Papierdichtung Bremsenankerblech

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Die die ich suche ist für vorn und hat keine Löcher und ist rund.
du meinst das Staubblech am Achsschenkel, okay. Das kannste sowieso selber schnitzen. Ich war jetzt auch an der Bremsankerplatte der HA und da hat Georg absolut recht.

M


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Na da werd ich mal Dichtungspapier besorgen und schnippeln.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

wenn jemand was als Vorlage einscannt hätt ich auch Intresse bitte.

Danke

Georg
LIVE AND LET DIE
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

wenns um die Vordere geht kann ich mal mein Muster raussuchen. Die ist lediglich kreisrund und kann man easy mit ´nem Zirkel machen.

M

Hintere zwischen Ankerplatte und Achse habe ich auch am Start. Das muß man allerdings scannen und davon habe ich keine Checkung bzw. auch keinen Scanner.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Es geht um die vordere.


Hinten die gibts ja neu bei Otr und co
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Es geht um die vordere.


Hinten die gibts ja neu bei Otr und co
Ach soo, ich hab nur die hinteren die ich scannen könnte...
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Metto dann bist du der Man mit der Vorlage :D
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Metto dann bist du der Man mit der Vorlage :D
er ist und bleibt "Wikipedia" oder wie er im Raum Rüsselsheim genannt wird "C Rex-Wiki" :D
:icon_daumen_01
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

METTO hat geschrieben:Mosh,

wenns um die Vordere geht kann ich mal mein Muster raussuchen. Die ist lediglich kreisrund und kann man easy mit ´nem Zirkel machen.

M

Hintere zwischen Ankerplatte und Achse habe ich auch am Start. Das muß man allerdings scannen und davon habe ich keine Checkung bzw. auch keinen Scanner.
Da das Ding kreis Rund ist - muss man es ja nicht unbedingt scannen.

Innen und Aussenduchrmesser und evtl. Materialstärke würden reichen um eine exacte Kopie zu fabrizieren.

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Heiko hat einen Stanzwerkzeugkasten, mit dem kann man Runde Dichtungen mit Loch drin in einem Vorgang stanzen. Durchmesser natürlich Variabel ...

Der Kerl ist ausgerüstet, einfach unfassbar ... :shock:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

snaring hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:Metto dann bist du der Man mit der Vorlage :D
er ist und bleibt "Wikipedia" oder wie er im Raum Rüsselsheim genannt wird "C Rex-Wiki" :D
:icon_daumen_01

seht ihr das Leuchten ca 50km westlich von Hannover...... :oops:

das ist meine feuerrote Birne........... :wink:

okay mal wieder alle locker sein, komme erst morgen wieder ins HQM. Dann mache ich mal Maße klar.

M

@ Georg, beim scannen gehts um hinten.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


Durchmesser außen 68mm
Durchmesser innen 35mm

Stärke 0,5, was aber bis zum gewissen Maß sowieso völlig Wambo ist....solange es nich 2mm Dichtungspapier ist.

M
Antworten