ich krieg das scheiss lenkrad nicht runter.
- Sebastian
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ich krieg das scheiss lenkrad nicht runter.
he freaks,
wollte mir jetzt mein neu erworbenes "Spocht"-Lenkrad montieren - ich krieg das alte keine Spur runter.
Hab jetzt schon mit Rutschi-Flutschi geflutet - mir Abdrücker gebaut - mit dem Gummihammer eingedroschen usw usw.
Langsam hab ich das Gefühl ich ruinier die ganze Lenkung.
Es ist doch wirklich nur diese eine Schraube die man lösen muss, oder???
Sonst wer irgendwelche Tipps?
Danke und schönen Abend noch ...
Sebastian
wollte mir jetzt mein neu erworbenes "Spocht"-Lenkrad montieren - ich krieg das alte keine Spur runter.
Hab jetzt schon mit Rutschi-Flutschi geflutet - mir Abdrücker gebaut - mit dem Gummihammer eingedroschen usw usw.
Langsam hab ich das Gefühl ich ruinier die ganze Lenkung.
Es ist doch wirklich nur diese eine Schraube die man lösen muss, oder???
Sonst wer irgendwelche Tipps?
Danke und schönen Abend noch ...
Sebastian
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Selbst mit dem Teil kann es manchmal sehr mühsam sein:
http://cgi.ebay.de/LENKRADABZIEHER-GM-O ... 5882d5e90e
Ausser der "Mutter" musst du nix lösen!
http://cgi.ebay.de/LENKRADABZIEHER-GM-O ... 5882d5e90e
Ausser der "Mutter" musst du nix lösen!
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Hallo Sebastian,
da bin ich erleichtert, daß du dich doch nochmal meldest.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht um dich.
Zum Lenkrad:
Mit dem oben genannten Abzieher oder einem ähnlichen selbstgebauten sollte es möglich sein.
Den Abzieher auf Spannung setzen und mit leichten Prellschlägen klappt das schon.
Notfalls die Nabe etwas anwärmen.
ABER VORSICHT:
Die Mutter auf der Nabe einige Gewindegänge drauflassen, sonst hast du das Lenkrad im Gesicht, wenn es sich spontan löst.
da bin ich erleichtert, daß du dich doch nochmal meldest.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht um dich.
Zum Lenkrad:
Mit dem oben genannten Abzieher oder einem ähnlichen selbstgebauten sollte es möglich sein.
Den Abzieher auf Spannung setzen und mit leichten Prellschlägen klappt das schon.
Notfalls die Nabe etwas anwärmen.
ABER VORSICHT:
Die Mutter auf der Nabe einige Gewindegänge drauflassen, sonst hast du das Lenkrad im Gesicht, wenn es sich spontan löst.
Gruß Jörg
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- Sebastian
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hallo
ne - mir gehts gut, kein Sorge.
Lenkrad - ist seit Tagen mit sämtlichen Rutschmitteln geflutet - das Ding mit meinen Abziehern (schon 3 Modelle gibts bisjetzt) ordentlich unter Spannung (einmal hats "Knack" gemacht, das war aber nur eine Speiche des alten Lenkrads).
und ich mach seit 3 Tagen nix anderes als wie mit dem Gummihammer auf das Arschloch-Lenkrad zu kloppen. Das ganze auch mit Heissluft usw usw ...
Ich werd das Ding wegschmelzen und den Rest weg"dremeln"!
grüße aus Wien
Sebastian
ne - mir gehts gut, kein Sorge.
Lenkrad - ist seit Tagen mit sämtlichen Rutschmitteln geflutet - das Ding mit meinen Abziehern (schon 3 Modelle gibts bisjetzt) ordentlich unter Spannung (einmal hats "Knack" gemacht, das war aber nur eine Speiche des alten Lenkrads).
und ich mach seit 3 Tagen nix anderes als wie mit dem Gummihammer auf das Arschloch-Lenkrad zu kloppen. Das ganze auch mit Heissluft usw usw ...
Ich werd das Ding wegschmelzen und den Rest weg"dremeln"!
grüße aus Wien
Sebastian
Hier ein Lösungsansatz :
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... r&start=30
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der passt meist nicht, sind zu breitsable hat geschrieben:Selbst mit dem Teil kann es manchmal sehr mühsam sein:
http://cgi.ebay.de/LENKRADABZIEHER-GM-O ... 5882d5e90e
Ausser der "Mutter" musst du nix lösen!
Ich mache es so wie rek-c-coupe, früher hab ich es fast so wie Metto gemacht nur das ich ein Aluklotz anstelle der Nuss und der Verlängerung genommen habe
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Hallo!
So was ähnliches wie's da in E-Bay gibt hab ich mir selber gebaut.
Hab dazu Inbusschrauben genommen, bei denen ich den Kopf seitlich und hinten abgeschliffen hab, so das die Abzieherform entstanden ist.
Die Schrauben gehen durch eine Platte, und oben sind 2 Muttern zum einstellen. Dann wie beim gekauften Abzieher noch die Zentrale Schraube.
Inzwischen hab ich den noch weiter modifiziert und die Köpfe aufgeschweißt und passend abgeschliffen, das sie genau ins Lenkrad passen, ohne Spiel.
Sobald sie nämlich Spiel haben, werden sie weggedrückt, der weiche Zinkdruckguß gibt nach und das Lenkrad geht net runter.
Hab damit schon erfolgreich 2 Stück runterbekommen, das vom Commo und vom Admiral. Die sollten ja auch beide ganz bleiben.
mfg
hubi
So was ähnliches wie's da in E-Bay gibt hab ich mir selber gebaut.
Hab dazu Inbusschrauben genommen, bei denen ich den Kopf seitlich und hinten abgeschliffen hab, so das die Abzieherform entstanden ist.
Die Schrauben gehen durch eine Platte, und oben sind 2 Muttern zum einstellen. Dann wie beim gekauften Abzieher noch die Zentrale Schraube.
Inzwischen hab ich den noch weiter modifiziert und die Köpfe aufgeschweißt und passend abgeschliffen, das sie genau ins Lenkrad passen, ohne Spiel.
Sobald sie nämlich Spiel haben, werden sie weggedrückt, der weiche Zinkdruckguß gibt nach und das Lenkrad geht net runter.
Hab damit schon erfolgreich 2 Stück runterbekommen, das vom Commo und vom Admiral. Die sollten ja auch beide ganz bleiben.
mfg
hubi
- Vincent Vega
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Ich habe gestern auch versucht mein Lenkrad abzu bauen,
mit der "Knie und Hammertechnik"
Leider hats nicht geklappt, aber irgendwas ist passiert jetzt schleift das Lenkrad da irgendwo leicht an sonem Metallring der da drunter sitzt. Ich hatte auch leicht erhöten Puls als das alles nicht so wollte aber ich versuche es wohl lieber morgen in ruhe nochmal
mit der "Knie und Hammertechnik"
Leider hats nicht geklappt, aber irgendwas ist passiert jetzt schleift das Lenkrad da irgendwo leicht an sonem Metallring der da drunter sitzt. Ich hatte auch leicht erhöten Puls als das alles nicht so wollte aber ich versuche es wohl lieber morgen in ruhe nochmal
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Patrick
Patrick
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