Lichtprobleme

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Lichtprobleme

Beitrag von El Greco »

Was läuft denn hier schief? Mache ich das Licht am Rekord aus geht es hinten an, mache ich es an, geht es vorne aus. Der pure Slapstick nur kann ich nur bedingt darüber lachen. Wer hat eine Idee wo ich suchen kann?


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

zieh mal den stecker vom schalter ab........und such dir einen anderen zum testen :wink:

spass beiseite.

BEVOR du den wagen zerlegt hast ging noch alle wie es sein sollte??

hört sich für mich danach an das irgendwo strom an einem kabel anliegt wo keiner sein sollte und in dem moment wo du den schalter betätigst sich + und + aufheben und das licht geht aus.

irgendwo gibt da ein kabel strom auf die versorgung für die rückleuchten, mach mal das licht aus so das hinten alles leuchtet und dann mess mal durch wo alles strom anliegt.

glaub im kofferraum gibts links oben im seitenteil 2 kabel, eines was dauerstrom hat und eines was über den lichtschalter geht. eines von beiden ist eigentlich für die kofferraumbeleuchtung vorgesehen......evtl hast eines der beiden aus versehen angeklemmt und der strom läuft dann zurück zum schalter oder sowas?

würde aber nicht erklären warum das licht ausgeht beim einschalten, weil die masse ja eh über die karosse geholt wird.... haben die gehäuse der rückleuchte auch richtig masse???dazu sind eigentlich die kleinen spitzen zahnscheiben/hülsen da an der verschraubung der rückleuchte.

weiter kann ich grad nicht denken.......... :icon_beer_01

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jörg
Beiträge: 12368
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

JPS hat geschrieben:.... haben die gehäuse der rückleuchte auch richtig masse???dazu sind eigentlich die kleinen spitzen zahnscheiben/hülsen da an der verschraubung der rückleuchte.
Richtig. Das wird gerade bei neu lackierten Autos wie bei deinem gerne mal übersehen. 8)
Und die Massepunkte gleich mal mit Batteriepolfett oder technischer Vaseline konservieren.
Zuletzt geändert von Jörg am 08.09.2011, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Danke für die Antworten, wird morgen direkt überprüft.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

JPS hat geschrieben:haben die gehäuse der rückleuchte auch richtig masse???dazu sind eigentlich die kleinen spitzen zahnscheiben/hülsen da an der verschraubung der rückleuchte.

weiter kann ich grad nicht denken.......... :icon_beer_01

grüsse

andreas
Das waren die Übeltäter für die Lichtprobleme, danke für den Tipp. Jetzt funzt alles wieder :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten