ich krieg das scheiss lenkrad nicht runter.
Hallo!
Kann da Commo71 nur zustimmen. Nicht auf die Spindel schlagen, vor allem bei der Sicherheitslenkung: Dann schiebt sich nämlich die Lenkspindel zusammen und später schleift das Lenkrad an der Verkleidung.
Das Einzige, daß funktioniert ist ein vernünftiger Abzieher, den ganz gerade ansetzen. Unterstützen kann man das mit Kältespray.
Außerdem find ich ist es doch auch Schade ums Lenkrad.
mfg
Hubi
Kann da Commo71 nur zustimmen. Nicht auf die Spindel schlagen, vor allem bei der Sicherheitslenkung: Dann schiebt sich nämlich die Lenkspindel zusammen und später schleift das Lenkrad an der Verkleidung.
Das Einzige, daß funktioniert ist ein vernünftiger Abzieher, den ganz gerade ansetzen. Unterstützen kann man das mit Kältespray.
Außerdem find ich ist es doch auch Schade ums Lenkrad.
mfg
Hubi
Genau, Obacht auf die Lenkspindel, die ist schnell ruiniert !
Wenn das Lenkrad egal = Schrott ist, dann um die Nabe herum abbohren.
Lenkspindel dabei nicht beschädigen, Dauer etwa 15 min., dafür aber eine heile Lenkspindel und eine kaputte Lenkradnabe. Hab ich damals auch so gemacht, weil Lenkradabzieher und herumgekloppe nicht half.
Wenn das Lenkrad egal = Schrott ist, dann um die Nabe herum abbohren.
Lenkspindel dabei nicht beschädigen, Dauer etwa 15 min., dafür aber eine heile Lenkspindel und eine kaputte Lenkradnabe. Hab ich damals auch so gemacht, weil Lenkradabzieher und herumgekloppe nicht half.
- Sebastian
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is unten, die sau - danke für die mitarbeit.
leider hab ich keine photos gemacht - würdet ihr nicht glauben was ich die letzten 2 tage angestellt hab. das alte lenkrad hab in in ca. 100 einzelteile zerlegt. 10 neue abdrückwerkzeuge hab ich jetzt auch ... aber, ? hmmm. eine vermeintlich kaputte lenkspindel erkennt man an ... ?
wenn ich am lenkrad herumwackeln hab ich ein kleines spiel, weiß aber nicht ob das eh normal ist, da ich das früher nie bewusst probiert/realisiert habe ....
grüße in die nacht
sebastian
leider hab ich keine photos gemacht - würdet ihr nicht glauben was ich die letzten 2 tage angestellt hab. das alte lenkrad hab in in ca. 100 einzelteile zerlegt. 10 neue abdrückwerkzeuge hab ich jetzt auch ... aber, ? hmmm. eine vermeintlich kaputte lenkspindel erkennt man an ... ?
wenn ich am lenkrad herumwackeln hab ich ein kleines spiel, weiß aber nicht ob das eh normal ist, da ich das früher nie bewusst probiert/realisiert habe ....
grüße in die nacht
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- chromgoeder
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Oder lässt sich das Lenkrad, obwohl festgeschraubt, hoch und runter drücken?
Dann unbedingt die "Plastikdübel", also die Abscherstifte kontrollieren.
Sitzen auf halber Länge der Lenkspindel.Ziehst das Kunstleder über dem Gitter zurück und schaust mal nach irgendwelchen Schiebespuren in Längsrichtung der Spindel.
Dann unbedingt die "Plastikdübel", also die Abscherstifte kontrollieren.
Sitzen auf halber Länge der Lenkspindel.Ziehst das Kunstleder über dem Gitter zurück und schaust mal nach irgendwelchen Schiebespuren in Längsrichtung der Spindel.
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