Tacho schnarrt und pendelt

Alles für den Hobbyschrauber
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Sebastian hat geschrieben:ohjE - ja ... am Schluss dann noch dieses Plastikteil vom Lüftungsregler (Oben-Unten) abgerissen ... ich hab noch 3 Instrumententräger wo das auch hin war, demnach war das Schamgefühl nicht allzu hoch ...

:oops:

Hauptsache meine Beleuchtung ist kein bisschen besser als vorher ... und die ganze Aktion war voll fürn Arsch ...
Naja - ist bei unseren Fahrzeugen eh ne absolute Sollbruchstelle. Kenne persönlich wenige, bei denen das noch nicht abgebrochen ist.
Bei meinem Wagen übrgens auch schon vom Vorbesitzer...und wenn's dem nicht passiert wäre, dann sicherlich mir. :wink:


Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:ohjE - ja ... am Schluss dann noch dieses Plastikteil vom Lüftungsregler (Oben-Unten) abgerissen ... ich hab noch 3 Instrumententräger wo das auch hin war, demnach war das Schamgefühl nicht allzu hoch ...

:oops:

Hauptsache meine Beleuchtung ist kein bisschen besser als vorher ... und die ganze Aktion war voll fürn Arsch ...
Naja - ist bei unseren Fahrzeugen eh ne absolute Sollbruchstelle. Kenne persönlich wenige, bei denen das noch nicht abgebrochen ist.
Bei meinem Wagen übrgens auch schon vom Vorbesitzer...und wenn's dem nicht passiert wäre, dann sicherlich mir. :wink:
ist bei allen meiner Eisen okay... :wink:
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:ohjE - ja ... am Schluss dann noch dieses Plastikteil vom Lüftungsregler (Oben-Unten) abgerissen ... ich hab noch 3 Instrumententräger wo das auch hin war, demnach war das Schamgefühl nicht allzu hoch ...

:oops:

Hauptsache meine Beleuchtung ist kein bisschen besser als vorher ... und die ganze Aktion war voll fürn Arsch ...
Naja - ist bei unseren Fahrzeugen eh ne absolute Sollbruchstelle. Kenne persönlich wenige, bei denen das noch nicht abgebrochen ist.
Bei meinem Wagen übrgens auch schon vom Vorbesitzer...und wenn's dem nicht passiert wäre, dann sicherlich mir. :wink:
ist bei allen meiner Eisen okay... :wink:
ANGEBER !!!! :icon_beat_01


:lol: :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Das Plasteteil ist auch bei meinem Armaturenträger abgebrochen. Habs mit einem Stück Plexiglas und einem Blech repariert. Hält jetzt besser als neu.
Gibt da wohl 2 Versionen VDO und Motometer, eine Version ist etwas besser verstärkt ist mir aufgefallen.

Zum Tacho, meiner ging ja nach, hatte ihn bei Ka-Ja Tacho zum überholen. Jetzt geht er genau ist gereinigt und neu gelagert worden. Kann ich nur empfehlen bei Tachoproblemen.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Alter Kamerad
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2011, 19:29
Wohnort: Obere Sieg
Status: Offline

Welches W?

Beitrag von Alter Kamerad »

Hey Metto,

auf meinem Tacho steht W 0,600, den Hersteller konnte ich noch nicht ermitteln, es steht lediglich OPEL drauf und die Teilenummer 3 445 751.
Woanders habe ich einen Tacho gesehe, mit W594 - das ist aber mal ein Unterschied. Demnach kann das "W" ja nicht die Übersetzung angeben. Auf meinem steht auf jedenfall W = 0,600.
Wenn Du noch einen hättest, wäre ich Dir sehr verbunden, so Du ihn abträtest - was würde der denn an Ablöse verursachen?

Beste Grüße
Alter Kamerad


[quote="METTO"]Mosh,

die Tachowelle treibt eine Übersetzung für die KM Anzeige an. Und gleichzeichtig werden die Umdrehungen für eine Wirbelstrom Einheit genutzt die den Zeiger antreibt. Das ist die gesamt Herrlichkeit die abgeht, ja Folks, ich weiß das im ETK 97tsnd verschiedene W-Zahlen aufgeführt sind aber NIEMAND kann ein schlüssige Erklärung abliefern.

Diese Wirbelstom Einheit ist wie eine Nähnadel die in einer winzigen Bucht geführt wird. Und da liegt jetzt Verschleiß an der sich bei gewissen Umständen löst.

Laß mal wissen welche W Zahl du hast, steht wenns original ist auf ´nem Aufkleber wennde den Wischerschalter rausnimmst links auf dem Instrumententräger. Oder hinten auf der Tachometerplatte. Oder im Zweifel auf dem Diff ( Übersetzung )
Reparieren lohnt noch nicht, ausbauen ist sowieso angesagt und wenn du magst kannste dich melden. Ist allerdings für´n Rookie OP am offenen Herzen weil das halbe Eisen zerlegt werden muß innen.

M[/quote]
Antworten