Ventildeckel lackieren???

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Ventildeckel lackieren???

Beitrag von easyM »

Sers Männer,

hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt die 28er Maschine rein und nun möcht ich gern den Ventildeckel lackieren. Sieht schon sehr mitgenommen aus. Rest vom Motor top Look.

So nun die Frage:
Was für ne Farbe kann ich da nehmen? Habs grad nemme aufm Schirm ob das Ding bei Betrieb übermäßig heiß wird. Glaubs eigentlich net. Hatte an Hammerit Schwarz gedacht. Wenn jetzt natürlich während des Betriebs dat Dingen sacke warm wird blättert mir die Farbe ja wieder ab.

Danke schonmal

Reinhaun
:icon_mcfly_01


[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Also ich glaub du brauchst keinen sonderlich hitzebeständigen Lack. Hab meinen mit normalem Sprühdosen-Lack gemacht - und hält

lg Sebastian
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Sebastian hat geschrieben:Also ich glaub du brauchst keinen sonderlich hitzebeständigen Lack. Hab meinen mit normalem Sprühdosen-Lack gemacht - und hält

lg Sebastian
:icon_daumen_01

Vorbehandlung ist halt wichtig, aber sonst hält's
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Frag doch mal den Heiko Snaring. Eventuell hat der einen Tip für dich. :D
Könnte ich mir so vorstellen. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

rek-c-coupe hat geschrieben:Frag doch mal den Heiko Snaring. Eventuell hat der einen Tip für dich. :D
Könnte ich mir so vorstellen. 8)
der hat sicherlich die notwendige Farbe - allerdings derzeit auch Urlaub :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
comander
Beiträge: 324
Registriert: 31.08.2008, 23:13
Wohnort: Salzhemmendorf
Status: Offline

Beitrag von comander »

Hat er, VHT Motorlack.
Bekommst Du auch in seinem Ebay Shop.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Nur wer verschickt, wenn der Chef urlaubt?
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
comander
Beiträge: 324
Registriert: 31.08.2008, 23:13
Wohnort: Salzhemmendorf
Status: Offline

Beitrag von comander »

:eusa_think
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

comander hat geschrieben:Hat er, VHT Motorlack.
Bekommst Du auch in seinem Ebay Shop.

Gruß
Frank

...für Krümmer und Hosenrohr. Auf dem VD hält Mattschwarz aus dem Baumarkt bzw. 2K.

M
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Beitrag von easyM »

Sers Männer,

danke für die Comments. Ich denk ich werds einfach mal mit Hammerit probieren. Wird schon passen.

Reinhaun
:icon_mcfly_01
[ 7260 LUDENGASSE ]
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Haaaalllllllllllllooooooooooooo...............

Beitrag von ElMufti »

also ich hab meinen Anfang diesen Jahres komplett entlackt und entfettet!

Danach hab ich diesen mit normaler Grundierung und guten 2K-Lack + Klarlack in der Fahrzeugfabe lackiert!

Sieht gut aus und kostet nur knapp 10 Euro!!!

Ich mach ma nen Bild und schicket zu ;)

Dui
I GOT ERRECTION !!!
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Hier..-........

Beitrag von ElMufti »

dat versprochene BildBild
I GOT ERRECTION !!!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Ich kann hier diverse Vorredner bestätigen: Auch bei mir: Einfach stinknormale "Baumarktgrundierung" und "Baumarktautolack" - hält seit Jahren ohne jegliche Probleme...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Beitrag von ElMufti »

beim Krümmer würd ich nen Hochtemplack nehmen!

Ich habs grad falsch gemacht und nur einen bis 500 genommen welcher jetzt schööööön "dampft", leeeker !

Dui
I GOT ERRECTION !!!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

ElMufti hat geschrieben:beim Krümmer würd ich nen Hochtemplack nehmen!

Ich habs grad falsch gemacht und nur einen bis 500 genommen welcher jetzt schööööön "dampft", leeeker !

Dui
mach das mal bei nem Mopedkrümmer - da kommt noch der Gestank hinzu :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten