Kardanwelle brummt
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Kardanwelle brummt
Hi
jetzt hab ich am Commo das Kardanmittellager und samt des Kugellagers neu gemacht und jetzt brummt es viel Schlimmer als vorher.
Hatte mir leider nicht gemerkt wierum das Gehäuse vom Mittellager eingebaut wird.Hat jemand zufällig ein Bild wierum das eingebaut wird? Oder wo könnte der Fehler liegen da es ab 50 anfängt zu brummen zwar unter Last ok ist ab im Schubbebtrieb ordentlich viiebriert.
Gruß Ronny
Kann nicht mal irgendwie ne Lösung gefunden werden das man nicht immer alles in 2 Foren alles posten muss um an das Wissen der Spezis zu kommen?
jetzt hab ich am Commo das Kardanmittellager und samt des Kugellagers neu gemacht und jetzt brummt es viel Schlimmer als vorher.
Hatte mir leider nicht gemerkt wierum das Gehäuse vom Mittellager eingebaut wird.Hat jemand zufällig ein Bild wierum das eingebaut wird? Oder wo könnte der Fehler liegen da es ab 50 anfängt zu brummen zwar unter Last ok ist ab im Schubbebtrieb ordentlich viiebriert.
Gruß Ronny
Kann nicht mal irgendwie ne Lösung gefunden werden das man nicht immer alles in 2 Foren alles posten muss um an das Wissen der Spezis zu kommen?
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Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber ich habe bei meinem Kadett ein ähnliches Problem. Wenn ich hinten eine Person mitnehme, dann dröhnt es vom Antrieb her. Unter Last wenig bis garnicht und sobald ich vom Gas gehe brummt die Kiste. Sitz ich allein im Auto ist es nur bei starkem einfedern und eher leise.
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die 2 die an die Halterung mit drankommt? 8-10 mm würde ich mal schätzen, kann das morgen auch mal messen.Durchgewurstelt hat geschrieben:Hi
hab jetzt mal im ETK gestöbert und da ist was abgebildet was aussieht wie ne offene Unterlegscheibe und es steht was mit 70 daneben. Sowas war bei mir nicht verbaut.
Wie stark muss die Distanzscheibe sein?
METTO
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Bei Unwucht machts mein Arbeitskollege auf die harte Tour:
Den Wagen auf die Hebebühne und bei laufenden Motor und Kardanwelle mit einem Stück Kreide der Kardanwelle langsam nähern.
Auf der gegenüberliegenden Seite der Kreidestriche werden dann Ausgleichsgewichte angeschweißt.
Soll funktionieren (sagt er).
Bitte KEINE Klebegewichte vom Radauswuchten nehmen. die fliegen weg
Den Wagen auf die Hebebühne und bei laufenden Motor und Kardanwelle mit einem Stück Kreide der Kardanwelle langsam nähern.
Auf der gegenüberliegenden Seite der Kreidestriche werden dann Ausgleichsgewichte angeschweißt.
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Gruß Jörg
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