Öl Empfehlung

Alles für den Hobbyschrauber
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El Greco
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Öl Empfehlung

Beitrag von El Greco »

So Männer, jetzt sind wieder Erfahrungswerte und Fachkenntnisse gefragt. In meinem Rekord ist ein gemachter 2,2er auf 45er Weber mit 180 Pferdchen verbaut. Was kippe ich da am Besten rein? Ich würde spontan sagen vollsynthetisches 10W40, liege ich richtig?


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Oh, ein Ölfred.
Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Wie aufregend. :popcorn-01
Gruß Jörg

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METTO
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Re: Öl Empfehlung

Beitrag von METTO »

El Greco hat geschrieben:So Männer, jetzt sind wieder Erfahrungswerte und Fachkenntnisse gefragt. In meinem Rekord ist ein gemachter 2,2er auf 45er Weber mit 180 Pferdchen verbaut. Was kippe ich da am Besten rein? Ich würde spontan sagen vollsynthetisches 10W40, liege ich richtig?
22er mit 180HP..? Wer hat den gebaut?

M
El Greco
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Beitrag von El Greco »

Ja, ja, die Suchfunktion habe ich auch bemüht. Allerdings habe ich nichts gefunden zu einem "gemachten Motor" und was man da reinkippt.
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El Greco
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Re: Öl Empfehlung

Beitrag von El Greco »

METTO hat geschrieben:
El Greco hat geschrieben:So Männer, jetzt sind wieder Erfahrungswerte und Fachkenntnisse gefragt. In meinem Rekord ist ein gemachter 2,2er auf 45er Weber mit 180 Pferdchen verbaut. Was kippe ich da am Besten rein? Ich würde spontan sagen vollsynthetisches 10W40, liege ich richtig?
22er mit 180HP..? Wer hat den gebaut?

M
Ich habe keine Ahnung. Vom Vorbesitzer habe ich lediglich ein paar Datenblätter/Einstellwerte und zwei Leistungsdiagramme erhalten. Wer den gebaut hat weiß ich nicht. Jetzt habe ich nachgeschaut. Da steht Einlaßventil 46mm, Auslaßventil 40mm, Ventilfeder 95kp, Nocke 320 Grad, Verdichtung 11,8, Schwungrad erleichtert, Kopf gemacht, Zylinderbohrung 95,01.
Wat kommt jetzt da für Öl rein?????
Zuletzt geändert von El Greco am 11.11.2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Das hängt auch ab was du mit dem Wagen vorhast?

normal fahren 10w40

richtig treten 10w 60 vielleicht.
El Greco
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Beitrag von El Greco »

....und noch etwas gefunden, 130 KW bei Boehmanns in Oberhausen erstellt.
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JPS
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Beitrag von JPS »

11,8 : 1

immer schön dran denken super-plus ist schon das billigste fuselin was der braucht wenn nicht sogar mehr oktan :lol:
Zuletzt geändert von JPS am 11.11.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,

jajaja, die Fragen langweilen......was haste für ´ne Ölpumpe? Stahdeckel verstärkt?

M
El Greco
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Beitrag von El Greco »

Wieder einmal keine Ahnung, woran kann ich das erkennen?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

El Greco hat geschrieben:Wieder einmal keine Ahnung, woran kann ich das erkennen?
Halt einfach einen Magneten an den Deckel :wink:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
METTO
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Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:
El Greco hat geschrieben:Wieder einmal keine Ahnung, woran kann ich das erkennen?
Halt einfach einen Magneten an den Deckel :wink:
jepp.

M

Und dann gleich die Rage ob der Decklel das Regelventil drinhat. Wenn zeigt ne Schraube zum Motor hin, obs eine verstärkte ist, d.h. ein Zwischendeckel, ca 10mm hoch verbaut ist, erkennt man daran das eine Dichtfläche kurz nachdem Deckel kommt und wenn jetzt noch ein Schriftzug auf dem Motor steht weiß ich was das für einer ist.
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