Falscher Zylinderkopf für Commodore A
Falscher Zylinderkopf für Commodore A
Hallo zusammen,
ich habe da eine Problem und eine Verständnisfrage.
Zuerst meine Verständnisfrage:
Ich habe gestern bei meinem Commodare A GS mein Ventildeckel runter gemacht und eine neue Dichtung eingesetzt. Beim reinigen vom Kopf sah ich die Bezeichnung 25 S.
Mein Motorblock hat die Bezeichnung 25H. Habe ich nun eine falschen Kopf drauf? Wenn ja, hat das Auswirkungen oder sind die Köpfe 25 S zu H identisch? Ist jetzt der Motor kastriert???
Jetzt zu meinem Problem:
Bei meinem Automatikgetriebe sifft es bei dem Seilzug vom Kickdown raus. Ich denke da ist ein O-Ring drinnen. Aber wie bekomme ich den Seilzug raus. Hoffe nicht, dass ich die Ölwanne dazu abschrauben muss (habe ihm erst eine neue Dichtung spendiert).
Wenn da ein O-Ring drinnen sein sollte, wo bekomme ich den her?
Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Info geben könnte.
Gruß
Thomas
ich habe da eine Problem und eine Verständnisfrage.
Zuerst meine Verständnisfrage:
Ich habe gestern bei meinem Commodare A GS mein Ventildeckel runter gemacht und eine neue Dichtung eingesetzt. Beim reinigen vom Kopf sah ich die Bezeichnung 25 S.
Mein Motorblock hat die Bezeichnung 25H. Habe ich nun eine falschen Kopf drauf? Wenn ja, hat das Auswirkungen oder sind die Köpfe 25 S zu H identisch? Ist jetzt der Motor kastriert???
Jetzt zu meinem Problem:
Bei meinem Automatikgetriebe sifft es bei dem Seilzug vom Kickdown raus. Ich denke da ist ein O-Ring drinnen. Aber wie bekomme ich den Seilzug raus. Hoffe nicht, dass ich die Ölwanne dazu abschrauben muss (habe ihm erst eine neue Dichtung spendiert).
Wenn da ein O-Ring drinnen sein sollte, wo bekomme ich den her?
Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Info geben könnte.
Gruß
Thomas
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Mosh,
der Kickdownzug wird mit einem Winkel der eine Gabel hat im Getriebe gehalten, das muss eine 6er Schraube sein, Schlüsselweite 10. Die hält den Winkel, wenn das abgeschraubt ist kannste das rausziehen. Am Ende des Zuges ist eine Kugel die ausgehängt werden muß. Maße weiß ich nicht, ist aber 08/15 und sollte jeder Landmaschinenhandel oder so da haben.
M
der Kickdownzug wird mit einem Winkel der eine Gabel hat im Getriebe gehalten, das muss eine 6er Schraube sein, Schlüsselweite 10. Die hält den Winkel, wenn das abgeschraubt ist kannste das rausziehen. Am Ende des Zuges ist eine Kugel die ausgehängt werden muß. Maße weiß ich nicht, ist aber 08/15 und sollte jeder Landmaschinenhandel oder so da haben.
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Hi fahre auch einen GS EZ 5.69 und bei mir ist es auch so wie du es beschrieben hast, da mein Motor noch im Urzustand ist ,scheint das schon richtig zu sein. Lg Toto
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Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Commodore......
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METTO hat doch alles erklärt, du brauchst dazu nicht das Getriebe auf machen.METTO hat geschrieben:Mosh,
der Kickdownzug wird mit einem Winkel der eine Gabel hat im Getriebe gehalten, das muss eine 6er Schraube sein, Schlüsselweite 10. Die hält den Winkel, wenn das abgeschraubt ist kannste das rausziehen. Am Ende des Zuges ist eine Kugel die ausgehängt werden muß. Maße weiß ich nicht, ist aber 08/15 und sollte jeder Landmaschinenhandel oder so da haben.
M
Ist ganz einfach, die M6er Schraube ab, den Winkel raus und dann am Zug ziehen bis er raus ist. Jetzt die Kugel aushängen und du hast den Zug wo der Ring drauf ist in der Hand
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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wiesel hat geschrieben:ich konnte den Zug nur ca. 1-2cm unten raus ziehen und danach war schluss.
deshalb dachte ich, der wäre innen irgendwo eingehängt und man muss ihn von unten erst mal aushängen
absolut nicht, siehe mal am Gasgestänge nach unterhalb des BKV Motorseite wo der eingehängt ist, kann sein das der da Fransen hat, also kurz vorm Tot ist. Das könnte ein Problem sein. Normal hat der 2-3 cm Luft, gedacht ist das so das der sich erst mal spannt und dann wenn du das Pedal durchtritts die Feder in der vertikalen Stange den Druck nicht ans Gestänge weitergibt aber der Zug weiterzieht.
M