ich krieg das scheiss lenkrad nicht runter.

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

ich krieg das scheiss lenkrad nicht runter.

Beitrag von Sebastian »

he freaks,

wollte mir jetzt mein neu erworbenes "Spocht"-Lenkrad montieren - ich krieg das alte keine Spur runter.

Hab jetzt schon mit Rutschi-Flutschi geflutet - mir Abdrücker gebaut - mit dem Gummihammer eingedroschen usw usw.

Langsam hab ich das Gefühl ich ruinier die ganze Lenkung.

Es ist doch wirklich nur diese eine Schraube die man lösen muss, oder???

Sonst wer irgendwelche Tipps?

Danke und schönen Abend noch ...

Sebastian


BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ohje, da hatte ich auch echt Probleme, Fazit war dann ein Kaputtes 2 Speichen Lenkrad.

Föhn hatte bei mir auch nix geholfen würde es aber trotzdem mal probieren, ansonsten halt nen vernünftigen Abzieher Organisieren
:?
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

dann bin ich ja schon mal beruhigt.

wie schaut ein anständiger abzieher aus?
wenn das alte kaputt wird, das wär mir jetzt auch schon wurst
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Selbst mit dem Teil kann es manchmal sehr mühsam sein:
http://cgi.ebay.de/LENKRADABZIEHER-GM-O ... 5882d5e90e

Ausser der "Mutter" musst du nix lösen!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

danke für die antworten - das andere auch schon "gescheitert" sind, lässt mich zumindest mal beruhigt schlafen ...
william
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2010, 04:05
Wohnort: enschede
Status: Offline

Beitrag von william »

spuh mahl so richtig schoen ein ..nd lass ubernachtr mahl einwirken ..
Braucht seine zeit ..
Drive and enjoy

Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hallo Sebastian,
da bin ich erleichtert, daß du dich doch nochmal meldest.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht um dich. :shock:
Zum Lenkrad:
Mit dem oben genannten Abzieher oder einem ähnlichen selbstgebauten sollte es möglich sein.
Den Abzieher auf Spannung setzen und mit leichten Prellschlägen klappt das schon.
Notfalls die Nabe etwas anwärmen.
ABER VORSICHT:
Die Mutter auf der Nabe einige Gewindegänge drauflassen, sonst hast du das Lenkrad im Gesicht, wenn es sich spontan löst.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

hallo

ne - mir gehts gut, kein Sorge.

Lenkrad - ist seit Tagen mit sämtlichen Rutschmitteln geflutet - das Ding mit meinen Abziehern (schon 3 Modelle gibts bisjetzt) ordentlich unter Spannung (einmal hats "Knack" gemacht, das war aber nur eine Speiche des alten Lenkrads).

und ich mach seit 3 Tagen nix anderes als wie mit dem Gummihammer auf das Arschloch-Lenkrad zu kloppen. Das ganze auch mit Heissluft usw usw ...

Ich werd das Ding wegschmelzen und den Rest weg"dremeln"!

grüße aus Wien

Sebastian
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


die Mutter lösen bis sie bündig am Ende des Gewindes anliegt, 24er Nuß umgekehrt auf die kurze Verlängerung, mit beiden Knien das Lenkrad unter Spannung setzen und dann einen Kernschlag auf die Verlängerung die auf der Mutter angesetzt ist.

METTO

Mache ich nur so, klappt immer.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

sable hat geschrieben:Selbst mit dem Teil kann es manchmal sehr mühsam sein:
http://cgi.ebay.de/LENKRADABZIEHER-GM-O ... 5882d5e90e

Ausser der "Mutter" musst du nix lösen!
der passt meist nicht, sind zu breit

Ich mache es so wie rek-c-coupe, früher hab ich es fast so wie Metto gemacht nur das ich ein Aluklotz anstelle der Nuss und der Verlängerung genommen habe
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
So was ähnliches wie's da in E-Bay gibt hab ich mir selber gebaut.
Hab dazu Inbusschrauben genommen, bei denen ich den Kopf seitlich und hinten abgeschliffen hab, so das die Abzieherform entstanden ist.
Die Schrauben gehen durch eine Platte, und oben sind 2 Muttern zum einstellen. Dann wie beim gekauften Abzieher noch die Zentrale Schraube.
Inzwischen hab ich den noch weiter modifiziert und die Köpfe aufgeschweißt und passend abgeschliffen, das sie genau ins Lenkrad passen, ohne Spiel.
Sobald sie nämlich Spiel haben, werden sie weggedrückt, der weiche Zinkdruckguß gibt nach und das Lenkrad geht net runter.
Hab damit schon erfolgreich 2 Stück runterbekommen, das vom Commo und vom Admiral. Die sollten ja auch beide ganz bleiben.
mfg
hubi
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von Vincent Vega »

Ich habe gestern auch versucht mein Lenkrad abzu bauen,
mit der "Knie und Hammertechnik"
Leider hats nicht geklappt, aber irgendwas ist passiert jetzt schleift das Lenkrad da irgendwo leicht an sonem Metallring der da drunter sitzt. Ich hatte auch leicht erhöten Puls als das alles nicht so wollte :evil: aber ich versuche es wohl lieber morgen in ruhe nochmal :)
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

heute mal wieder probiert - in ruhe - mit den hier beschriebenen methoden. :viking-02

immer noch keinen Millimeter ...

und glaubt nur nicht das es mir mittlerweile an der nötigen brutalität mangeln würde

S.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Sebastian hat geschrieben: und glaubt nur nicht das es mir mittlerweile an der nötigen brutalität mangeln würde
Hi,

wenn Du das Lenkrad nicht mehr brauchst, schneids einfach auf. Geht schneller und erspart weiteren Ärger.

Gruss,
Jackson#
1900
Antworten