Heckscheibenheizung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Bei mir leuchtet auch während der Fahrt LadekontrollLampe mit, wenn ich die Heckscheibenheizung anmache. Ich glaube, nur bei niedriger Drehzahl. Ist halt der größte Stromfresser.
Nach ca. 30 Minuten habe ich dann zwei Fünfmarkstück-große freie Flecken auf der Scheibe. Mit Silberlack konnte ich lediglich die Position der Flecken verändern.


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Wenn deine Scheibe nicht heizt, kann sie ja eigentlich auch keinen grossen Strom ziehen?
Die Heizdrähte sind Widerstände. Wenn die altern, werden die denke ich duenner und damit steigt der Widerstand. Wenn einzelne Drähte unterbrechen steigt der Widerstand noch weiter an. Summasumarum wird dann keine Leistung mehr umgesetzt und du hast deine 2*2 Euro + 1 Euro grossen Heizzonen. Wenn die Heizung läuft kannste ja mal Strom und Spannung an den Kontakten in den C-Säulen messen.

Irgendwo hast du noch ein Problem in deiner Elektrik! Die Ladekontrolle darf nicht angehen beim fahren.

Ich hatte mal sowas ähnliches in Vermutung, und bei mir war der D+ an der Lima grade noch so mit dem letzten Drähtchen der Litze dran...Die Ladekontrolle glimmte dann immer mal so vor sich hin!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Motormann hat geschrieben:Bei mir leuchtet auch während der Fahrt LadekontrollLampe mit, wenn ich die Heckscheibenheizung anmache. Ich glaube, nur bei niedriger Drehzahl. Ist halt der größte Stromfresser.
Nach ca. 30 Minuten habe ich dann zwei Fünfmarkstück-große freie Flecken auf der Scheibe. Mit Silberlack konnte ich lediglich die Position der Flecken verändern.
nicht unbedingt, Dual Attack zieht bei mir mehr..." Hüstel "

M

Check mal das was Joan sagt bzw wenn Kabel alle gut Regler, lässt sich öffnen oftmals versickt oder Kohlen LiMa pleite.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Motormann hat geschrieben:Mit Silberlack konnte ich lediglich die Position der Flecken verändern.


....du solltest den Lack ja auch nicht großflächig auf der Scheibe verteilen :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten