Einundsiebziger hat geschrieben:Sind das denn die "normalen" Stahlfelgen, halt nur in 14 Zoll oder geht`s hier um so´ne Art Stahlsportfelge?
MfG Ax.
Sind normale Stahlfelgen, nur halt 14" statt 13".
Hintergrund: Anfangs wurden unsere Autos mit Diagonalreifen 6.40-13" ausgeliefert.
Wenn man auf diese Felgen die heute üblichen Radialreifen in 165 bis 185er in 70er oder 80er Querschnitt zieht, hat man wesentlich weniger Abrollumfang.
Mit 14" Felgen hat man eher Chancen, an den originalen Abrollumfang zu kommen.
Danke für die Info. Über den Unterschied des Abrollumfanges zwischen Diagonal und dem heute üblichen Radial- bzw. Gürtelreifen hab ich nie nachgedacht, aber das macht natürlich Sinn. Von daher war mir nicht klar, dass "normale" 14ZöllerStahl so teuer gehandelt werden...
Einundsiebziger hat geschrieben:Danke für die Info. Über den Unterschied des Abrollumfanges zwischen Diagonal und dem heute üblichen Radial- bzw. Gürtelreifen hab ich nie nachgedacht, aber das macht natürlich Sinn. Von daher war mir nicht klar, dass "normale" 14ZöllerStahl so teuer gehandelt werden...
werden die auch nicht, ist eine seltsame Entwicklung die bei den 14ern in 4x100 anliegt. Hatte Kollegas die 350 Messer für den Scheiß gegeben haben weil Weißwand drauf war, ohne Kappen und Ringe und eine Felge ist davon mausetot...aber " WILL HABEN " kam halt zuerst......