Öl Empfehlung
Öl Empfehlung
So Männer, jetzt sind wieder Erfahrungswerte und Fachkenntnisse gefragt. In meinem Rekord ist ein gemachter 2,2er auf 45er Weber mit 180 Pferdchen verbaut. Was kippe ich da am Besten rein? Ich würde spontan sagen vollsynthetisches 10W40, liege ich richtig?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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Re: Öl Empfehlung
22er mit 180HP..? Wer hat den gebaut?El Greco hat geschrieben:So Männer, jetzt sind wieder Erfahrungswerte und Fachkenntnisse gefragt. In meinem Rekord ist ein gemachter 2,2er auf 45er Weber mit 180 Pferdchen verbaut. Was kippe ich da am Besten rein? Ich würde spontan sagen vollsynthetisches 10W40, liege ich richtig?
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Re: Öl Empfehlung
Ich habe keine Ahnung. Vom Vorbesitzer habe ich lediglich ein paar Datenblätter/Einstellwerte und zwei Leistungsdiagramme erhalten. Wer den gebaut hat weiß ich nicht. Jetzt habe ich nachgeschaut. Da steht Einlaßventil 46mm, Auslaßventil 40mm, Ventilfeder 95kp, Nocke 320 Grad, Verdichtung 11,8, Schwungrad erleichtert, Kopf gemacht, Zylinderbohrung 95,01.METTO hat geschrieben:22er mit 180HP..? Wer hat den gebaut?El Greco hat geschrieben:So Männer, jetzt sind wieder Erfahrungswerte und Fachkenntnisse gefragt. In meinem Rekord ist ein gemachter 2,2er auf 45er Weber mit 180 Pferdchen verbaut. Was kippe ich da am Besten rein? Ich würde spontan sagen vollsynthetisches 10W40, liege ich richtig?
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Wat kommt jetzt da für Öl rein?????
Zuletzt geändert von El Greco am 11.11.2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
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immer schön dran denken super-plus ist schon das billigste fuselin was der braucht wenn nicht sogar mehr oktan
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Zuletzt geändert von JPS am 11.11.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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jepp.Jürgen hat geschrieben:Halt einfach einen Magneten an den DeckelEl Greco hat geschrieben:Wieder einmal keine Ahnung, woran kann ich das erkennen?
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Und dann gleich die Rage ob der Decklel das Regelventil drinhat. Wenn zeigt ne Schraube zum Motor hin, obs eine verstärkte ist, d.h. ein Zwischendeckel, ca 10mm hoch verbaut ist, erkennt man daran das eine Dichtfläche kurz nachdem Deckel kommt und wenn jetzt noch ein Schriftzug auf dem Motor steht weiß ich was das für einer ist.