsen aus- und die neuen Buchsen einpressen.
mfg
Hubi
Oder selber ne Repro organisieren.
Jedenfalls hab ich schon mal die Längslenker draußen und die Gummis sind schon in der Tonne. Morgen noch die Hülsen aus- und die neuen Buchsen einpressen.
Ja, frag ich mich auch, hatte 50 Lüsterklemmen im Kabelbaum und einen 19er HBZ drin.wer weiß wann die in welcher FOH Bastelbude dran geschraubt wurde
mfg
Hubi
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Hubi hat geschrieben:PU wär auf jeden Fall gut, aber das kann auch quietschen.
Oder selber ne Repro organisieren.
Jedenfalls hab ich schon mal die Längslenker draußen und die Gummis sind schon in der Tonne. Morgen noch die Hülsen aus- und die neuen Buchsen einpressen.Ja, frag ich mich auch, hatte 50 Lüsterklemmen im Kabelbaum und einen 19er HBZ drin.wer weiß wann die in welcher FOH Bastelbude dran geschraubt wurde
mfg
Hubi
jo Man, F... T...!
M
Aber was ist an PU gut? Kriegst ´nen Zylinder in den die originalen Hülsen gesteckt werden bzw. der in die große Hülse gesteckt wird, haste doch gerade erst gehabt das die wandern......ich habe was aus dem Maschienenbau, irgendwas was gigantische Pressen usw. gegen Vibs dämpft in der VA, nächste Saison weiß ich mehr, aber so´n bisschen PU auf Maß drehen ist doch wirklich keine Kunst.
Hallo!
So, gestern die neuen Buchsen eingepresst und heute die Längslenker eingebaut. Aber da war noch was.. Die Buchsen sind 3mm zu breit gewesen, also das innere Metallröhrchen. Da hat wohl der Anbieter für Commo A und B Repro machen lassen? Also erstmal abschleifen, dann einbauen. Hoffe die Teile halten jetzt einen Weile.
Fahren läßt sich das ganze übrigens schon mal viel besser. Die Schwimmneigung ist weg .
@metto
PU hat schon Vorteile, allerdings muß man dann auch die Buchsen mit Bund machen, das sie sich nicht verschieben können.
mfg
Hubi
So, gestern die neuen Buchsen eingepresst und heute die Längslenker eingebaut. Aber da war noch was.. Die Buchsen sind 3mm zu breit gewesen, also das innere Metallröhrchen. Da hat wohl der Anbieter für Commo A und B Repro machen lassen? Also erstmal abschleifen, dann einbauen. Hoffe die Teile halten jetzt einen Weile.
Fahren läßt sich das ganze übrigens schon mal viel besser. Die Schwimmneigung ist weg .
@metto
PU hat schon Vorteile, allerdings muß man dann auch die Buchsen mit Bund machen, das sie sich nicht verschieben können.
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Hubi
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joah Man, das Fahrwerk wird steifer und die Karosse muß mehr arbeiten, hat schon ´nen Grund warum die wenn im Rennsport verbaut wurden die PU Buchsen, sowieso die Karosse nachgeschweiß haben, Steifigkeit durch Käfige etc. vergrößert wurde.Hubi hat geschrieben:Hallo!
@metto
PU hat schon Vorteile, allerdings muß man dann auch die Buchsen mit Bund machen, das sie sich nicht verschieben können.
mfg
Hubi
Hatte mal ein Gespräch mit ´nem Kadett C QP Fahrer der sein Fahrwerk auch mit PU usw.... steif gemacht hat, nach 2 Runden Nordschleife konnte er nur noch durch das Fenster aussteigen weil die Tür geklemmt hat.....
M
Man, das sind Rekord E Buchsen was du hast, denn alles aus den Commo B Rekord D Manta A Ascona A ist identisch. Selbst die oberen lenker Rekord E sind noch identisch, auch die Halter für Stabi und BlaBlaBla lediglich die Buchsen sind breiter, kannst auch theoretisch die unter Lenker vom Rekord E Commo C nehmen, da haben die Buchsen allerdings einen größeren Durchmesser.
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dann tippe ich drauf, dass diese buchsen von pr-auto kommen, auch eisenheini genannt...die sind drei mm zu breit und halten keine zwei jahre....ist das lausigste, was so auf dem markt herumschwirrt.Hubi hat geschrieben:....Die Buchsen sind 3mm zu breit gewesen, also das innere Metallröhrchen.
den besten eindruck machen die von otr...die haben sogar eine herstellerkennung drauf.
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
@GS/E
stimmt.. bin mal gespannt wie lange die halten.
Hab die vor einigen Jahren mal gekauft. Teilweise sehn die ganz passabel aus, für die VA die sind aber richtig schrottig. Hab deswegen nur 1 Buchse die defekt war gewechselt und den Rest noch original gelassen. Meine haben übrigens teilweise auch eine Herstellerkennung.
stimmt.. bin mal gespannt wie lange die halten.
Hab die vor einigen Jahren mal gekauft. Teilweise sehn die ganz passabel aus, für die VA die sind aber richtig schrottig. Hab deswegen nur 1 Buchse die defekt war gewechselt und den Rest noch original gelassen. Meine haben übrigens teilweise auch eine Herstellerkennung.
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Einspruchjoah Man, das Fahrwerk wird steifer und die Karosse muß mehr arbeiten, hat schon ´nen Grund warum die wenn im Rennsport verbaut wurden die PU Buchsen, sowieso die Karosse nachgeschweiß haben, Steifigkeit durch Käfige etc. vergrößert wurde.
es hat niemand gesagt das es die nur in super Hart geben wird.
Er hatte gesagt das er versucht die in zwei variationen anzubieten.
Einmal harte eben und einmal ähnlich einer gummihärte.
Und die normale härte sollte dann eine gute alternative sein
zu dem billig kram.
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super harte pu buchsen funktionieren rein technisch nur an den oberen lenker der vorderachse. alle anderen lenker machen eine kreisförmige bewegung, dh wenn das pu nicht nachgibt, dann die lenker oder die karosserie mit den dazugehörigen haltern....aber weiche sollten funktionieren.Tic-Tac hat geschrieben: Einspruch
es hat niemand gesagt das es die nur in super Hart geben wird.
Er hatte gesagt das er versucht die in zwei variationen anzubieten.
Einmal harte eben und einmal ähnlich einer gummihärte.
Und die normale härte sollte dann eine gute alternative sein
zu dem billig kram.
allerdings gibt es dann das problem, dass die pu einsätze in die alten hülsen der gummibuchsen rein müssen und das bedeutet wie am kadett c den alten gummi rausbrennen und das ist echt mal eine scheißarbeit
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- Uwe ausm Ländle
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